Get your Shrimp here

Lavagestein vom Lidl?!

Hier das Projekt meiner Freundin nachdem ich bekanntlichemassen aufgegeben habe :D :@

Habt ihr nun nen Tipp, wie man während dem Aufbau die Steine provesorisch befestigen kann?

Gruß und schönen Feiertag

Tobi und Anna (die Erbauerin des Kunstwerks :D )
 
Versuch es doch mal mit Heißkleber, der braucht hinterher auch nicht wieder entfernt werden.
 
Was macht eine Garnelenliebhaberin bei so einem Wetter?

Sie bastelt ihren Garnelen einen "Spielplatz" aus Lavasteinen.

@ Baumi: Nimm doch eine Tupperschüssel oder einen Joghurtbecher als Formgeber für deine Höhle und bau darum zu und entferne diese danach.


So das sind meine Bauwerke :)

Schönes Rest-Wochenende noch

Tanja
 
Hi,

so habs auch endlich mal geschafft meine Becken vorzustellen, da kann man sehen was ich mit den Lavasteinen so gemacht habe.

Leider nicht so schöne Höhlen und Aufbauten wie du Tanja.
Sieht gut aus.
 
Hallo,
nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, habe ich mir auch 2 Pakete Lava geholt.
Leider bin ich erst jetzt zum Basteln gekommen.
Hier also meine Bastelei:
lava.JPG

Das Becken wurde heute erst eingerichtet, deshalb noch wenig Pflanzen:
lava1.JPG
 
He Andreas,

das sieht im Becken echt klasse aus.

Ich konnte meine Bauten leider noch nicht einsetzen, da ich ein "kleines" Problem mit Planarien habe :(

Denen werde ich mal erst mit Flubenol zu Leibe Rücken, bevor ich die Steine einsetze. :p

Schönen Abend noch

Gruß

Tanja
 
Hi,

dann zeige ich auch mal wie ich es gemacht habe, eigentlich hab ich die meisten Steine nur ins Becken gelegt aber seht selbst.



 
och das habt ihr schön gemacht... mein lava karton steht immernoch ungeöffnet da...vllt. sollte ichs auch mal langsam in angriff nehmen...

ihr habt Aquariensilikon verwendet?
 
Hi,

scheint sehr begehrt zu sein, bei unserem Lidl gab es keine mehr.

Wünsche Euch viel Spaß beim Abkochen.
Viele Grüße
Angie
 
Hi Heike,

ja hab ich auch in einem anderen Becken man sieht leider das Silikon sehr stark, so wie bei Andreas, aber ich hoffe das das Silikon noch n bischen mit Algen zuwächst, damit es nicht mehr all zu doll auffällt.

Auf diesen Bildern von mir hab ich die Steine einfach nur auf einen haufen gelegt ohne Silikon.
 
@ Angie:
Is ja auch schon ein paar Wochen her :) Versuchts mal in "kleineren" Lidl-Märkten, bei uns hatten sie nach 1,5 Wochen immer noch ein paar Kartons.
 
Hallo,

scheinen wohl beliebt zu sein, bei unserem Liudl gab es keine mehr.

Viele Grüße
Angie
 
Hallo alle zusammen,

als ich grünes Licht von der Firma bekommen habe, bin ich gleich noch mal losgefahren und habe mir noch zwei Kartons gesichert. :@

Aber vielleicht gibt es diese Lavasteine ja auch im Baumarkt?

@ Timmel: Das mit den losen Steinen gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen ob ich das in meinem 112er auch so mache.

Gruß

Tanja
 
Nach Jahren kram ich diesen Thread wieder aus...... :D

Leider sind ja keine Bilder erkennbar, aber da ich grad ein neues Becken plane und die vorhandenen Lavasteine noch ein bisle aufstocken möchte, meine Frage :
hat denn jemand negative Erfahrungen mit der sogenannten Grill-Lava gemacht ?

Würd mich über Erfahrungen & Bilder freuen.
:)
 
Ich habe schon seit Jahren "Grill-Lava" im Einsatz, weil es die praktischste Methode war an kleinere Mengen von Steinen dieser Größe zu kommen. Bei mir gabs keine Probleme. Wüsste auch nicht was "Grill-Lava" von "Aquarien-Lava" unterscheiden sollte. Kommt in Deutschland wahrscheinlich eh zum größten Teil alles aus der Vulkan-Eifel.
Grüße
Jens
 
Danke für die Info. Dachte mir schon, dass es klappt.

Gruss
 
Hallo Leute,

habe ich hier irgendetwas verpasst? Oder bin ich evtl. der Einzige der im gesammten Threat keine Bilder sehen kann???:(

Güße
 
Zurück
Oben