Get your Shrimp here

Aquaristikmesse in Iserlohn 24.04-26.04.2009

Ich werde mitm Kollegen am Freitag da sein. Je nachdem wie die Veranstaltung ist und ob sich treffenmäßig was ergibt würde ich Samstag aber nochmal kommen.

Das letzte mal war ich vor über 10 Jahren in der Halle, keine Ahnung was die Begebenheiten angeht
 
Also ich würde wenn auch den Samstag vorziehen.Da ich Freitag auch erst bis 15.30 Knechten muss!Und ich denke mal eine Lokalität für die Tollität Krusta die Erste werden wir finden.Claudia,denk aber bitte an die Garnele.Damit uns auch wieder alle erkennen!:D:hurray:Hat denn schon jemand die Öffnungszeiten?Die hab ich leider noch nicht erfahren!


Gruss aus Hagen von Thomas
 
Hallo,
werde wahrscheinlich auch da sein :) Weiß denn schon jemand wie es mit Wirbellosen aussieht? Vorallem Schnecken und Nelen?
Gruß Lauri
 
Also ich würde wenn auch den Samstag vorziehen.Da ich Freitag auch erst bis 15.30 Knechten muss!Und ich denke mal eine Lokalität für die Tollität Krusta die Erste werden wir finden.Claudia,denk aber bitte an die Garnele.Damit uns auch wieder alle erkennen!:D:hurray:Hat denn schon jemand die Öffnungszeiten?Die hab ich leider noch nicht erfahren!


Gruss aus Hagen von Thomas

Hola,

klar kann ich die Holzgarnele mitbringen :D

Schaust Du nach einer Kneipe o.ä.?
Ich würde auch den Samstag bevorzugen, bzw. muß ich Freitag auch etwas länger als gedacht arbeiten und werde die Messe am Freitag nicht besuchen (lohnt nicht). Sollte nachmittags/abends ein Treffen geplant sein, könnte ich aber dabei sein.

LG;
Claudia
 
Vielleciht schau ich am Freitag Vormittag mal vorbei...
 
Morgen komme ich mit mdoc (marcel) und nem Arbeitskollegen. wir werden gegen halb zwei/zwei da sein.

Falls ihr Samstags was auf die Beine stellt würd ich aber auch kommen wenn ich nicht grad fußball gucken geh
 
Hi,

war schon jemand dort? Lohnt es sich?
 
Hallo,noch keiner da gewesen?Kasalla,sag schon wie es war!
 
Ja macht euch selber ein Bild!

Also Tiere gabs da schon einige. Keine Hochzuchten, aber das ist eh klar.

Ansonsten war es gestern schlecht besucht wo wir da waren.

Fazit: War jetzt nicht der Hammer, aber fürs erste mal durchaus OK.
 
Hallo,

ich find's ausbaufähig.

Es war erschreckend wenig los, was einerseits schade für die Aussteller ist, andererseits aber gut für die wenigen Besucher war, weil wir so in Ruhe schauen und mit vielen reden konnten.
Der Vortrag über die Lebendgebärenden war interessant und mit schönen Fotos versehen.

Wir haben alle Einkäufe erledigen können, die wir erledigen wollten, allerdings hatten wir auch keine besonderen Tiere auf der Einkaufsliste, aber Boraras, Amanogarnelen und Pflanzen gab es schon.

Der Tag fand dann einen netten Ausklang beim spontanen Grillen mit dem zufällig auf der Messe getroffenen Thomas und Markus und Janet.
Im Anhang könnt Ihr selbst sehen, was ihr an Leckereien verpaßt habt. Wärd Ihr doch mal besser zahlreich erschienen :D

Fazit: Ich würde wohl wieder hinfahren, weil es einige schöne Becken zu bestaunen gab und der Tag schon interessant und erfolgreich war.
Noch ist das Event aber zu klein um wirklich uneingeschränkt empfehlenswert zu sein.
Marketingtechnisch sollte man die Werbestrategie auch nochmal überdenken. Werbung/Informationen gab es nahezu gar nicht. Weder in Iserlohn selbst, noch in den umliegenden Städten.

LG;
Claudia
 

Anhänge

  • treffen1.jpg
    treffen1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 24
  • treffen2.jpg
    treffen2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 24
Ok... also war es selbst am Samstag schlecht besucht? Das ist sehr schade...

Ich hoffe im nächstem Jahr findet es wieder statt, wie du sagst ist es ausbaufähig. Was es zu sehen gab war ja nicht schlecht.
 
Ok... also war es selbst am Samstag schlecht besucht? Das ist sehr schade...

Ich hoffe im nächstem Jahr findet es wieder statt, wie du sagst ist es ausbaufähig. Was es zu sehen gab war ja nicht schlecht.


Ja, es war auch samstag sehr leer. Als wir gegend Mittag dort ankamen, hätten wir quasi direkt vor dem Eingang parken können. Ich hatte den Eindruck, dass danach noch ein paar Besucher gekommen sind, aber auf die Füße getreten ist man sich wirklich nie.

Ich würde mir wünschen, dass die Veranstalter und Aussteller das Durchhaltevermögen haben, nächstes Jahr noch einen Anlauf zu wagen, aber ich fürchte fast, das wird aus wirtschaftlichen Überlegungen nichts werden.

@MAtt: Von der Messe habe ich keine Fotos.
Die Veranstaltung bestand aus einer größeren Halle und einem großen Nebenraum. In dem Nebenraum war die Börse, in der Halle die Aussteller. Dazu kam ein abgeteilter Bereich, in dem täglich zwei Vorträge gehalten wurden.
Möchtest Du etwas konkretes wissen?

LG;
Arenque
 
Hallo,

wir waren heute dort.
Bei der Anfahrt wirklich keinerlei Plakate o.ä.

Durch das schöne Wetter (so denk ich) war auch heute der Ansturm sehr übersichtlich.
Zum Becken inspizieren und Gespräche führen war es aber gut ;).
Wie ich von einem Aussteller erfuhr,haben kurzfristig eine Menge Aussteller einfach abgesagt,was einige Lücken im Standaufbau und der Börse erklärt.

Alles in allem fand ich es für den Anfang schon ganz ordentlich.
Auf dass das nächste Mal etwas voller wird (und vllt. ein paar Leute mehr zu unserem "Grill"-Stammtisch kommen :D)
 
Zurück
Oben