Get your Shrimp here

Neues Blue Tiger-Becken meiner Tochter Lenya-verrückt, mit 3Monaten :-)

Habe heute auch die 11W Lampe ausgetauscht. Hatte die alte etwa 1,5 Jahre drin. Man kann deutliche Unterschiede in der Intensität erkennen.
 
So fix, nochmal 3Liter Wasserwechsel und danach gings mit irren herumfliegen der Nelen los. Hat Ihnen sichtlich gefallen :-)
 
25.04.2009

Da die sich im vorderen Drittel des Beckens eine Art Schmieralge/Fadenalgen breitgamcht hatte, wurde diese heute von den Moosen und den Pflanzen entfernt. Die Planzen mussten leicht gekürtzt werden.

Heute gabs dann noch frisch gepflückte Brennesselblätter. Die Tiger sind voll wild drauf.
 
wahnsinnig schöne tierchen und süße tochter haste ja [:
 
sry muss mich da kurz einbringen: deine Tochter wird sich sicher auch mal später sich Aqs anschafen:D, jede Wette- ich bin mit nem Diskus aq (600l) im Wohnzimmer und min. 5 Zuchtbecken im Keller(Natürlich die von eminem Vater:D) aufgewachsen, und naja jetzt hab ich n guppy, Malawi, und alleni becken, cpos folgen noch.
 
01.05.2009

So, bevors in Kurzurlaub geht musste nochmal Wasserwechsel gemacht werden, waren ca. 4l. Danach noch ne Messerspitz Monti.
Bilder gibts natürlich auch noch, hab mal eine tragende Tiger erwischt :-)
 

Anhänge

  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 121
Hai!
Wirklich tolle Tochter (Schon nen eigenes Blue Tiger becken - cool) + Tiere:)
In alle Bezügen toll. AQ gefällt mir sehr gut!
Greetz Heinrich
 
Hab mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen. Muß ehrlich sagen, tolle Arbeit und schöne Tiere. Weiter so. ;)
 
10.05.2009

Es wurde mal wieder Zeit um die Wasserwerte zu testen:

pH=6,5 Tröpfchebtest
KH=1°dH
GH=8°dH
NO2=0 mg/l
NO3=10 mg/l
T=21 °C


Das eine Tragende Weibchen hat noch alle Eier in ihrer Bauchtasche.
 
na dann, viel glück dass da auch Junge draus werden :)
 
Hallo,
viel glück mit dem Nachwuchs.
Hast du inzwischen eine Abdeckung gebaut?

Gruß Kevin
 
Hi Kevin,

ich lass das mit der Abdeckung sein. Soviel verdunstet nicht und eine Glasscheibe mit Kondensatrückständen würde die eh schon geringe Lichtversorgung nur stören.
 
Ach so.
Aber weiterhin Viel Glück.

Gruß Kevin.
 
11.05.2009

So,heute gabs mal wieder Brennesselblätter und sofort ging das Gewusel los :-)
Wollte heut noch ein WW machen, doch das Spielen mit meiner Kleinen ging vor.
 

Anhänge

  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0366.JPG
    IMG_0366.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 78
13.05.2009

Habe heute 4l Wasserwechsel gemacht, davon hab ich 1l destl. Wasser benutzt.
Eine Messerspitze Monti wurde noch beigemischt.

Nach dem Wasserwechsel schwammen alle Tiger wie wild durch`s Becken.
2 Blue`s sind tragend.
 

Anhänge

  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 26
18.05.2009

Werd mal sehen was ich gegen die Schwebealgen in den Moosen tun kann.
Ihr mal 2 neue Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0456.JPG
    IMG_0456.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 41
19.05.2009

Habe heute das Moos auf der kleinen Wurzel vorn links zurückgeschnitten. War auch voller Algen. Dabei hab ich noch ein paar Baby-Tiger gesehen (auf Erlenzapfen im Bild)
Neue Planze Micranthemum (Hemianthus) micranthemoides ist hinzugekommen.
 

Anhänge

  • IMG_0465.JPG
    IMG_0465.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0466.JPG
    IMG_0466.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0467.JPG
    IMG_0467.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 86
27.05.2009

Wasserwerte:

NO3=0 Soll 3-8 mg/l
PO4=0 Soll 0,1-0,2 mg/l

Dies könnte die Ursache für meine Algen sein. Deshalb habe ich nach Absprache mit Hr. Kremser Eudrakon N und P heute das erste mal verwendet. Dosierung etwas schwächer.

0,3 ml N
0,3 ml P

Sorry für die schlechte Bildquali
 

Anhänge

  • IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    43 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0525.JPG
    IMG_0525.JPG
    57 KB · Aufrufe: 36
01.06.2009

Wasserwerte:

T=22°C
NO3=5
PO4=0,25

Habe heute einige Kleine Tiger gesehen.
 
Hi,

wollte mich mal erkundigen wie es so mit deinem Becken läuft. :) Ist ja schon eine Weile her, aber interessanterweise bastel ich auch gerade an einem Becken, und ohne von Deinem Projekt zu wissen will ich blaue Tiger haben und habe mir als Pflanzen uA Hemianthus micranthemoides und hedyotis salzmannii ausgeguckt.

Da Dein Becken ja jetzt schon etwas länger am laufen ist wollte ich mich mal nach deinen Erfahrungen erkundigen....und wenn ich ganz viel Glück habe hast du ja vielleicht sogar ein Bild. :)

viele Gruesse,
Markus
 
Zurück
Oben