Get your Shrimp here

Würmer im Becken!

felicia

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2008
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.464
Hallo!
Ich musste gestern Abend feststellen, dass sich eine eklige Würmer in meinem Becken tummeln...
Sie wuseln so zwischen den kleinen Bodengrundsteinchen herum und in der Mosskugel usw. Manchmal, wenn die Garnelen sie unter den Steinchen hervorkramen, wuseln sie zuckend durchs Wasser, bis sie irgendwo hängenbleiben und wieder in den Steinchen verschwinden... Es sind auf jeden Fall keine Planarien, weil viel dünner, länger und kleiner..
Weiß jemand was das für Parasiten sein könnten?
Ich habe echt schiss da mit chemischen Sachen ranzugehen, weil dann ja auch die Garnelen und die Schnecken usw. sterben können!?
Aber was kann man denn schon sonst machen?
Liebe Grüße,
Feli.
 
Am besten erstmal gar nix, werden wohl Faden- oder Scheibenwürmer sein. Harmlos.

Gruß Karsten
 
ich glaube auch es sind fadenwürmer...
sind die denn schädlich für die garnelen?
lg
 
Im aquariumladen meines vertrauens hat man mir gesagt dass Zwerpanzerwelse die fressen würden, was meine auch taten *g*
 
wie groß sind die den ungefär ??? sonst würde ich sagen es sind scheibenwürmer
 
Zurück
Oben