Get your Shrimp here

Woher schönen dunklen Kies?

Mary

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
131
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.953
Hi,

ich möchte jetzt dann den Kies in mein Becken geben. Aber ich finde keinen. In den Zoogeschäften haben sie nur den gefärbten, den es in rosa, rot, grün, blau und schwarz gibt. Aber gefärbt...naja.
Bei Z...plus würde es nen dunklen Naturkies geben, aber leider ausverkauft.
Welchen habt ihr drin und woher habt ihr ihn?
Ich finde dunkler sollte es schon sein, weil die Steine die ich noch reintu sind schon weiß und dann sieht dunkler Bodengrund besser aus.

Vg
Mary
 
Würd mich auch interessieren, hab alle Baumärkte in der Umgebung abgeklappert, die Zooläden, NICHTS!
 
Hallo
Ich habe meinen schwarzen Sand von Garnelen Gümmer.
Es gibt dort auch andere Körnungen.
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt.
Einfach bei google eingeben und der erste Link ist sein Shop.
Hier aufm Bild ist mein Aquarium nach etwas mehr als einem Monat.
Gruß
Lukas
 
Hallo
Ich habe meinen schwarzen Sand von Garnelen Gümmer.
Es gibt dort auch andere Körnungen.
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt.
Einfach bei google eingeben und der erste Link ist sein Shop.
Hier aufm Bild ist mein Aquarium nach etwas mehr als einem Monat.
Gruß
Lukas


Aber keine Sorge ;) der Kies ist nicht so teuer!!! Lukas hat denke ich mit Absicht so wenig Kies ins Becken eingebracht ;)
 
Mir hat grad schon jemand per PN den Tipp gegeben und es ist genau das was ich suche.
Danke auch an euch.
Ich werde dann mal bestellen.
Ist der also wirklich ungefärbt? Und ohne so Kunstoffummantelung. Steht dort irgendwie nicht dabei.
Und werden 15 kg für ein 60er Becken reichen?
Welche Körnung würdet ihr mir empfehlen für Kardinalsgarnelen und Tylomelania Schnecken.
Mit welcher Körnung sind die am "glücklichsten"?
 
ja ich hab nur 5 Kg in das 54 Liter Aquarium getan.
Ich denke mit 10Kg hast du eine ordentliche Schicht Sand drin.
Gruß
Lukas
 
Hallo! Ich hatte damals auch dunkeler Kies und die Cherrys waren sooo Rott wie feuer... und der Kontrast ist super, kannst du mir eine PN schicken und die url wo du die Kies gekauft hast, mir geben?

Danke
 
Wow, ich habs gefunden! und die Sand ist nicht scharf, damals ich habe bei e*** schwarzes Kies gekauft und die hat mich gekratz! na ja...
 
Bestellt ;):hurray:
1000 Dank nochmal!!!
 
Der Kies ist laut Hersteller mit gefärbtem Kunstharz ummantelt, aber unbedenklich.

Es ist KEIN Naturprodukt.
Naturprodukte wären schwarzer Sand von den Kanaren (wobei ich nicht weiss, wie er sich auf das Wasser auswirkt), gemahlener Basalt(schwarz-dunkelgrau) oder Granatsand/rotbraun.
Ich benutze Granatsand, er sieht super aus, ist ein Naturprodukt aus Indien, Pflanzen wachsen gut, Tiere fühlen sich wohl, gekauft habe ich ihn sehr günstig bei einer Autowerkstatt, die ihn in großen Mengen fürs Sandstrahlen einsetzt.

Kann ich nur empfehlen, da mal die Augen aufzuhalten oder sich zu informieren. ^^
 
Hallo Mary,

bist ja echt flott^^

Hast du es schonmal mit Balsalsplitt ausprobiert? Finde der schaut am besten aus und ist preislich auch top.

LG Peter
 
Hi ihrs,

wie wäre es einfach mal, beim Baustoffhandel vorbeizufahren? Neben Beton und Mutterboden gibt es da nämlich auch Flusskies in verschiedenen Größen, Basaltsplit oder Lavagranulat. ;) Habe mir gerade 12 Kilo bringen lassen - für 1 symbolischen Euro.

Greetz Talli
 
Dort hab ich schon angerufen. Aber die haben den auch nur in hell und nicht in dunkel.
 
HALLO,

ich habe mir über den Großhandel eine Große Ladung feinen schwarzen Aquariensand bestellt. (0,4-0,8mm). Wer welchen braucht, ich habe noch genug übrig...

MFG Eru
 
Zurück
Oben