Get your Shrimp here

Ich stelle mich vor

Home-Aquaristik

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2009
Beiträge
247
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.709
Hallo,

nun möchte ich mich bevor ich hier auch mal was poste ersteinmal Vorstellen.

Ich heiße Michael bin 27 und komme aus dem Raum Kreis Viersen, das liegt ca. 20min von Venlo entfernt.
Mein erstes Aquarium habe ich vor ca. 15 Jahren bekommen und seit dem der Aquaristik verfallen, es gibt auch Leute die sagen das ich einer von den Süchtigen bin weil ich zu mein Spitzenzeiten 18 Aquarien betrieb. Allerdings wohnte ich da noch zuhause und hatte mit den Kosten nichts zu tun.
Heute bin ich Vater von 3 Kindern und habe nur noch 8 Becken am laufen.

Nach dem mich vor ca. 5 Jahren ein guter Freund fragte ob ich nicht mal mit Krebsen (Clarrkiis und allenis) Anfangen möchte verneinte ich dieses zuerst einmal da ich mit den Tieren noch keinerlei erfahrung hatte. Ich habe mich dann binnen 24 Stunden über die Tiere schlau gemacht und mich dann doch dafür entschieden. Vor ca. 4 Jahren kamen dann die ersten Garnelen dazu. Meine ersten Garnelen waren SryLanka und Red Cherry Garnelen. Nach dem ich dann 100te Euros für Garnelen ausgegeben habe und diese mir immer wieder gestorben sind habe ich mit Gerd Voss aus Hannover Kontakt aufgenommen da er selber nur 15min von mir entfernt Wohnte (auch Hannoveraner war) der dann mal vorbei schaute. Meine Becken und auch die Wasserqualität konnte er nicht beanstanden (ist mir bis heute ein Rätsel). Naja auf jedenfall habe ich es dann mit den Garnelen wieder aufgehört bis ich nach NRW gezogen bin. Hier habe ich dann vom gleichen Freund der mir die Krebse gegeben hatte ca. 80 Red Cherry geschenkt bekommen und habe es noch einmal versucht, auf einmal lief es und ich wusste schon kaum noch wohin mit dem ganzen Nachwuchs. Inzwischen habe ich RedCherrys, Yellow Fire, Crystal Red, White Pearl, New Bee, und Amano Garnelen die ich bis auf die Amanos mit erfolg Züchte.

So jetzt wisst ihr ein wenig von mir und hoffe auf nette Kontakte zu gleichgesinnten.

:party:
 
Hallo Michael,

na da bist du hier ja richtig.
Gleichgesinnte sind hier sicher keine Mangelware. :p
Willkommen im Forum und viel Spass, zeig uns doch mal ein paar Bilder.
 
Hallo Michael,

WILLKOMMEN im Forum!

Wenn du mit "Kontakt zu Gleichgesinnten" Kontakt zu Aquaristiksüchtigen meinst, bist du hier richtig ;-)
 
Wilkommen im Forum =D

Das nenn ich mal einen eingefleischten Aquarianer^^

Liebe Grüße
 
Hallo Michael,

viel spass im forum, ich wünsche uns allen eine nette zeit zusammen:)..

Grüsse

aus Wetter, Peter
 
Hallo Michael,

auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Grüße aus Geilenkirchen

Peter
 
Hallo Michael,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen

LG Peter
 
Lach..... nicht dass Du meinst, hier würden alle Peter heissen :-)
 
Willkommen im Forum und viel spass beim Posten und Fragen.
Eigentlich gibts hier immer ne Antwort.

mfg
Alex
 
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei den "Garnelenverrückten".:)
Viel Spass beim lesen und posten.:)
 
Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Forum.
 
Hallo Michael

Ein herzlichen Willkommen aus der Nachbarstadt!

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben