Get your Shrimp here

Funkelnagelneu

Stefanie St.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
105
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.369
Hallöle,

ich habe zwar schon eine Frage gepostet, aber erst im Anschluss die "Ich-stelle-mich-vor-Ecke" gefunden :)
Ich bin 26 Jahre alt, mache gerade mein Diplom in Architektur, habe einen Hund (Border-Collie-Mix) namens Paula, zwei Zwergkaninschen, einen Wohnzimmerteich (großer eckiger Pflanzkübel mit 6 Goldfischen) und ein kleines 30 Liter Aquarium im Badezimmer, in das in nicht allzu ferner Zukunft 20 Chrystal Red Garnelen einziehen sollen.

Ansonsten wohne ich in München und heiße Stefanie. Ich besitze und verwalte seit 13 Jahren Aquarien, allerdings bisher eher einfache Geschichten, bei denen z.B die WW ziemlich egal waren. Noch Fragen? :)

LG
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

ein herzliches
smiley1785.gif


in den Süden !
 
Ui, ihr seid ja schnell! Herzlichen Dank für die nette Begrüßung!

PS: Da ich ja noch keine Garnelen besitze, habe ich ein Foto meiner Paula als Avatar-Hintergrund benutzt. Ich hoffe, das ist ok. Ich verspreche auch, es zu ändern, sobald die CR´s da sind :)
LG
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :hurray:

LG Jörg
 
Hallo Stefanie,

Herzlich Willkommen,
viel Spass beim Lesen und Posten

viele Grüße

Rainer
 
Hallo Stefanie,

herzlich Willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Viel Spass hier.

P.S.: Ich finde das Avatar mit deinem süssen Hund toll ;)
 
Hallo
Ich wünsche dir auch viel spass hier im Forum

Doch auf dein Becken im Badezimmer solltest du aufpassen denn z.b. Haarspray,Deo etc.... kann schnell in das Becken gelangen bei 30 Liter reichen ein paar tropfen aus damit die Bewohner sich nicht wohl fühlen


.
 
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum, wünsche viel Spass bei uns.
 
Hallo
Ich wünsche dir auch viel spass hier im Forum

Doch auf dein Becken im Badezimmer solltest du aufpassen denn z.b. Haarspray,Deo etc.... kann schnell in das Becken gelangen bei 30 Liter reichen ein paar tropfen aus damit die Bewohner sich nicht wohl fühlen


.

Oh dankeschön, das wusste ich gar nicht. Unser Badezimmer besteht allerdings aus zwei getrennten Räumen und Spiegel und Haarspray-Deo-Zeugs stehen in dem anderen Raum, Luftlinie 5 m weit weg... ist schwierig zu erklären, sobald es fertig eingerichtet ist, gibts eh Fotos.

In der Nähe des Aquariums ist nur ein Regal, außerdem ist das Aquarium in das Regal eingelassen, flächenbündig, und durch eine Klappe geschützt. Da hab ich also zufällig alles richtig gemacht :D
Hoffentlich ein gutes Omen ;)

LG
Stefanie
 
Hallo und Willkommen,

ich wünsche Dir viel glück mit den CR's. Ich habe es leider bei Münchner Wasserwerten nicht geschafft. Das Wasser, obwohl verschnitten, war wohl noch immer zu hart.

Viele Grüße
Philipp
 
Hallo


Ja da hast du woll ubewust glück gehabt aber das ist mir vor vielen Jahren auch einmal so unbewust passiert

.
 
Hallo und Willkommen,

ich wünsche Dir viel glück mit den CR's. Ich habe es leider bei Münchner Wasserwerten nicht geschafft. Das Wasser, obwohl verschnitten, war wohl noch immer zu hart.

Viele Grüße
Philipp

Ja, das macht mir im Moment auch die größten Sorgen :(.
Aber ich habe noch Hoffnung :)

LG
Stefanie
 
Hallo


Ja da hast du woll ubewust glück gehabt aber das ist mir vor vielen Jahren auch einmal so unbewust passiert

.

An sowas denkt man ja auch wirklich nicht. Vor lauter Nitrat-Nitrit im Auge behalten und Sorgen wegen dem PH-Wert machen - da wäre mir das Haarspray niemals aufgefallen.
Aber Aquarien in Bädern finde ich einfach nur prima :)
(Was nicht heißt, dass nicht auch in jedem anderen Raum der Wohnung mindestens eines stehen sollte :D )

LG
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

herzlich Willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Viel Spass hier

LG Anja
 
Hallo

Da hast du recht zuviele Becken gibt es nicht

.
 
Willkommen und viel spaß beim halten von garnelen
 
Zurück
Oben