Get your Shrimp here

Pflanzen-Guide?

tulpelia

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
212
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.493
Hallo zusammen :)

Ich hab mich gerade durch die neue Caridina geblättert und in der Werbung gesehen, dass es ja schon einige Literatur zum Thema Wirbellose gibt. Ein paar Bücher davon habe ich auch.
Nun wollte ich mal fragen, ob es vielleicht schon ein Werk oder Buch gibt, welches die Pflanzen für Garnelen zusammen gefasst und bebildert hat? Also Moose, feingliedrige Pflanzen usw. übersichtlich dargestellt?

Ansonsten noch die Frage, ob es etwas gibt, in dem man die Pflanzen für Naturaquarien nachschlagen kann?

Oder gibt es schon ein gutes Pflanzenbuch, was ihr mir empfehlen könnt? Wo dann auch die Licht/Temparatur-Bedingungen mit drin stehen zB?

Also, immer her mit euren Tipps, würde mich echt freuen, wenn da jemand was weiß!

Liebe Grüße, Sylvia
 
Hallo Sylvia,

mir fällt jetzt kein Werk ein,welches Pflanzen/Moose für Wirbellosenfans "mundgerecht "serviert.

(Auch jetzt nicht da unser neuer Wirtschaftsminister Gut(t)enberg heißt)

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig entweder im Netz bei spezialisierten Händlern

z.Bsp.http://www.aquamoos.de/

oder auf Grünzeug spezialisierten Foren

http://www.flowgrow.de/

zu suchen was deinen Ansprüchen passt.

MfG Jörg
 
Hallo,

Hätte hier noch einen Link für dich, zum Produktkatalog von tropica. Darin sind alle Pflanzen sehr gut beschrieben, nehme den Katalog gerne her, wenn ich mal wieder ein neues Pflänzchen suche. Auch die Werte was Temperatur, Licht und Größe angeht sind angegeben. Zwar gibt es keine Rubriken extra für Garnelenbecken oder ähnliches, dafür ist die Pflanzendatenbank sehr umfassend. Viel Spaß beim Stöbern!

http://www.e-pages.dk/tropica/2/

Diesen Katalog gibt es in Papierform auch in Zoohandlungen...aber nur gegen Bares ;)
 
Danke an euch, da ist wirklich viel bei, wo man schon mal schauen kann. Der Katalog scheint auf den ersten Bilck wirklich was leckeres zum Stöbern zu sein :D

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Zurück
Oben