Get your Shrimp here

Hurra, erste Red Bee Babys :)

jackpotmax

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2007
Beiträge
962
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.743
Hallo,
freue mich gerade über meine ersten kleinen Red Bee Babys. Habe sie am 6.02. entdeckt. Heute futterten sie schon fleißig mit den Großen zusammen und sie sehen einfach toll aus! 25 konnte ich zählen :).

Hatte bisher ausser mit der Amanozucht kaum Erfolg mit meinen Garnelen. Benutze seit einigen Monaten nun einen Blockfilter (Noname), füttere deutlich weniger, dafür aber Brennessel, lasse Laub nicht leerfuttern und mache nur noch 10 % Wasserwechsel mit Easy Life FFM. Ausserdem ist in jedem Becken Zeolith. Hoffe sehr, dass die Kleinen groß werden, drückt mir mal die Daumen, ja?

Bodengrund ist übrigens Ada Aquasoil Amazonia.

Meine beiden Mütter sind schon wieder eiertragend, juchuuu!

Megaglückliche Grüße
Karin
 

Anhänge

  • RWBaby2.JPG
    RWBaby2.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 335
  • RWBaby3.JPG
    RWBaby3.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 255
  • RWBaby5.JPG
    RWBaby5.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 240
Hi Karin!

superschön deine bees! freu mich mit dir :hurray:

fütterst du frische oder trockene (tee)brennesseln? nimmst du quasi das laub raus, bevor es ganz aufgefuttert wurde? wenn ja, welchem zweck dient das?


mfg minh
 
Ja Herzlichen Glückwunsch !!!:hurray: Ich hoffe meine Bienen legen dann auch bald mal los. OK...die kleinen sind erst ne Woche im Becken:rolleyes:

Super weiter so!!
 
Hallihallo,
der erste Blick in´s Becken heute und :hurray:, sind noch alle da! Sehen auch schon ein Stück größer aus:).

@minh: ich füttere trockene mit heißem Wasser übergossene Brennessel- und Eichen/Buchen/Walnuss-Blätter (1 Blatt / Becken) und lasse es drin, bis es aufgefuttert ist.
Bevor es ganz weg ist, kommt ein neues Blatt rein.

@mzdsl: drücke ganz feste die Daumen! Macht sooooo einen Spaß, die Kleinen zu sehen;).

LG
Karin
 
glückwunsch auch von mir
is doch immer wieder schön die ringelsöckchen oder leuchttürme zu sichten
drück dir auch die daumen
 
Herzlichen Glückwunsch :-) Ich habe auch vor ein paar Tagen die ersten Eier bei einer Tigertoothdame entdeckt und bin nun gespannt, ob ich meinen ersten Red Bee Nachwuchs groß bekomme.

Liebe Grüße Diana
 
Hallo Karin,

auch ich drücke die Daumen, daß aus allen kleinen bald große Bees werden.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, frisch geschlüpfte Garnelen zu entdecken.
Auf deinen Fotos sind die kleinen Bees übrigens schon ein paar Tage alt. Die haben sich vorher anscheinend gut versteckt.

Viele Grüße

Peter
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Wir haben seit gestern Abend kleine CR!
Ich konnte sehen, dass die tragende Garnele immer weniger Eier hatte und dann habe ich auch zwei von den Kleinen gesichtet. Heute morgen war dann nur noch ein Ei da, aber dafür saß eine von den Kleinen auf einem Cryptocorynenblatt und war wunderbar zu beobachten!

Und seit heute ist auch eine (schwarze) Biene tragend!
 
Die Bienchenbabys sind sooo süß, möchte auch gern mal Oma werden. Meine Bees zieren sich noch....
Wünsche dir viel Erfolg mit den Kleinen...
 
Ich habe auch mal wieder Junge... Ich bin mal gespannt, wie lange die bei mir dieses mal überleben... Ich wünsche mir so sehr das von den sechs tragenden Weibchen, wenigstens 10 oder 15 Babys schaffen!!!
 
Ich habe auch mal wieder Junge... Ich bin mal gespannt, wie lange die bei mir dieses mal überleben... Ich wünsche mir so sehr das von den sechs tragenden Weibchen, wenigstens 10 oder 15 Babys schaffen!!!

Hallo,
von Dir lese ich leider in Punkto red bees nur Misserfolge:confused:
Könnte es evt. sein das Du selber der ausschlaggebende Punkt bist und selbst Schuld an den Misserfolgen bist .
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist aber eine ernst gemeinte Frage.

Gruß
Stefan
 
Ja kann schon sein... an was denkst Du genau???
 
Update: mein Kindergarten :)

Alle noch da, habe so um die 30 gezählt, jipeeeh!

@Stefan: sorry, ich muss erstmal ganz, ganz viele behalten und lieber noch mehr Becken aufstellen...

LG
Karin
 

Anhänge

  • RBBabys1.JPG
    RBBabys1.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 92
  • RBBabys2.JPG
    RBBabys2.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 64
  • RBBabys3.JPG
    RBBabys3.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 61
  • 'RBBabys4.JPG
    'RBBabys4.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 71
  • RBBabys5.JPG
    RBBabys5.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 61
Edit: mein Blockfilter ist übrigens nur mit einer sehr feinen Kohlekartusche bestückt, keine Keramikkartusche. Füttere 2x /Woche Staubfutter (mit 1ml Wasser vermischt in Spritze aufgezogen, 2-3 Tropfen/ Becken), sonst Brennessel, Bio-Mangold, Hokkaido-Kürbis, Laub, einen Fastentag/ Woche. Streue 1x/ Woche Mineralpulver in´s Moos. Filter ist ein in der Rückwand vorhandener Mehrkammerfilter bestückt mit Filtermatte, Siporax + Zeolith, Bio-Balls und Conrad-Springbrunnenpumpe. Nachwuchserfolg erst seit Ada Aquasoil Amazonia. Und ich fummel so gut wie garnicht mehr im Becken herum. Sieht daher auch aus wie ein Urwald.

Grüßle
Karin
 
Ooooooooooooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
 
par5.gif
 
Hi,

sind wirklich süß, freue mich auch schon auf meine nachwuchs, der hoffentlich balt kommt.sind zwar keine bees aber immerhin red fires/yellow fires...ich setzte mir halt kleine ziele^^
 
Huhu!
So kleine Bees sind immer wieder ein Erlebnis und schön zu beobachten :)
 
Hallihallo,
hier mal ein paar Bilder vom Zuhause. Es ist meiner Meinung nach viel zu voll gestopft mit unterschiedlichen Pflanzen. Ich hätte gerne die rechte Echinodorus entfernt, weil sie viel zu groß für das Becken geworden ist. Aber ich fummel ja nicht mehr dran herum *augenroll+aufFingerhau*...
Die vielen unterschiedlichen Pflanzen habe ich da zwischengeparkt, weil ich noch drei weitere Becken aufstellen will. Bleiben sollen da eigentlich nur die Staurogyne spec, Christmasmoos, Cryptocoryne parva und Perlmoos.

Naja, den Bee´s scheint´s zu gefallen. Demnächst müßten die beiden Weibchen dann die nächsten Babys entlassen
gi3.gif
.

Wünsche allen anderen auch so viel Erfolg mit der Vermehrung!!!

LG
Karin
 

Anhänge

  • RB35lAQ1.JPG
    RB35lAQ1.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 46
  • RB35lAQ2.JPG
    RB35lAQ2.JPG
    25 KB · Aufrufe: 47
  • RB35lAQ3.JPG
    RB35lAQ3.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben