Get your Shrimp here

Mein neues Nano Cube 20 l mit Yellow fire Garnelen und ein paar andere Bilder

anemone74

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
253
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.226
Hier ein paar Eindrücke meines nanos:
Viel Spaß.

400_3334636665373462.jpg


400_6131623164656531.jpg


400_6538386338346364.jpg


400_3066363331346461.jpg


400_6333306637663731.jpg


400_3531363231616535.jpg


400_3737336232343465.jpg


400_3764343538663262.jpg


400_3963633164316236.jpg


400_3337323233303331.jpg


400_3933636239653631.jpg


und 2 Lieblingsbilder von mir:

1. Such die Garnele:
400_6137323237333463.jpg


und 2. Posthornschnecke!

400_3831386165666532.jpg


Haben sie euch gefallen???

LG mone
 
Hey,

dein Cube ist echt schön! :)
Nur würde ich noch versuchen den Filter ein bissi zu verstecken ;)

Und bei deinem Suchbild bin ich mir nicht sicher ob ich die zweite Posthornschnecke gefunden habe *gg*
Aber das Suchbild mit der Garnele ist toll :)!


LG
Anne
 
die roten Pflanzen im Hintergrund wachsen noch hoch und links an die seite soll noch ein Javamoos oder so angebracht werden, da muss ich noch basteln. Dann ist der Filter weg, muss aber dennoch immer herausnehmbar bleben, so dass ich ihn nicht zubauen kann.
 
schönes nano! bin mir sicher, dass es eine wunderbare atmosphäre in der umgebung schafft! :)
 
Hallo,
gefällt mir!
Wie viele Yellow fire hast du den drin?

Grüß Lucas
 
Hallo sieht gut aus mit der Wurzel.
Ich warte mal bis der Erste schreit dass Du da eine Anubia drin hast.
Habe ich aber auch in einigen Becken drin.
Wenn Du die schwarze Folie auf die Rückseite klebst, sieht man den Filter nicht so sehr und die Farben von Pflanzen und Garnelen kommen besser raus.
 
Nein, ich werde hier nicht die x-te Diskussion darüber auslösen. Gebe mal Anubia in die Suchfunktion ein. Wie gesagt ich habe sie auch in den Becken, ebenfalls auf Wurzeln gebunden
 
Genau, so sehe ich das auch :)

Warum hast Du die schwarze Folie nicht dran ? - nur mal so hinterfragt
 
wollte eigentlich den Cube nicht bekleben, hab sie jetzt aber erstmal hinter gestellt.Muss mal sehen wie ich die jetzt noch dran kriege. Lässt sich die gut verarbeiten, oder wenn dran, Pech gehabt? Ich meine, wenn man sich verklebt, kriegt man die gut wieder ab?

Noch ne Frage, macht es Sinn, für Garnelen einen Sprudler zusätzlich mit ins Becken zu hängen, oder reicht die Oberflächenbewegung durch den Filter?
 
Hallo anemone!

Ich habe zum testen wie es wirkt ein schwarzes Tonpapier mit doppelseitigem Klebeband befestigt! Wenn du nur ein paar kleine Streifen vom Klebeband nimmst geht es problemlos wieder ab!

Gruß Claudi
 
wollte eigentlich den Cube nicht bekleben, hab sie jetzt aber erstmal hinter gestellt.Muss mal sehen wie ich die jetzt noch dran kriege. Lässt sich die gut verarbeiten, oder wenn dran, Pech gehabt? Ich meine, wenn man sich verklebt, kriegt man die gut wieder ab?

Noch ne Frage, macht es Sinn, für Garnelen einen Sprudler zusätzlich mit ins Becken zu hängen, oder reicht die Oberflächenbewegung durch den Filter?

Hallo. Ich hab im Cube auch keinen Sprudler drin. Ne ordentliche Wasserbewegung (Filterauslaß nach schräg oben) sorgt für den Gasaustausch.
 
Hallo,

habe hier nen Tipp zur schwarzen Folie: Lass es!!!

Habe versucht das Foliending ganz am Anfang im leeren Zustand anzukleben! wir waren zu zweit!
Aber das blöde Ding wollte einfach nicht kleben, bis es dann ganz verzogen war....

Habe es dann abgelassen und habe als Dank hässliche Kleberückstände am Glas gehabt, die echt erst wegputzen musste...

Vielleicht habe wir uns nur blöd angestellt, aber mich hat die Folie ganz schön viel Nerven gekostet.

Werde nun eine nicht klebende Rückwand anbringen...das ist vielleicht einfacher!

LG Sabrina
 
Hallo Mone,
wie Rage schon schreibt, der Filter bringt genug Bewegung ins Becken.
Langsam kommt mir der Verdacht, dass es vielleicht besser ist den Cube alleine zu bekleben. Ich habe 3 Cubes problemlos mit der Folie beklebt - allerdings alleine - und ich würde mich mal nicht so als den genialen Bastler und Heimwerker bezeichnen.
Immer nur ein kl. Stück abrollen und andrücken. Blasen gleich rausreiben. Geht gut mit einer EC-Karte. Evtl. zum Schluss noch vorhandene Blasen habe ich mit einer Stecknadel aufgestochen dann andrücken und die Luft geht raus.
 
Also man kann sie schon wieder ein Stück abziehen/zurückziehen wenn man merkt, dass es schräg wird oder Falten gibt.
 
Ich habe bei meinen beiden Cubes es auch nur zusammen mit meinem Mann geschafft. Ich habe das Becken festgehalten und mein Mann hat geklebt. War schon ein bischen kniffelig und er mußte auch öfters die Folie wieder ein bischen lösen wegen den Falten. Zum Schluß haben wir die Überstehende Folie mit einem Teppichmesser abgeschnitten.
 
Zurück
Oben