Get your Shrimp here

neue becken

Claudi D

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
806
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
4.559
hallo, ihr liebn ich hab da mal ne frage. ich hab heute 3 neue 30l becken bekommen, die ich bestellt habe. die becken haben ein integriertes filtersystem, das wie folgt beschrieben wird:
3-stufen filter
mechanischer schwammfilter
chemisch/aktivkohle
biologisch/keramikringe/biobälle
150l/h
hört sich gut an, aber ist das auch gut für garnelen?

ausserdem hat hat die belauchtung eine leuchtstoffröhre mit 18W, ist das nicht zu viel?

wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet

lg, claudi
 
ja, das ist derselbe filter. ich glaube, sogar dasselbe becken *ggg
danke für deine schnelle antwort ; )
 
Hoi :)

Ich wollte mir zuerst auch sowas holen - aber dann kam mit der Gedanke, dass wenn da der Filter/Motor mal ausfällt dürfte das mehr als schwer werden den zu ersetzen ohne das Becken halb auszuräumen oder wenn die Filter zu laut sind hat man auch den Dreck, weil man sie nicht tauschen kann.. :rolleyes:

Das beschriebene Material in den Filterkammern kannst du sicher auch austauschen und nach belieben mit irgendwas füllen. Und solang du den Filtereinlass garnelensicher machst, sollten die Garnelen da nix zu beanstanden haben ;)


lg
Christian
 
hi, christian,
da hast du echt recht, mit dem austauschen, das hab ich gar nicht bedacht........macht as was, wenn ich jetzt, ohne einrichtung, mal wasser reinlass, um zu sehen, we laut der filter ist?
 
Tagchen mal was ganz anderes.

Findet ihr nicht, das diese ganzen Nano bekcne viel zu viel kosten???
Das ist ja momentan voll der Hype um diese Dinger.

Schön sind sie ja, aber verdammt teuer, ich frage mich da immer nur, ob sie es auch wert sind?!
 
Hallo

Ich finde sie auch schön aer leider viel zu Teuer .

Aber was Ich mal gemacht habe um ein etwas anderes Desing zu bekommen und nicht zu viel geld auszugeben habe ich mir Becken in ungwöhnlichen Massen kleben lassen also z.b 60Hoch 20 breit und 20 tief das sieht gleich auch sehr toll aus und kostet ein paar euro
 
hallo, stefan,
also, ich hab für meines eben nicht so viel bezahlt und sie sind halt echt schön, vor allem, wenn man bei der einrichtung ein glückliches händchen hat. wenn ih denke, was ich bezahle, wenn ich einfach ein glasbecken ihne abdeckung nehme und dann noch die ganze technik dazu brauche, kommt mich das auf keinenfall billiger. alleine die klemmlampen für die offenen becken sind ja schon teuer, wie ich finde.
lg, claudi
 
Hallo Claudi,
ich habe auch mehrere solcher Becken und noch keine Probleme gehabt. Ich benutze dabei aber Luftheber, um die kleinen Neelis zu schützen. Man kann auch ein stück Strumpfhose vor dem Ansauggitter befestigen, dann gibts auch keine Wildwasserfahrt mit tödlichem Ausgang ;-) Die Filterwirkung ist sehr gut, man kann auch mit verschiedenen Medien filtern, was auch von Vorteil ist.
lg marcus
 
super, danke für den tip mit der strumpfhose, hab da grad noch eine mit laufmasche zum zerschnippeln *ggg
 
Bin noch auf der Suche nach guten, kleinen Becken. Meins hat ca. 45L und hat 130€ gekostet. Möchte die 30er Becken gerne austauschen gegen Filter-integrierte Becken, wegen der Optik, aber soviel möchte ich nicht ausgeben. Was hast du denn für deine bezahlt?
 
hey, marcus, hab dir ne pn geschickt
 
könnte ich bitte auch eine pn wegen den becken haben danke
 
Zurück
Oben