Get your Shrimp here

Juhu, mein Weibchen trägt Eier :-)

Nanaya

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.913
So, jetzt meine Frage: Was kann ich tun, damit es dem Weibchen super gut geht und aus den Eiern (sind übrigens bis auf 1 wohl alle braun) auch kleine CPO´s werden???
Schlaue Tipps?
:-)
 
:-P
;-))
In Ruhe lass ich sie eh, so viel wie es geht...
Ich meinte eher so in Bezug auf Essen... Besonders viel Eiweiß, oder eher wenig, sowas...
 
Huhu , meine Cpo s tragen auch Eier . Aber ich füttere ganz normal weiter . Das mache ich bei allen anderen ebenso und es gibt dauernd Nachwuchs . LG Claudia
 
Ja, fütter sie ruhig shcön, nur teilwasserwechsel, eher vorsichtig und nicht so kaltes wasser, wegen häutung..
Wenn du sie dann durfchgefüttert hast, hat sie wahrscheinlich shcon neuen laich gebildet und du kannst sie wieder zu den männlein tun.
Nach einer woche hat das weiblein
meist schon neue ier =)
 
Und jetzt habe ich kleine CPO-Babys :-)))
Die sind ja echt winzig :-)))
Habe bisher nur drei Stück zählen können, was ja nicht heisst, dass sich nicht noch mehr irgendwo verstecken :-)
Ich ganz stolz :-)))
 
Huhu,

Muss ich die CPO's dann trennen wenn das Weibchen trächtig ist, oder die Jungen schlüpfen?

Danke
 
Die Möglichkeit habe ich leider net, also mussten sie es zusammen aushalten...
Habe aber auch zwei Weibchen, er hatte also noch ne andere Beschäftigung ;-)
Sie hat sich eh die ganzen Wochen nur noch in ihrer Röhre aufgehalten...
Ich habe schon oft gelesen, dass die Eltern die Kinder auch fressen, ich hoffe, ich kann das durch andere Leckereien verhindern...

Hat viell sonst noch jemand Erfahrung damit?
 
Hallo,

Puh dann hoff ich das bei mir alles klappt, habe ein 20 L Becken mit einem CPO Pärchen und könnte sie dann auch nicht trennen.
Versteckmöglichkeiten haben sie einige und ich werde noch Röhren selber basteln!
 
Herzliche Glückwünsche von mir zum Nachwuchs - und zum "werdenden" Nachwuchs.

Ich habe seit 5 Tagen 2 CPO-Damen und einen Herren dazu. Außer dass er sich ständig verkrümelt, wenn eine Dame ankommt, passiert bei mir gaaar nichts... :mad:

LG
Gaby
 
So, und nu hab ich 8 oder 9 Kinder (man sieht sie nie alle) und schon wieder zwei schwangere Weibchen...
Wo soll das nur hin führen ;-)))
 
Hi,

tja, das problem hat man dann früher oder später immer ;) wohin mit den babies..;)
zeig doch mal bilder der minis..

ich hab geplant nach dem ersten nachwuchs meiner allenis das männchen herzugeben und nur noch weibchen zu halten..
gruß
Natalie
 
Zurück
Oben