Get your Shrimp here

Mein neues Sulawesibecken

pueppi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2006
Beiträge
726
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
8.407
Hallo zusammen,

auch ich wage mich nun endlich an die Sulawesis dran und habe mir gestern zuerst einmal das Becken eingerichtet. Es ist ein Tetra AquaArt 30 L.

Das Becken läuft schon seit 2 Jahren und ich habe nur die Einrichtung angepaßt für meine zukünftigen Kardinalsgarnelen.

Der PH liegt momentan bei 7,5 und wird in den nächsten Tagen wohl noch steigen. Normal habe ich in meinen Becken PH 7.

Die Bilder sind nicht berauschend, aber meine Kamera bekommt einfach keine anständigen Aquarienfotos hin. Sie werden imm so braun und grünstichig. In Natura ist es viel heller. Es wirbelt etwas Mulm umher, weil ich vorher die Steine anders gelegt habe.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr dankbar (Mr. Krabs wird nicht drinbleiben, den mußte ich wegen meiner Tochter da rein stellen) ;)







LG Petra
 
Hi Petra,
mit welcher Temperatur fährst Du Dein Becken?
Auch ich bin gerade dabei ein Sulawesibecken einzufahren.
Gruss Werner
 
Hallo Petra,
sieht doch schon ganz gut aus für den Anfang..bissl mehr Pflanzen müssen es halte noch werden
Da wird nichts draus werden bei einem Sulawesibecken...zumindest nicht auf Dauer.
 
@ Thorsten

Wenn es mehr Pflanzen gäbe, die diese Temperaturen aushalten und den PH Wert, dann würde ich etwas mehr bepflanzen. Die Garnelen brauchen aber keine Pflanzen, für sie sind Steine wichtig, so wie in dem See, wo sie leben.

@ Werner

Das Becken läuft bei 28-29 °C.

Gibt es denn noch Verbesserungsvorschläge für mich?
Gestern sind von der Messe 2 Tylo Schnecken ins Becken eingezogen. Sie schnecken schon munter durch die Gegend, es scheint ihnen zu gefallen.
 
Hallo Katja,
stelle doch bitte ein paar Links zu den Pflanzkatalogen ein.
Weil so wirklich fündig werde ich nicht wenn ich suche.

Danke
LG Jörg
 
Zurück
Oben