Get your Shrimp here

Umfrage: Probleme mit Tetra Aquaart ja oder nein

Habt ihr Probleme (Beleuchtung/Abdeckung u.ä.) mit eurem Tetra Aquaart?

  • Ja ( mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 76 18,3%
  • Nein (mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 127 30,6%
  • Ja (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 119 28,7%
  • Nein (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 167 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
Hab das grad durch mit den Tetras.....
und muß sagen super Service:
Problem per Mail geschildert, Scan des Verkaufsbons rangehängt,
zwei Tage später die Benachrichtigung, dass ne Abdeckung an
mich unterwegs ist, die dann am 4. Tag kam.
Mehr kann man nicht verlangen....
Super, Tetra!
 
kann jetzt auch mitreden!Bei meinem Tetra Aqaart 60er war die Heizung kaputt,läuft seit Mai 2009.Umtausch mit Kassenbon ohne Probleme,die Tauschheizung wurde aus einem 60er Komplettpaket entnommen,die defekte reingepackt,geht dann eben alles zurück:confused:,wäre ja einfacher gewesen,wenn die mir einen Heizer aus dem Regal gegeben hätten,so schicken die ein ganzes Komplett Paket zurück:confused:,egal-meine Garnelen habens wieder fein warm.
 
Hallo,

ich schieb das mal hoch ;)

Wir beobachten seit einigen Tagen, dass sich das Kondenswasser am Unteren Rahmen des Deckels sammelt und hinten bei den Zinken, welche als Kabel- und Schlauchführung dient, rausläuft.

Wir habn zwei Lufthebefilter und einen Sprudelstein im Becken, was das Problem wohl noch verstärkt.

Das eigentliche Problem ist unserer Meinung nach, dass die Deckel leider nicht richtig schließen, was wohl ein bekanntes Problem ist.

Kennt jemand eine alternative zum Tetra mit ähnlichen Maßen??
Die Dennerle gefallen uns nicht :D

Wir werden wohl wieder ein 60er ins Wohnzimmer stellen und die Arten der anderen zwei Tetras in unsere Anlage einbinden, falls wir keine Alternative finden
 
hallo,
ich muss jetzt zum 2. mal meine AA abdeckung am 30er reklamieren. hab das becken seit 1,5 jahren. musste nach 9 monaten das 1. mal reklamieren, und jetzt schon wieder. d.h. die austauschabdeckung ist ebenfalls kaputt gegangen. stinkt auch irgendwie angebrannt aus dem fach wo das vorschaltgerät drin ist....
leider habe ich bis jetzt noch keine nachricht von tetra, aber ich denke, über die ganze feiertage ist da auch nicht so gut besetzt.
aber ärgern tuts mich schon etwas!!

werde das becken wohl irgendwann auflösen, da ich mir eh gerade eine kleine zuchtanlage aufbaue. und wenn ich die vergrößere, fliegts!

an meinem 60er AA war ne silikonnaht undicht, hab ich jetzt auch schon von noch jemandem gehört...
das konnte ich zwar selbst wieder richten (ein bollen silikon draufgeschmiert und gut), aber wie gesagt, ärgern tuts mich, sind ja nicht gerade günstig, die becken
 
Kennt jemand eine alternative zum Tetra mit ähnlichen Maßen??
Ja, C&C , ein Tetra mit eingesetzter Abdeckscheibe aus Bastlerglas 2mm..., und gleichen Massen!
Ist eigentlich ganz einfach, im Baumarkt zuschneiden lassen und dann regelrecht reinklemmen.
Sehr genau abmessen Pflicht!!
Kondenswasser bleibt an der Unterseite dieser Scheibe....
 
Hallo,
ich habe das AA 30 seit ca. 2 Jahren. Ich hatte auch das Problem mit dem porösen Kunststoff in der Abdeckung nach ca. 1 Jahr. Obwohl ich den Kassenbon nicht mehr hatte bekam ich auf tel. Anfrage bei Tetra eine Ersatzabdeckung kostenlos geschickt. Mir wurde sofort gesagt, dass die neue Abdeckung ca 14 Tage lang nicht lieferbar sei. Nach 14 Tagen kam ein Anruf, die Abdeckung ist unterwegs, 2 Tage später war sie da.
Zwischenzeitlich war ich im Futterhaus (Berlin), wo ich das Teil gekauft hatte, weil ich das Becken nicht so lange ohne Licht stehen lassen wollte. Dort bekam ich sofort, ohne viele Worte gleich eine neue Abdeckung in die Hand gedrückt.
Wenns nochmal passiert hab ich gleich Ersatz im Hause ;-)

Den Filter hab ich nach 1 1/2 Jahren rausgeworfen. Anfangs hatte ich eine einzelne große Ringelhand-Garnele drin, da war er ganz ok.
Nach deren Ableben sind Red-Fire eingezogen und mit Ihnen ein Dennerle Nano-Eckfilter mit umgebautem Filterelement, der mir einfach sicherer erscheint für die Garnelen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sieht gut aus und schließt auch richtig. Allerdings habe ich beim Kauf auch erst mehrere Becken auspacken lassen und das dritte genommen.
 
Ich habe ein AquaArt 30l seit knapp 2 Jahren und bin absolut glücklich damit hatte nie irgendwelche Probleme weder mit der Abdeckung noch mit dem Filter.
Aber ich kenne jemanden der ein 60l Komplettset von Tetra gekauft hat und auch bei dieser Abdeckung gabs kurz nach dem Kauf schon die ersten Defekte und der Heizstab war nach einem Viertel Jahr kaputt.Umtausch gegen neue Teile funktionierte aber auch da wunderbar.
 
Aquaart das große Wunder außen Plaste innen Plunder.Ich hab jetzt das Dritte Becken (30L) seit ca. 1,5 Monaten (beim ersten war der Lampendeckel defekt und das Zweite war undicht) in Betrieb und schon jetzt bildet sich Schwitzwasser im AN/AUS schalter.Zwar klappt der Austausch problemlos doch ich hab echt die Schna.... voll.

MfG

Marc
 
Hallo!

Ich habe das 20 Liter letztes Jahr vom Garnelenchampionat mitgenommen und somit auch keinen Kaufbeleg...
Von Anfang an hatte ich Kondeswasser im Schalter und das Licht flackerte ca. eine Minute nach dem Anschalten.
Die Abdeckung schließt auch nicht zu 100% aber doch so gut, daß mich das nicht stört.

Nun ist gestern Abend das Licht komplett ausgefallen und ich werde heute mal den Tetra Service bemühen.

Mal schauen...
 
Nach Schilderung der Lage, sendet Tetra heute noch kostenlos eine Abdeckung raus.
Sehr freundlich, anscheinend sehr kolant.
Nun hoffe ich, daß es auch wirklich schnell geht mit dem Versand.
 
Auch ich warte wieder mal auf eine neue Abdeckung für das 60er Becken.
Vor 4 Tagen, ich stand gerade vor dem Becken, machts "plop" und das Licht ist aus :mad:

Ich habe dann die Röhre entnommen und eine neue eingesetzt, aber das Licht blieb aus.
Also ist wieder die Technik des Vorschaltgerätes o.ä. kaputt.

Dieses ist, haltet Euch fest, die 7 Abdeckung in 5 Jahren, nur für das 60er Becken.
Von meinem 30er und 20er rede ich hier gar nicht...

Der Service klappt in der Regel gut, man bekommt flott nen neuen Deckel, aber die Lösung ist das ja auch nicht!!!

Ich werde mich in nächster Zeit wohl von den Becken trennen, weil ich keinen Bock mehr habe!
 
Wenn man das hier so ließt, dann sollte sich wohl jeder einen Vorrat von min. einem Deckel zu hause hinlegen.

Ich hatte denen auch mal ne Mail geschrieben, daraufhin passierte nix (haben da grad ihr System umgestellt) und ich rief an. Dann kamen 2 Abdeckungen und eine liegt unterm Bett und wartet auf ihren - wohl baldigen :P - Einsatz.

LG

edit: alles ohne Kaufbeleg, sollte bei anderen denke ich auch klappen
 
Hallo zusammen,
haben ein aa20 und es läuft bei mir schon ca. 6 Monate ohne Probleme mit der Abdeckung bzw. Beleuchtung...klopf mal besser 3 mal auf Holz, da ich keinen Kaufbeleg habe.
Gruß Flo
 
Hallo,

wir haben zwei AA 20 l, eins läuft seit September 2009 und eins seit Oktober. Bisher funktionirt alles, allerdings hat sich (wie anscheinend so oft) auch bei beiden sehr schnell Kondenswasser am An-/Ausschalter gebildet. Bisher gibt es dadurch noch keine Schwierigkeiten, mal sehen ob das so bleibt. Ansonsten finde ich die Tetra AA gut, die Cubes auf denen nur eine Abdeckung liegt und dann noch viel mehr kosten wollte ich nicht, sollte ich noch mehr kleine Becken benötigen würde ich mir weitere AA zulegen.
 
Hallo zusammen,
bis gestern war ich auch noch zufrieden. Ich habe 2 30l-Becken.
Gestern Abend ist an einem Becken die Silikonnat aufgerissen und das Wasser tröpfelte heraus :(. Zum Glück haben wir es früh genug gemerkt und es mit Unterwassersilikon geklebt.
Da das Becken im Moment keine Garnelen beinhaltet, hatte ich ja noch Glück im Unglück.
Habe mir aber heute wieder ein neues Tetra Art gekauft, denn Anfang nächster Woche kommen die Garnelen.
 
Wenn das BEcken noch in der Garantiezet ist würd eich es auf alle Fälle versuchen umzutauschen !!!
 
Hi,

wie viele andere Leute auch hatte ich mit meinem ersten AA30 ein Problem mit der Beleuchtung. Seit dem ich eine neue Abdeckung habe läuft alles (bis auf die Filter) 100%ig mit meinen AAs.
 
Habe das 30er Aqua Art seit ca. 1 1/2 Jahren.
Die Halteklammern für die Lampe sind mittlerweile abgebrochen, der Deckel paßte von Anfang an nicht sooo toll (kann aber damit leben), die Pumpe/ Filter habe ich schnell rausgeschmissen und gegen einen selbstgebauten Eck- HMF ersetzt. Die Beleuchtung reicht für einige Pflanzen nicht aus, aber daß ist wohl bei fast allen Komplettbecken so. Mit dem HMF läuft es jetzt gut und super Wartungsarm (habe jetzt nach ca. einem Jahr zum ersten Mal die Filtermatte ausgewaschen, aber nur weil ich der Meinung war, daß man das ja mal machen muß. Nicht weil er dicht war).
Momentan leben in dem Becken ca. 100- 150 CR und 8 Boraras Brigittae.
 
Ja, C&C , ein Tetra mit eingesetzter Abdeckscheibe aus Bastlerglas 2mm..., und gleichen Massen!
Ist eigentlich ganz einfach, im Baumarkt zuschneiden lassen und dann regelrecht reinklemmen.
Sehr genau abmessen Pflicht!!
Kondenswasser bleibt an der Unterseite dieser Scheibe....


hallo,
meinst du in der abdeckung einklemmen?
gibts dazu vielleicht mal ein bild? und wie dünn ist das bastlerglas? :o
hab auch 2 aa 20l und bin eigentlich soweit zufrieden...das kondenswasser an der lampe stört mich allerdings...

ansosnten find ich die becken klasse....haben auf jeden fall bessere abmessungen als die cubes die ja mehr hoch als breit sind :arrgw:


lg kathi
 
Zurück
Oben