Get your Shrimp here

Planarien gefährlich für Mensch und Tier???

Hi Stefan!

Ich würde es vielleicht auch mal in Hamburg beim Tropenkrankenhaus probieren...alles Gute nochmal!
 
Hallo Stefan,

da du den Verdacht geäußert hast, dass du dir evt etwas über deine AQs eingefangen haben könntest, hab ich deine Sy<mptombeschreibung mal an ne Freundin geschickt. Sie ist Tiermedizinerin und schreibt gerade in Frankreich in nem Aquazoo an ihrem Doktor. Eventuell kennt sie ja die Symtome oder hat noch andere Ideen, welche Erreger/Parasiten in Frage kommen könnten.

Gute Besserung jedenfalls meinerseits!
 
Ich danke Euch allen schon einmal.
das Problem ist, meine Krankheit hat viel ausgelöst,z.B Pilzinfektion.
Am Donnerstag habe ich einen test wegen einer angeblichen Chronischen Amalgamvergiftung durchgeführt ( DMPS Test) danach geht es mir richtig schlecht.
Was mich am meisten beängstigt, mein Stuhgang ist oft mit weißen kleinen Kügelchen durchsät. Keiner weiß was das ist.
Jetzt sitze ich hier mit Schwindel und Schmerzen......
 
Auch wenn es vielleicht blöd klingt aber wende dich doch mal an Domian.
Der hat ja auch viele Kontakte und schon viel gehört und vielleicht weiss ja einer der Zuschauer was man machen kann oder wo man fragen kann.
Rufen ja viele Menschen mit seltenen Krankheiten an.
Wünsche dir nur das Beste und viel Kraft.
 
Hallo Stephan, habe deine Berichte aufmerksam gelesen. Auch ich wünsche dir erstmal gute Besserung. Zwei Sachen die mir aufgefallen sind. 1. Nimmst du Vitaminpräparate cetebe oder so? Diese Kügelchen kommen mit dem Stuhl wieder raus, gerade bei Durchfall. Du warst beim Zahnarzt mit einer Wurzelbehandlung und hast kl. Kinder da fällt mir sofort Streptokokken Typ A ein, die können auch Auslöser für deine anderen Symthome sein wie rheumatisches Fieber ohne Körpertemp. zu erhöhen , aber mit Herzbeteiligung.
 
Auch wenn es vielleicht blöd klingt aber wende dich doch mal an Domian.

Du hast aber auch Pech, der hat Sommerpause, seit Freitag ... Keine schlechte Idee ansonsten!

Und noch ein gut gemeinter Tipp ... Lass Dir von Leuten ohne schulmedizinische Ausbildung keine Medikations- und Dosierungstipps geben. Überleg mal, die empfehlen Dir zum Teil, nur noch mit Aluhut(!) zu telefonieren (s. http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/92188-bitte-um-hilfe-5.html), wie gut werden da wohl die medizinischen Tipps sein ... Ich verstehe Du bist verzweifelt, aber versuch einen guten Schulmediziner zu finden, der Deine Behandlung koordiniert.

Weiterhin alles Gute!

Andreas
 
Naja man kann ja mal ne Mail oder so schreiben, das Team ist bestimmt da...versuch wäre es wert :)
 
Hallo nochmal. Kennst du schon diese Seite? http://www.fishlore.com/Articles/DiseasesTransmittedToHumans.htm
Evt kann dir ja darüber jemand weitere Kontakte zu Ärtzen oder so vermitteln, die zumindest Hinweise auf eventuelle Erreger/Auslöser/Krankheiten geben können, slltest du dir wirklich in einem Aquarium etwas eingefangen haben...

Hier noch ein paar links:
http://www.monsterfishkeepers.com/forums/showthread.php?51963-Fish-To-Human-Disease-Transfer-Risks
http://www.freshwater-aquarium-fish.com/articles/human_aquarium_pathogens.htm (Links zu weiterführender Literatur)
http://www.ehs.colostate.edu/WOHSP/PDF/Fish.pdf

Das letzte ist von der Colorado State University, vielleicht findest du da ja nen Ansprechpartner.
 
... Ich verstehe Du bist verzweifelt, aber versuch einen guten Schulmediziner zu finden, der Deine Behandlung koordiniert.

Andreas

das ist das Problem.....finde mal einen.
Nicht mal in zwei Unikliniken sind sie auf die Idee gekommen, das dort was seltenes/anderes hinter stecken könnte.

Meine Frage in der Uni Köln an die Ärztin war was wäre gewesen wenn ich keine 130 Kilo sondern nur 90 Kilo gewogen hätte und ich hätte dann fast 30 Kilo verloren.
Antwort..... dann hätten wir uns Sorgen gemacht und die Diagnostik erweitert und Spezialisten aus anderen Kliniken geholt.....
 
=8-{

Ich würde Dir gerne Helfen, aber ich bin kein Mediziner und kenne auch keine Spezialisten auf diesem Gebiet. Versuch mal eine Anfrage im http://www.aquariumforum.de/, das ist deutlich allgemeiner ausgerichtet und größer, vielleicht hast Du da Glück und bekommst Kontakt zu einem Spezialisten / Forscher ...

Ich drück Dir die Daumen!
 
Vielleicht noch ein Strohhalm, kontaktiere mal die Bildzeitung (würg). Wenn Du die für dein Problem interessieren kannst und mit nem Reporter in der Uni Klinik aufläufst, wirst du solche Reaktionen sicher nicht erleben.

Kontakt:
Leserservice BILD:
Tel. 01805 - 6300 30*
E-Mail: leserbriefe@bild.de

Nachteil: Musst ggf damit rechnen, in die öffentlichkeit gezerrt zu werden. Rechne damit, dass die NICHT daran interessiert sind Dir zu helfen, sondern nur das der Aktion eine Story zu machen. Aber wenn im Endeffekt was rauskommt ... Musst Du abwägen.
 
…Phrasen der Genesungswünsche und Durchhalteparolen möchte ich mir hier an dieser Stelle ersparen
…ich kenne Böhmi nicht näher, hatte auch noch nie irgendwelchen Kontakt zu ihm und habe gerade seinen Leidensweg mit grosser Anteilnahme und Ergriffenheit verfolgt, ….da wird mir irgendwie ganz anders

Ich werde mich gleich wieder ins Krankenhaus begeben müssen, mir gehts total schlecht.Ich würde mich freuen wenn das GF das in die Hand nimmt und mir hilft meinetwegen auch mit der Öffentlichkeit, mir gehts total schlecht. Ich bin am Ende. Macht bitte etwas, Ich brauche HILFE

….durch diesen verzweifelten aber eindeutigen Hilferuf hoffe ich doch sehr, dass die Forenleitung oder jemand mit guten Kontakten zur Presse irgendetwas in die Gänge bekommt, denn soweit ich die Sache überblicke kann nur noch die Öffentlichkeit mobilisiert werden um neue diagnostische Wege aufzutun
 
Puh... mir bleibt gerade alles weg.
Phrasen hin oder her, auch wenn ich im Moment nicht wirklich helfen kann:
Ein ganz ganz festes Daumendrück das - wer auch immer- Dir helfen kann.
Aber bei allem Elend, schildere doch mal ( oder ein anderer, der Ahnung hat)
wie man sowas aus dem Aqua bekommen kann... ich bin nämlich auch eine faule
" mit dem Mund das Wasser -Ansaugerin" , und überlege gerade ob ich das nochmal machen sollte...
Man sorgt sich ja immer um seine Tiere ( und das ist auch gut so) aber- wo lauern für Mensch die Gefahren?
Sorry wenn ich jetzt ein bißchen kalt und egoistisch rüber komme- aber urrrgs...das muß nicht
noch jemandem passieren, oder?

Und nochmal: ich drück´die Daumen das alles gut wird!

Liebe Grüße
Melli
 
t
noch jemandem passieren, oder?

Und nochmal: ich drück´die Daumen das alles gut wird!

Liebe Grüße
Melli

Ich denke bei mir ist der Parasitenbefall nicht der einzige Grund, dieser wird wahrscheinlich nur der Auslöser meines Leidens sein.Mein ganzes Systhem ist im Ars..

Alleine komme ich nicht weiter, bin über jede Hilfe dankbar.
Ich bedanke mich bei allen.
 
Hey Melli,

bin kein Experte, aber es gibt ein paar einfache Regeln um das Risiko zu minimieren ...

  • möglichst Handschuhe benutzen (gibt es auch ellenbogenlang) wenn man im Aquarium werkelt, besonders wenn man Verletzungen hat die mit dem Wasser in Kontakt kommen
  • nicht mit offenen Wunden ins Aquarium fassen
  • nicht mit nassen Händen an die Augen kommen (reiben &c.)
  • Kein Kontakt von Aquarienwasser zu Schleimhäuten (Mund, zB wenn beim Gärtnern zwischendurch geraucht wird oder beim Ansaugen)
  • kein Aquarienwasser trinken (Ansaugen)
  • wenn man sich beim Gärtnern verletzt: Wunde bluten lassen und dann desinfizieren
  • kein Wasser aus Händlerbecken ins Aquarium kippen (beim Einsetzen neuer Tiere)
  • nach Kontakt mit Aquarienwasser gründlich waschen

Quellen:

http://www.monsterfishkeepers.com/fo...Transfer-Risks
http://www.freshwater-aquarium-fish...._pathogens.htm (Links zu weiterführender Literatur)
http://www.ehs.colostate.edu/WOHSP/PDF/Fish.pdf

Das sind Experten ...

Ich denke wir sollten jetzt nicht alle übervorsichtig werden, aber etwas Hygiene kann einfach nicht schaden.

Cheers!

Andreas
 
…Phrasen der Genesungswünsche und Durchhalteparolen möchte ich mir hier an dieser Stelle ersparen
…ich kenne Böhmi nicht näher, hatte auch noch nie irgendwelchen Kontakt zu ihm und habe gerade seinen Leidensweg mit grosser Anteilnahme und Ergriffenheit verfolgt, ….da wird mir irgendwie ganz anders





….durch diesen verzweifelten aber eindeutigen Hilferuf hoffe ich doch sehr, dass die Forenleitung oder jemand mit guten Kontakten zur Presse irgendetwas in die Gänge bekommt, denn soweit ich die Sache überblicke kann nur noch die Öffentlichkeit mobilisiert werden um neue diagnostische Wege aufzutun

Danke, so unglaubwürdig es sich anhört, mir gehts echt jeden Tag mieser. Lange verkraftet das mein Körper nicht mehr.
Bin wie benommen......
 
Hallo Böhmi das hört sich echt Schrecklich an
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!!!
Gibt nicht auf!
Du packst das schon!
 
Ich bin mir sicher das es hier niemanden gibt der das was du schreibst für unglaubwürdig hält!
Wir sind alle in Gedanken bei dir und deiner familie, du schaffst das es findet sich bestimmt irgendwo Hilfe!
Gib nicht auf !!!
Lg Marco
 
Zurück
Oben