Get your Shrimp here

Planarien gefährlich für Mensch und Tier???

flammable

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2008
Beiträge
287
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.919
Hallo,

habe seit einiger Zeit Planarien wusste aber damals nicht was das für Vicher sind und bin von harmlosen Würmchen ausgegangen.

Sind die Planarien eigentlich gefährlich für den Menschen?
Habe immer schön das Wasser angesaugt beim Wasserwechsel und bestimmt auch mal ein bisschen in den Mund bekommen.

Mach ich mir unberechtigte Sorgen?

Danke
 
Hallo,
also für Menschen sind Planrien ungefährlich,
aber ab einer bestimmten Größe sind sie für Garnelen tödlich.

Fleming
 
Hallo,

habe auch mal nachgeforscht und rausgefunden das es Süßwasser, Seewasser und Landplanarien (Strudelwürmer) gibt.
Süßwasserplanarien sind wohl somit nur für Süßwasserbewohner gefährlich.

Werde wohl Montag mit einer Flubenol-Therapie beginnen.
0,1 Gramm auf 25 Liter.

Danke trotzdem für die Antwort.
 
Hallo,
ich kann hier nur sagen, das ich seit Okt. um mein Leben kämpfe (131 Tage Krankenhaus bis jetzt), weil ich mir unter anderem Lamblien über die Aquarien eingefangen habe. Wie es aussieht habe ich noch eine Coinfektion mit was anderem.
Mein zustand verschlechtert sich täglich, weil die Mediziner nicht wissen was ich mir eingefangen habe.

Dieses ist mein letzter Post
 
Nein ist es nicht , sonst würde er nicht all seine Aquarien verkaufen weil er nicht mehr im Stande ist sie zu versorgen

@ böhmi gute Besserung :(
 
ach du grüne neune
auch von mir gute besserung.. ich glaube, wenn es einer wirklich gebrauchen kann, dann du jetzt........
 
Himmel, Stefan, wie leid mir das tut!!!
Ich kann dir und deiner Familie nur von Herzen alles Gute und vor allem viel Kraft wünschen (und deinen Ärzten Weisheit, dass sie auf den Trichter kommen ...).

Geschockte Grüße
Ulli
 
@Böhmi

Auch von mir gute Besserung
Bin auch geschockt...

Emma2
 
Hallo Stefan,

dass sind Nachrichten die man sich garnicht so recht vorstellen mag und nach Ulli's Hinweis auf "Zoonose" muss man sich diese Thema doch einmal tiefer vornehmen.
Ich hoffe und wünsche dir wirklich nur das Beste und hoffe das die Ärzte eine schnelle Lösung finden um dir zu helfen.
Es muss doch Möglichkeiten geben da Biologen mit hohem Fachwissen einzubeziehen die auf dieses Thema spezialisiert sind.
 
Hi,

@Stefan: Gute Besserung!!

Seitdem ein Bekannter von uns Fischtuberkulose von seinen Fischen hatte, warnt meine Mutter uns immer nicht mit wunden etc. ins Aquarium zu greifen.
 
Oh nein Stefan :(...

Gib nicht auf mein Freund!
Gerade nicht für deine tolle Familie.

Ich hoffe nur, dass die Ärzte dir bald helfen können!
Ich wünsche dir vom Herzen gute Besserung.
 
Hallo, Stefan

Ich kann Dir die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) empfehlen - haben bei meinen Nachbarn (30) eine sehr seltene Form von Leukämie festgestellt, er wird dort erfolgreich behandelt...

Medizinische Hochschule Hannover (MHH)
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover
Tel.: +49 511-532-0
Fax: +49 511-532-5550
E-Mail: pressestellemh-hannover.de
Internet: www.mh-hannover.de

Liebe Grüße

Biene
(Emma2)
 
Hallo Böhmi, bitte gib deinen Kampf nicht auf, wenn die Krankenhäuser dich nicht ernst nehmen, wende dich an die Öffentlichkeit: TV Magazine mit investigativen Themen, das bringt auch Aufmerksamkeit auf breiterer Front!

Du wirst sehen, da werden sich viele Kapazitäten mit Hilfsangeboten melden, nur mach schnell, solange Du noch die Kraft hast!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen - deine Familie braucht Dich!
 
Hey Böhmi !

Wir wünschen Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt !
Ich habe jetzt seit 3 Minuten Gänsehaut...
Gib ALLES !

Gruß Lars und Sabine
 
Hallo Böhmi, bitte gib deinen Kampf nicht auf, wenn die Krankenhäuser dich nicht ernst nehmen, wende dich an die Öffentlichkeit: TV Magazine mit investigativen Themen, das bringt auch Aufmerksamkeit auf breiterer Front!

Du wirst sehen, da werden sich viele Kapazitäten mit Hilfsangeboten melden, nur mach schnell, solange Du noch die Kraft hast!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen - deine Familie braucht Dich!

Ich werde mich gleich wieder ins Krankenhaus begeben müssen, mir gehts total schlecht.Ich würde mich freuen wenn das GF das in die Hand nimmt und mir hilft meinetwegen auch mit der Öffentlichkeit, mir gehts total schlecht.
Ich bin am Ende. Macht bitte etwas, Ich brauche HILFE
 
Hallo Böhmi,

evtl. auch mal an ein Tropeninstitut und damit an die dortigen Fachmediziner in deiner Nähe wenden.
Wünsche dir Kraft und alles Gute.
:)
 
Oh Shit, ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Mehr habe ich leider nicht beizutragen ...

:(
 
Zurück
Oben