Get your Shrimp here

Was sind das für Eier???

kikifendt

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2009
Beiträge
595
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
8.114
Hallo zusammen!

Heute hab ich in meinem AQ kleine, weiße Eier an der Pflanze und an der Wurzel gefunden. Ich hab hier im Forum gelesen, dass die Garnelen ihre Eier bis zur Geburt der Kleinen am Körper behalten und pflegen. Dann können sie also von denen nicht sein. Wisst ihr, zu welchem Tier die Eier gehören?

Gruß,
Kikifendt
 

Anhänge

  • 070220091148 (550 x 413).jpg
    070220091148 (550 x 413).jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 197
jepp - klarer Fall.

Meine Zebra-rennschnecken legen genau solche Eierkokons aus.

Das sind nämlich nicht wirklich einzelne Eier, sondern Kokons, in denen jedesmal einige Eier stecken.

Hast Du denn Rennschnecken im Becken?

LG

Reinhard
 
bei mir sehen die auch so aus kann man rennschnecken eigendlich im Süßwasser vermehren????????
 
angeblich ist das unmöglich, weil die Larven zwar im Süßwasser schlüpfen können, dann aber ins Brackwasser müssen.

Kenne allerdings persönlich einen Forumianer, der Stein auf Bein schwört, dass er die Babyrennschnecke, die sich im Becken mit den Ausgewachsenen tummelt nicht gekauft und auch nicht versehentlich eingeschleppt hat.

Ich würde mal sagen: nichts ist unmöglich!

Ich hatte noch keine Babys.

LG

Reinhard
 
Ich tippe auch auf Schneckeneier, oder kennt hier jemand einen Fisch, der vereinzelt so seine Eier plaziert?
 
Hallo,
ja so sehen die Eier von meinen Rennschnecken auch aus. Deswegen sind sie auch nicht bei jedem Forumianer -heißt das so :confused:? beliebt.
Du wirst sie auch an Wurzeln, Filter, Scheibe etc. finden.
 
Danke erstmal dür eure Antworten!

Ja, ich habe 3 Algenrennschnecken im Becken. Wie kann ich die Population denn biologisch im Rahmen halten? Wären Raubschnecken eine Lösung?
 
Hi Kiki,
aus den eiern wird nichts schlüpfen.
Wenn doch werden die Larven nicht überleben.Sie brauchen Brack oder Meerwasser um sich zu entwickeln.Du wirst also keine Plage bekommen.

Liebe Grüße
 
Ha ich habe auch so Eier oder Gelege entdeckt meine sind von Raubschnecken die meine PHS jagen sollen ;-)

Nehme ich an ;-)
 
Ja, so sehen meine Schneckeneier auch aus von meinen Zebrarennschnecken. Habe nur zwei davon im Becken und der ganze Cube ist voll damit. An der Scheibe, an den Pflanzen, auf der Holzwurzel, einfach überall.
Es sieht nicht schön aus und man kriegt sie auch sehr schlecht entfernt. Von der Wurzel krieg ichs überhaupt nicht ab....
Würde mir aus diesem Grund keine Rennschnecken mehr kaufen.
Hab in einem anderen Aquarium Geweihschnecken und Pianoschnecken, da hab ich solche Probleme nicht.....
 
Zurück
Oben