Get your Shrimp here

korkenzieherhasel

loobi

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
37
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.722
hallo
ich habe ein 60l becken mit ca 10 red fire garnelen.
dieses thema giebt es bestimt schon 1000mal aber ich find nicht den richtigen.
ich hab ein korkenzieherhasel der bestimmt schon ein jahr getroknet ist mit javamoos umwickelt und in mein becken ca 2tage später hab ich ihn raus weil er geschimmelt hat.
es giebt viele theards dazu aber alle sagen die garnelen würden es auffressen wiso meine nicht :confused:
ich bedank mich für eure hilfe
mfg janis
 
Andere Frage: Bist du dir siche, dass es Schimmel war? ODer war es ein weißer flaumiger Belag? Das sind nur Bakterien die nach etwas ZEit verschwinden...
 
leuft schon ca 3monate
fütter unterschiedlich rotemückenlarfe (frostfutter) manchmal normales trockenfutter ab un zu welstabs
ne die fressen und suchen ganz normal
äm jap das war ein weiser belag find aber das sieht schimmel ähnlich ist das ungefährlich für meine garnies??
mfg
 
Hallo Janis,
das mit dem "Schimmel" hatte ich auch, aber das sind Bakterien die auch wieder verschwinden. Meine Kokenzieher wässere ich nun schon seit vier Wochen und die schwimmen immer noch wie eine Boje. Ich glaube die waren einfach zu trocken. Auf zwei Äste habe ich jetzt auch Moos aufgebunden und in den Bodengrund gesteckt. Der "Schimmel" ist nicht wiedergekommen.

LG Jörg
 
Hallo Ihr, hab auch solche rappeltrockenen Korkenzieherhasel in meine zwei noch unbewohnten 30er gepackt. Jetzt hab ich ne kleine Miniameiseninvasion. Aber ich hab sie den Danio´s als Futter gegeben. Die haben sich drüber hergemacht. Hier und da krabbelt aber noch eine. Schimmel oder Bakterien kann ich noch keine erkennen, aber ist auch noch zu kurz. Liebe Grüße Diana
 
also vielen dank leider hab ich das damalsch schnell rausgemacht damit keine meiner kleinen tot geht^^
und noch eine letzte frage wie lange dauert es ungefär bis der ast untergeht??
mfg
 
wie gesagt, meine wässern schon vier wochen und machen noch keine Anstalten unterzugehen.
Ich habe sie jetzt alle in meinem 120 L Becken im Bodengrund stecken.

LG Jörg
 
was hast du für bodengrund habe nur feinen sand hält das??
ach ich probiers einfach mal^^
 
Hi,

ich habe meine Äste seinerzeit einfach an einen Stein gebunden, die blieben gleich unten ;).

Cheers
Ulli
 
ok^^ thx ich glaube damit hat sich das tehma erledigt
mfg
 
Zurück
Oben