Get your Shrimp here

Was hat meine Yellow Fire da?

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2008
Beiträge
267
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.004
Den ganzen tag grüppelt sie schon durchs becken.
Jetzt guck ich und was seh ich einen schwarzen Punkt im Nacken.Was ist das?Was soll ich machen.?
Könnte das Kies sein den sie verschluckt hat?
 
Hallo!

Also für mich sieht das eindeutig nach Häutungsproblemen aus.
Mach´mal shcnell einen Teilwasserwechsel mit richtig kaltem wasser.
vllt schafft das tier es.
Oder du tust es in eine schüssel mit sprudler und ebemnfalls kaltes wasser..
 
ich hab heute morgen ww gemacht.soll ich echt schonwieder?
Häutungsproblem denk ich ja auch.
 
ich hab kein sprudlerr gehts auch ohne?
 
Hallo

Stell den Filter einfach so ein, dass es richtig plätschert, aber möglichst keine reißende Stömung ist. falls das irgendwie geht... Ich drück die Daumen für dein nelchen!
 
Hi

ja es handelt sich definitiv um ein Häutungsproblem.

denke dieses Tier wird es leider nicht mehr schaffen.

Kopf hoch,kann mal passieren.

MFG
 
so es plätschert.
Hab noch eine große gesehen mit sonem punkt.
Kann es auch sein das sie einfach zu alt sind und sich deswegen nicht mehr häuten können.?
Die eine aufn Bild hockt an der wurzel genau da wo die strömung nich is die andere sitzt voll drin.
 
Zu proteinhaltige Nahrung kann das auch auslösen. Was füttert ihr denn?
 
welztabletten,flockenfutter für fische ma paprika,getrocknete blätter,tomate
 
Ich glaub zu viel Fischfutter ist nicht gut für sie, hohl lieber Garnelenfutter. Wobei die auch nicht sooo viel gefüttert werden müssen, außer due hast viele Welse oder Schnecken die den Garnelen Konkurrenz machen..
 
ne wir haben nur die nelen im becken und schnecken ebend.
Wie oft muss ich den die nelchen füttern ich fütter aller 2 tage bisher
 
Alle 2-3 Tage sollte reichen, aber wie gesagt, versuch es mit weniger Fischfutter. Vielleicht hilft das ja.
 
Guten Morgen
Hab vorhin ins becken geschaut und die Nele lebt noch.Allerdings immernoch so wie gestern.
 
Ich hatte anfangs auch eine Nele mit Häutungsproblemen, die hat noch einige Tge so gelebt bevor sie gestorben ist. :(
 
Och menno.
Also sie bewegt die schwimmfüße nicht mehr oder kaum wen ich sie mit der pinzette anstups bewegt sie sie etwas das sie wegkommt.Aber sobald sie eine stelle hat zum festhalten läuft sie.
 
Ich drück die Daumen. Aber Häutungsprobleme treten wohl auch in der Natur auf, zumindest wird bei Krabben vermutet, dass neben gefressen werden Häutungsprobleme die häufigste Todesursache sind. Hab ich mir sagen lassen. Da liegt es nahe, dass es bei Nelen auch so sein könnte.. :(
 
ok dann weis ich bescheid.
Bin ja endefekt irgendwo froh das es häutungsproblem ist.
Da ich ja echt scheiß wasserwerte hatte das letzte we und mir einige gestorben sind.
 
Hi

das mit der Pinzette anstupfen würde ich lieber lassen. Das versetzt sie ja noch zusätzlich in Stress.
 
oje
Ok glaub nu isse bald tot :-(
 
Zurück
Oben