Get your Shrimp here

Irrungen und Wirrungen

Antjes

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2008
Beiträge
105
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.478
Hallo alle,

Seit heute morgen ist wieder Paarungsschwimmen angesagt - die Jungs sausen durchs Aquarium, als gäbe es kein Morgen. :D Die Angebetete hält sich vornehm zurück und knabbert lieber an einem Zübi. Das macht's für die Herren nicht besser. Sie schnappen sich alles, was nach Garnele aussieht, und, naja, auch alles andere... Eben hat einer der Herren im Flug ein Blatt gepackt, das vom Gärtnern noch im Becken war, sich festgeklammert und den Unterleib versucht herumzuschlingen. Es war aber auch ein extrem attraktives Blatt, muss ich zugeben, und ich glaube, es wollte es auch! :smilielol5: Die Jungs müssen mal mehr Sport treiben, die sind ja völlig durch den Wind.

Nur gut, dass ich so viel Schwimmraum gelassen habe. Die kleinen Biester düsen kreuz und quer durchs Becken. Putzig. :)

Antje
 
Immer wieder ein tolles Schauspiel.
Ich finde es immer wieder interessant das zu beobachten.
Aber manchmal denke ich echt, die sind bekloppt. wenn die einfach stumpf vor die Wand schwimmen, benommen zu boden sinken und dann sofort weiter durchs becken sausen.
^^
MfG, Marcel
 
Immer wieder ein tolles Schauspiel.
Ich finde es immer wieder interessant das zu beobachten.
Aber manchmal denke ich echt, die sind bekloppt. wenn die einfach stumpf vor die Wand schwimmen, benommen zu boden sinken und dann sofort weiter durchs becken sausen.
^^
MfG, Marcel

Tjaja, fast wie in der Dorfdisko am Samstag Abend, nichwahr... :D ;)

Antje
 
Hallo Antje,

das nächste Mal schreibst du die Kerle liegen nur auf dem Sofa ,trinken Bier und
schauen fern.Als Kerl hat man`s schon schwer :D

MfG Jörg
 
Moin!

Wenn wir hier gerade bei komischem Verhalten sind. Ist es eigentlich normal, dass ein CR-Männchen ständig am Boden sitzt und auf PHS lauert? Kaum kommt eine zu nahe, stürzt er sich auf sie, hält sie mit dem Fresswerkzeug fest und verdrischt sie mit den Beinen. Habe ich jetzt schon mehrfach gesehen.
 
Hallo Antje,

das nächste Mal schreibst du die Kerle liegen nur auf dem Sofa ,trinken Bier und
schauen fern.Als Kerl hat man`s schon schwer :D

MfG Jörg

...aber deshalb mögen wir euch doch so! :) Sonst hätten wir nichts zum Lästern, und unser Leben wäre öd und leer.

Antje
 
Juhuu! Jetzt sind's drei eiertragende Weibchen. :hurray: Hoffentlich behalten sie sie auch alle, und hoffentlich kommen die Jungen durch... Ich kann's kaum erwarten. Kann nicht mal jemand vier Wochen vorspulen?!?

Antje
 
Und jetzt sind's fünf... Die Eier der beiden ersten sind deutlich heller als die der "Neuen". Oh Mann, bin ich gespannt!

Tut mir Leid, ich kann's halt niemand anderem erzählen, mein soziales Umfeld hält mich für bekloppt, wenn ich erzähle, wie niedlich die mit den Schwimmbeinchen wedeln. :rolleyes:

Antje
 
Hallo

Ich teile Deine Freude,denn darum bin ich von Garnelen so fasziniert.

Es ist ein Schauspiel,und wenn Ruhe ist ,gibt es Nachwuchs.

Man zählt jeden Tag und hofft ,das alles gut ist.

Die aufregendsten Tage hast Du ja jetzt noch vor Dir.:hurray:

Liebe Grüße Karin
 
@Rouven: nee hab ich noch nie gesehen aber lustig kling es :D
 
Hallo Antje,

Tut mir Leid, ich kann's halt niemand anderem erzählen, mein soziales Umfeld hält mich für bekloppt, wenn ich erzähle, wie niedlich die mit den Schwimmbeinchen wedeln. :rolleyes:

*hihi* so geht´s mir auch:D! Gottseidank gibt´s dieses Forum und alle 3 Monate den Stammtisch, seit dem bin ich familienerträglich mit meinem Crustavirus:p.

@Rouven: da hast Du Dir wohl Kampf-CR eingefangen.:smilielol5:

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit diesem "Spleen"
Karin
 
:D Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit dieser schweren psychischen Störung bin! ;)

Antje
 
Also ich amüsier mich hier seit 2 Stunden köstlich. Die kerle flitzen wie unter Drogen durchs Becken und werfen sich auf alles was im Weg ist. Meine TDS haben auch schon dran glauben müssen :D

Das betreffende Weibchen hat sich jetzt in einer Wurzelspalte verkrochen und spielt "unsichtbar".
Die Männchen schwirren um die Wurzel rum wie vom Wahnsinn gepackt, aber das Versteck hat noch keiner gefunden.

Geben die Weibchen eigentlich so lange Lockstoffe ab, bis sie befruchtet wurden ?

Gruss
 
Jaja..
Bei mir ist seit 2 Tagen ein riesen Theater im Tigerbecken.
Habe dort das erste mal Regenwasser beigemischt welches ich die Tage aufgefangen habe.

Seitdem ist da nur rambazamba angesagt.
Die ballern durch die Gegend als wäre Speed oder so im Wasser.

Bin ja mal gespannt, was da so an Eiern zustande kommt :D
 
Zurück
Oben