Get your Shrimp here

Suche passenden Fisch!

6Garnele5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.775
Hallo

Da ich in meinem neuen Aquarium weniger Garnelen haben will, wollte ich fragen welche Fische sich gut eignen um den Garnelenbestand ein wenig zu dezimieren. Ich habe meine Red Fire seit 4 Monaten und habe ca. 120 Stück.
Ich halte die Red Fire mit Rotkopfsalmlern und Panzerwelsen.
Ich suche entweder einen Einzelgänger,ein Pärchen oder einen kleinen Schwarm.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


mit freundlichen Grüßen

Fabian
 
Hallo Fabian
Warum willst du sie verfüttern?Gibt genug die welche haben möchten.Ansonsten gibts auch noch Händler, die geben meistens kein Geld aber dafür Futter oder andere Sachen.
Wenn du sie aber nicht abgeben möchtest, müsste man wissen wie groß das Becken ist und wieviele von den anderen Fischen darin sind.Aber fressen die Salmler nich die jungen Garnelen?
Gruß
Ludger

p.s.:Schreibs in den Marktplatz
 
Hi
Mein neues Becken fasst 126l.
Ich habe ja schon Garnelen an andere Aquarianer abgegeben aber die vermehren sich einfach so schnell:)
Die Salmler erwischen eigentlich keine Garnele weil mein 54l Becken sehr stark bewachsen ist.
Ins neue Becken kommen nicht so viele Pflanzen.
Vielleicht mache ich mal eine Anzeige.


mit freundlichen Grüßen

Fabian
 
Hallo!
Fische bedeuten auch ziemlich viel Stress für die Nelen, unter Umständen stellen sie die Vermehrung komplett ein und sind irgentwann ausgestorben... Eher vermeiden und überschüssige Tiere verkaufen/verschenken!!!!!!
Wenn es sein muss, dann sind Neons (nicht zu viele) oder Wildguppys ne möglichkeit.


MfG Jonas

Achja: Mach mal bitte ein Bild von deinem Becken rein!!! :)
 
Hallo
Seitdem ich Zwergziersalmler im Becken hab ist meine WPearl Population stark rückläufig.Schon bald zu stark.Die werden nur ca.3-4cm,sind schnell und kommen überall hin.Brauchst dann aber wenigstens 10-15 Stück da Schwarmfisch.
Gruß
Ludger
 
bilder gibt es bald
aber es kommen noch ein paar pflanzen rein



mit freundlichen Grüßen

Fabian
 
Zurück
Oben