Get your Shrimp here

mein 54l Asienbecken

klasse tagebuch und schöne tiere viel erfolg
 
Hallo Daniel,

freut mich, daß es nun nach einigen Rückschlägen endlich besser läuft. Ich drück Dir auch weiterhin die Daumen.

Ach übrigens bei mir sind jetzt seit einer Woche endlich Jungtiere meiner Tigerbienen (Blaue Tiger*Red Bee) * Snow im Becken unterwegs - sehen recht vielversprechend aus. Das wird auch interessant, gehen von Snows mit blauem Grundton bis zu rot weiß getigert.
 
18.05.2009

Einige der Kleinen sind jetzt schon 4mm lang. Dürften die von Mittwoch sein,denk ich mal.
Alle 2 Tage gebe ich feines Futter extra für die Kleinen ins Becken.

Muss mir die Tage auch mal Zeit gegen meine Algen nehmen, Fadenalgen und Bartalgen, welche wahrscheinlich von fehlenden Nährstoffen NO3 und PO4 kommen. Beide sind 0 mg/l.
Die Fadenalgen akzeptier ich einfach.
 

Anhänge

  • IMG_0451.JPG
    IMG_0451.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0452.JPG
    IMG_0452.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0454.JPG
    IMG_0454.JPG
    57 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    61 KB · Aufrufe: 20
19.05.2009

Heute konnte ich ganze 10 Babys zählen :-) Megafreu. Mal sehen wieviel es wirklich sind, aber wachsen tun sie recht gut. Hab noch ein Bild von den Kleinen in der Bauchtasche gemacht.
Neue Planze Micranthemum (Hemianthus) micranthemoides ist hinzugekommen.
 

Anhänge

  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0463.JPG
    IMG_0463.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 50
Wirklich süße kleine Lütten, dann drücke ich dir auch die Daumen, dass sie groß werden. Echt beneidenswert. :-)
 
23.05.2009

Gestern hat die 3.tragende ihre Jungen entlassen. Konnte auch weitere Häutungen sowie Paarungsschwimmen beobachten. Als Futter gabs heut mal wieder Hokaido-Kürbis. So langsam haben sie sich dran gewöhnt und sind gierig danach. Kann heute früh 12 Baby`s zählen.

Heut Mittag versuch ich mal ein wenig Wasser zu wechseln.

paar Wasserwerte:

T=21°C
ph=6,8
kH=2
GH=7
N03=0
PO4=0,1
 

Anhänge

  • IMG_0482.JPG
    IMG_0482.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0494.JPG
    IMG_0494.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0495.JPG
    IMG_0495.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0498.JPG
    IMG_0498.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 23
Hi

Finds echt Klasse von dir dass du so ein ausfürlichen Bericht hier schreibst.
Weiter so:D
 
Hi @all@, danke für die vielen positiven Zeilen.

So,heut ist bei den Baby`s Versteck-Time. Finde gerad keine einzige. Gestern waren sie noch en mass an der Frontscheibe :-)

Gut, dann lass ich sie heut mal in Ruhe :-----)
 
27.05.2009

Musste gestern nochmal ganz schön ackern bevor das Licht im Becken ausging. Irgendwie war kaum mehr Strömung da. Also Stecker ziehen, Abdeckung ab, Oxydator raus, Zeolithsäcke raus und dann die Pumpe. Ab damit ins Waschbecken und erstmal ne 1/2 Std Reinigungsaktion, da war ganz schön was an Mulm drin. Danach wieder neu ausgelitert, läuft jetzt so etwa mit 120l/h, also 2 Umwälzungen.

Von den Baby`s hab ich heut 4 Stck zählen können, m.E. waren es von der größe her nicht die ältesten.

Achso, hab am Wo-E auch mal wieder das Moos zurückgeschnitten und die Fadenalgen versucht etwas zu reduzieren :-)

P.S. Das Micranthemum (Hemianthus) micranthemoides auf der Kokosmatte scheint gut zu wachsen. Bilder gibts die Tage wieder.
 
27.05.2009

Wasserwerte:

NO3=0 Soll 3-8 mg/l
PO4=0 Soll 0,1-0,2 mg/l

Dies könnte die Ursache für meine Bartalgen sein. Deshalb habe ich nach Absprache mit Hr. Kremser Eudrakon N und P heute das erste mal verwendet. Dosierung etwas schwächer.

0,5 ml N
0,5 ml P
 

Anhänge

  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 39
01.06.2009

Nach dem bisherigen "Auf" scheint jetzt wieder ein "Ab" zu kommen. Am Freitag habe ich 1 adultes Weibchen und ein Jungtier rausfischen müssen. Heute 2 alte Damen. Ursache unbekannt. Des weitern habe ich schon seit 3 Tagen keine Baby`s mehr gesehen :-)
 
hey

lange nichts mehr upgedatet.

wie läufts? gibts mal wieder eine gesamtansicht?

lg eve
 
Zurück
Oben