Get your Shrimp here

Auch du mein Sohn.....

D

Devil-Crusta10

Guest
Brutus!

Hi,

möchte euch hier mal meinen neusten Zuwachs vorstellen.
Brutus ist ein Raubkugelfisch der Art Tetraodon miurus und derzeit etwa 12cm groß. Eine wahre Schönheit.
Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0012verkl..jpg
    RIMG0012verkl..jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 326
  • RIMG0014verkl..jpg
    RIMG0014verkl..jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 308
Ja doch...sehr äääh...schick :D

Gratuliere zum Zuwachs ;)

Gruß Chrisi
 
Aha, und wie groß wird die Schönheit wenn sie ausgewachsen ist ??
 
echt klasse heike !

bin auch ein kleiner fan von Kugelfischen... aber die meist benötigte einzelhaltung schreckt mich ab...

lebt dass tier bei dir in brackwasser ?

grüße Chris
 
Hallo Heike,

wie immer für eine Überraschung gut!
Tetraodon miurus, nicht schlecht, würdest Du uns das Becken und die Wassewrwerte beschreiben in dem er lebt?

Wie groß ist das Becken und mit welche Futter/Fischen fütterst Du ihn?
 
Hi,

@ Jürgen,

der Kufi ist jetzt so ca.12cm und kann noch 3cm zulegen.

@ Chris,

er lebt glücklich im Süßwasser da sich diese Art dort etabliert hat.

@ Stefan,

er hat ein 60l "Ein Fisch" Appartement (50x40x30; B/T/H).
Bodengrund ist Akadama um das Wasser weicher zu machen und weil er sich super gerne und gut darin verbuddelt, ist ja ganz leicht.
Ansonsten sind noch Wurzel, Anubia sp. und 2 Echindorus "Dschungelstar Nr.2 ; Kleiner Bär" (wie immer auch der wissenschaftliche Name ist muß ich mal rausfinden) von Dennerle drin, dazu noch ein Lufthebefilter.
(da muß aber noch eine Verkleidung aus Laubfanggitter und Javamoos drum).
Zu Futtern wirds Stint und Shrimps aus der Kühltruhe geben, werde auch mal Muschelfleisch probieren, aber Fütterung steht erst Morgen oder Übermorgen an, wenn Brutus Hunger anmeldet.
Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0002verkl..jpg
    RIMG0002verkl..jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 247
hai Heike,

in dem Becken ist doch gar kein Fisch! :D
Sieht sehr intressant aus dein Zuwachs, bin gespannt auf deine Erfahrungen mit ihm.
 
Hi matho,

das hatte ich auch geknipst befor der Fisch drin war um es Mirco von Mr. Krabs zu zeigen, damit er sieht wo Brutus hinkommt.
Liebe Grüße
 
Hallo Heike,

achso dachte er hätte sich auf dem Foto eingebuddelt, die buddeln sich doch bis zu den Augen ein, oder?
 
Hi matho,

derzeit sehe ich ihn so.

@ Stefan,

WW sind :
GH 8
KH 2-3
pH 7
NO2 0,3mg/l
NO3 25< mg/l wobei das schon mit ca. 25mg/l aus der Leitung kommt

LG
 

Anhänge

  • RIMG0016verkl..jpg
    RIMG0016verkl..jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 211
Hai Heike,

ja genau an sowas dachte ich bei dem Bild. :D
 
Hi Matho,

der ist so knubbelig, wenn er mit seinen kleinen Flossen so rumpropellert muß ich irgendwie immer an übergewichtige Seepferdchen denken, weiß auch nicht warum, wo die doch von der Körper- und Schnauzenform total anders aussehen.
LG
 
Klasse Heike :-)
danke für die Bilder, so kann ich sehen wie er sich so weitermacht !
Wir vermissen den Brutus hier ja schon was !
LG und viel Spass, mirco
 
Hey, der sieht ja mal echt interessant aus @ Heike.

LG

Reinhard
 
hi!

das ist ein echt toller und verblüffend intelligenter fisch. gute wahl! viel spaß mit dem tier!!
 
Hi,

danke.
Und bevor hier irgendjemand Bedenken wegen der Beckengröße sehen sollte, sollte ich jemals feststellen daß er sich unwohl fühlt und mehr Platz benötigt, dann bekommt er ihn auch.
Aber da ich ihn bei Mirco ja des öfteren beobachten konnte und er nie der übermäßige Schwimmer war, und auch hier bis jetzt eher gemächlich mal hier mal dort den Kopf in den Bodengrund steckt, denke ich das sein Charakter eher gemächlichen Ursprungs ist.
Liebe Grüße

@ Sebastian,

das hab ich auch schon gemerkt. Das Becken ist von 2 Seiten einsehbar und an beiden komme ich ab und an vorbei, er sitzt meistens an der Seite an der ich öfter vorbei muß, die andere geht zur Haustür hin, da gehe ich nicht so oft lang.
 
echt klasse heike !

bin auch ein kleiner fan von Kugelfischen... aber die meist benötigte einzelhaltung schreckt mich ab...

lebt dass tier bei dir in brackwasser ?

grüße Chris

Hallo Chris,
wenn du an den süßen Kuglern interessiert bist, kann ich dir die Erbsenkugelfische empfehlen. Die fühlen sich in Einzelhaltung nicht wohl und brauchen einen Partner, teilweise habe ich auch schon von Gruppenbildung gehört. Ist auch ein Süßwasserfisch und daher in dieser Hinsicht etwas problemloser als beispielsweise der beliebte Palembangkugelfisch. Nur weil du gesagt hast, dass die dich interessieren, wollte ich das mal loswerden.:)
Grüße Sindy
 
Was frisst denn so ein Tier? Apfelschnecken? :D

Hatte auch schonmal so einen Erbsenkugelfisch, süßes Ding, zumindest ein paar Tage lang mit meinen Killer-Mollies :(
 
Zurück
Oben