Get your Shrimp here

Wer hilft mit gegen......

Hey,

Dschungelcamp is einfach ein Dreck. Ich glaube das beste was man dagegen machen kann ist es einfach es sich nicht anzuschauen.

Ich glaube niemand kann ein Tier "artgerecht" halten oder können wir den Amanogarnelen Flusssysteme bieten diese rauf und runter flitzen können. Das Wort tiergerecht trifft es wohl besser.

Gruß
 
Hallo Hero!

Ich schätze Menschen mit dem Elan etwas gegen Tierquälerei zu unternehmen und mit der Zuversicht, dass die Aktionen auch etwas bringen!

Wen hast du benachrichtigt, wenn du sagst "Tierschutz"?
Den Tierschutzbund oder den örtlichen Tierschutzverein?
Leider glaube ich nicht, dass Tierschützer etwas ausrichten können, denn ihre Ethik beschränkt sich ja - wie der Name schon sagt - auf das Tierschutzgesetz.
Und das sieht keinen Missstand vor, wenn Wirbellose gequält werden.
Wende dich doch lieber an Tierrechtler. Die sind der Meinung, dass jedes Tier das Recht zu Leben zugesprochen bekommen sollte.
Bei denen erreichst du sicherlich mehr.
Die Tierrechtsorganisation "Peta" mag zwar so manches Mal übertreiben und extrem auf die Tränendrüse drücken, aber sie ist sehr bekannt. Sie macht viel Öffentlichkeitsarbeit und nimmt auch die Hinweise von Privatleuten ernst.
Zudem wäre es nicht das erste Mal, dass "Peta" sich (erfolgreich!) für Wirbellose einsetzt. (Siehe hier!)
Naja, aber gleichzeitig snd sie auch gegen Aquarienhaltung, was das Stichwort der Doppelmoral wieder aufkommen lässt. =/

Naja, mehr Tipps kann ich dir leider auch gerade nicht geben, sorry!
Nur noch einen: wenn du in deinem Namen unsere E-mails verschickst, werden sie auch mit deiner E-mail-Adresse angezeigt. Ergo: du könntest all die Beschwerde-Mails selbst geschrieben haben, und der Protest wird somit unglaubwürdig.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du nicht aufhörst noch mehr solcher Ideen zu entwickeln. :)

Liebe Grüße!
 
ich möcht ja jetzt nicht ungut sein, aber hab ihr auch ein schlechtes gewissen wenn ihr eine mücke erschlagt??? oder tut ihr soetwas gar nicht? :rolleyes:

lg
 
DANKE Canis Lupos,achso für alle dies nich wissen ich bin 14 einhalb Jahre alt,
Icht werde das mit dem Tierschutz gesetz nomal ansehen,ihr tut ja schon was gutes wenn ihr euch datt nich anguckt
----------
Euer ,,Tierschützer,, Hero433
 
Schreib lieber nen Brief an den Forenadmin von diesem FOrum hier, der B_O_B hält nen Tier in seinem Avatar gefangen.

unsinn! das ist ein nano krabbler. die können auf 75x56 pixel gehalten werden.
haben die mir im zoogeschäft auch gesagt.


btt:
worum´s geht weiß ich immer noch nicht. irgendwas böses im dschungelcamp?
 
Allerliebste Jenny,

ich bin alt genug, um veratnwortungsvoll mit "Sarkasmus" umzugehen. Du auch?
Du meintest deinen Post bitte (bitte, bitte, bitte, ...) nicht ernst. Falls doch, weiß ich nicht, was ich dir antworten soll ohne "loszustürmen". Ich weiß ja nicht einmal, wo ich vorhin "losgestürmt" bin.

Ich will weder jmd. verbieten Leserbriefe oder gar Petitionen einzureichen, noch selbst tätig werden. Das Fernsehrogramm fällt nicht vom Himmel. Das Fernsehprogramm wird auf die Zuschauer und somit auf die Gesellschaft zugeschnitten. Ich muss weiterhin nachts um halb zwei meine Sendungen auf 3Sat & Co. schauen und der Rest schaut eben Dschungel.

So what...
So long...
 
hu,

doppelmoral hin oder her... die meisten tiere die ich halte gäb es in der freien natur erst garnicht. zum einen ist die haltung und das was rtl da macht und 2 andere eu sender auch schonmal garnicht dasselbe, ich wuerde nie auf die idee kommen mich in meinen aquarien zu suhlen oder sonstwie irgendwas ekeliges mit meinen tieren anzustellen.


auf der anderen seite bekommen die z-promis da wohl auch geld dafür was auch wiederrum das achso tolle niveau im deutschen fernsehen zeigt und wie abartig dämlich manche menschen sein können.


meiner meinung nach gehört so etwas verboten. zum "HIRN ABSCHALTEN" gibt es genug andere bessere niveauvollere unterhaltung... schon traurig...

in diesem sinne,
 
Hallo Christian!

die meisten tiere die ich halte gäb es in der freien natur erst garnicht.

Die Tiere, die RTL für die Sendung "benutzt" gäbe es in der freien Natur auch nicht, das sind alles Farm-/Labortiere.

Was das Niveau der Sendung angeht - da magst du meiner Meinung nach recht haben. Was mir allerdings seltsam vorkommt: Jeder regt sich drüber auf, keiner schaut es - aber (fast) alle wissen darüber bescheid. ;)
 
Wenn man kurz googelt, dann sprechen Internetquellen von 20.000 bis 60.000 €. Wenn du dann raus kommst, lässt du noch dein altes Auto verschrotten und kannst dir immer noch keinen RS6 leisten... Dann schau' ich lieber weiterhin Prime Time mit Helge alias Borovsky.

Gaga, sag' ich nur.
 
o.k es reicht jetzt langsam, findet ihr nicht?!
warum denn streiten? wir halten alle tier, sind dem zufolge egoistisch, tun aber unser besstes das es denn kleinen und manchmal auch großen gut geht.
vertragen wir uns doch wieder und damit ist die sache erledigt. ich liebe auch tiere und es tut mir im herzen weh wenn ich bei you tube die filmne sehe in dem alle möglichen tiere gequält werden, ich weine auch darüber aber ändern kann ich es nicht. ich kann nur für meine tiere die ich halte das besste geben:kuss:
vertragen?
 
Is doch mit der Bildzeitung genau so :)

Stimmt. Wobei ich nichts dagegen habe, wenn man Bild liest oder das Dschungelcamp schaut. Man muss das ganz nur eben richtig interpretieren. Dass das manchem 14-jährigen (mitunter aber auch älteren) schwer fällt ist klar, aber deswegen gleich dubiose "Tierschutzorganisationen" aufschrecken zu wollen ist schon etwas übertrieben.

Wie dem auch sei, das eigene Näschen ist gar nicht so weit weg. Also immer schön locker bleiben! ;)
 
also ich habs mir auf you tube angeschauen als ich den bericht gelesen habe. um die uhrzeit wenn das kommt, ich glaube um kurz nach zehn bin ich schon lang im land der träume. muss jeden tag um vier aufstehen weil ich beim bäcker arbeite:heul2:
 
Hab mir gedacht sind ja nich meine Krebsis ,meine habens schön
 
Zurück
Oben