Get your Shrimp here

Unbekanntes Tier im Becken

Auf jeden Fall immer raus holen, wenn man eine Larve sieht!!!

Je schneller desto besser!
 
Hallo!
Ja die Gelbranviecher sind üble dinger, mit den Mandibeln kommen die ja schier durchn Finger!!! Und erst die ausgewachsenen Käfer! Hab letzten Sommer welche in Ungarn gesehen, das sind vielleicht Brocken!!!
Ich hatte bis jetzt zum Glück noch keine Libellenlarven in meinem Becken. Ich hohle mir die Pflanzen immer von nem Bekannten mit ca. 30 Becken, der hat immer was übrig und ich muss das Gewächs nicht mal wässern!!!!

MfG J0HANS
 
Das ist cool für Dich!!!

Hätte ich auch gerne!
 
Ja ist sehr praktisch, wenn ich zu dem geh und sag ich will nen paar Pflanzen rupft der mir gleich genug für fünf Becken raus, ich nehm dann zuhause die schönsten Pflanzen für mein Becken und der rest wandert leider in die Biotonne..... Auch sind die Preise für so ein paar Pflanzen im Zooladen mehr als unverschämt.
 
Hallo!
Ja die Gelbranviecher sind üble dinger, mit den Mandibeln kommen die ja schier durchn Finger!!! Und erst die ausgewachsenen Käfer! Hab letzten Sommer welche in Ungarn gesehen, das sind vielleicht Brocken!!!

das kannst laut sagen, dass das üble dinger sind, wir haben sie jedes jahr in unseren Teichen, die verbeissen sich in alles was denen unterkommt, da haben auch die Libellenlarven keine Chance.....sorry für offtopic :-)
 
Ja, die Tiere nerven ganz schön! Hoffe das ich jetzt ruhe mit denen habe!
Hab ja gstern auch die letzte aus dem Becken geholt, die ich gesehen habe!
Hoffe das es das jetzt war!
 
Hallo, ich glaube ich hab mir auch was mit den Seemandelbaumblättern eingefangen. Ist ca. 1mm und schaut aus wie ein kleiner Ruder - Krebs. Lebendfütter geb ich keines. Letzten Pflanzen vor einem halben Jahr eingesetzt. Daher sollte es also nicht kommen. Hat wer schon schlechte Erfahrungen mit SMB in Bezug auf Parasiten gemacht ?

Fotografieren kann ich den Krebs leider nicht - ist zu klein und zu schnell...

PS; meine Nematoden vermehren sich auch wie blöde. Die Tiere schlängeln sich bevorzugt Nachts durch Becken. Tagüber im Boden und gucken nur zum Teil raus. Länge sind sie so um die 2-3 cm aber saudünn. Denke ich werde mal ne Kur mit Panacur machen müssen. Schaut echt unschön aus. Die Würmer sehen aus wie kleine Mini - Tiefseeröhrenwürmer. Strudeln - aber bisher konnte ich keine Übergriffe auf die Nelen beobachten. Auch die Welse zeigen normales Verhalten. Werde mal Mikroskopbilder machen.

Micha
 
Evtl. fütterst Du zuviel.
Füttere mal ne Zeitlang weniger, vieleicht hilft das auch schon.
Oder ein paar Junge Gubbys ins Becken setzen. Kann auch helfen, wie ich gelesen haben!
 
Ich fütter fast nix. Bin schon seit fast 30 Jahren Aquarianer. Jetzt aber eben neu bei den Garnelen mit dabei.

Die Garnelen weiden ja prächtig die Algen ab - muss nur die Krabben und ab und an was für die Welse als Beikost füttern. Und die Neons begnügen sich ja mit paar Staubkörnern an Futter. Da kommt kein Überschuss rein. Ich füttere aber mit Blättern; kommt also Biomasse rein. Hab auch ein Wümchen an einer gesunkenen Wasserlinse knapsen sehn. Denke die sind Vegetarier...

Schaut aber gruselig aus, wenn du dutzende kleiner Würmer im Boden siehst wie sie die Köppe recken und Schwebeteile aus dem Wasser fischen.

Denke die Würmer hab ich mit den Pflanzen eingeschleppt.

Ich mach mal nen Bild heut abend...
 
Zurück
Oben