Get your Shrimp here

Überdosis Wasserflöhe!

Psychedelikum1992

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.727
Moin Moin
Ich habe heute gesehen das ich eine menge wasserflöhe habe.
Was kann ich dagegen tun?
Der Verküfer meinte am besten ist es man setzt einen kleinen fisch dazu.
Doch ersten was für ein fisch und man muss bedenken ich habe nur ein 10L becken erstmal :S

MFG (:
 
Wasserflöhe sind unbedenklich .Wenn du sie loshaben willst dann warte einfach ein wenig und mach öftern Wasserwechseln.einen Fisch nur zur Wasserflohvernichtung zu kaufen ist so das schlimmste was man machen kann. =)


Liebe Grüße
 
Waaaaas? Ehrlich???
Ich merk schon das mir der typ gut ein vom pferd erzält hat O.o
Wie oft soll ich das denn machen in der woche ??

Greez :D
 
Hallo.

Hast du nen Filter drin ? Dreh den etwas auf, dann verhungern die Wasserflöhe ganz schnell.
 
hallo
setze pflanzen in dein becken oder mach ein wenig strömung. dann sollten sie auch verschwinden.
 
Hey,

Na ja er hat in dem Sinne recht dass der Fisch die Wasserflöhe fressen würde. Allerdings sind 10 Liter meiner Meinung nach definitiv zu klein für Fische. Meistens überleben die Wasserflöhe nicht sehr lange im Becken, ich würde einfach mal abwarten und weiterhin das Wasser wechseln.


Grüße Marco
 
Oke ich kann das ja mal probieren und dann werde ich mal gucken was passiert :S
Weil wenn ich ehrlich bin, nerven die flöhe mich schon ein wenig Oo

Lg ihr lieben
 
Hi,
also meine Wasserflöhe halten sich schon ewig,das werden auch nicht weniger,ehr mehr.
Viele Pflanzen,regelmäßige WW und mittlere Strömung sind natürlich in allen Becken.
nicht mal die Pygmaeus Babys(die Alten sehe iich nie nach denen schnappen) schaffen es die ganz weg zu bekommen.

Man gewöhnt sich mit der Zeit an sie.
Sie sollen ja auch ein Zeichen für gutes Wasser sein?

Grüßle Steffi
 
Hallo.

Wie schafft ihr das nur ? Ich hab auch schon Wasserflöhe so ins Becken getan, aber da bestand keine Chance, daß die länger überleben. Nur ohne Filter ging es.

Leider hab ich keinen Zuchtansatz mehr da und im Moment sind überall in der Gegend die Wasserflöhe ausverkauft...
 
Ich sehe schon das Päckchen von Hamburg nach Neumarkt vor mir :D
 
Hallo,

seid ihr sicher, daß es Wasserflöhe sind und keine Muschelkrebse oder Cyclops?

Wenn es tatsächlich Wasserflöhe (Dapnien) sind, dann freut euch über die Tierchen, denn die halten euer Wasser sauber. Sie filtern jede Menge Bakterien und Schwebstoffe aus dem Wasser.
Bei mir halten sie sich aber nur in ungefilterten Aquarien über längere Zeit.
Bei guten Filteranlagen verhungern die Wasserflöhe innerhalb weniger Tage.

Viele Grüße

Peter
 
Hi,
Ich hab mehreres,Wasserflöhe,Cyclopse und Muschelkrebse :rolleyes:
Wobei die Wasserflöhe nur in 2 Becken sind(das sind die rötlichen),die Muschelkrebse sind auch in den 2 Becken.Die Cyclopse hab ich überall drinnen.
Die Flohbecken werden(müssen) aber abgebaut werden,werde die Wasserflöhe meiner Freundin für ihre Malawis.
 
Zurück
Oben