Get your Shrimp here

Mein 30l NanoCube

Deleted member 8888

ehem. Blackluster
Mitglied seit
09. Jan 2009
Beiträge
743
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.213
Moin so jetzt stelle ich mal meinen Cube vor ;)

Die Einlaufzeit ist vorbei und als Besatz kommen 10 Yellow Fire.
Evtl hole ich mir noch einen CPO.

Was mein tihr zu dem becken?

Wie die Pflanzen heißen kann ich leider nicht sagen aber das vorne Links ist Javamoos ^^
Falls jemand weiss wie die Pflanzen heißen einfach sagen :)

Mfg Sascha


(Sry Bildqualität ist extrem schlecht ich brauche ne neue Digicam und das Wasser ist in echt Glasklar)
 

Anhänge

  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 76
Also die Pflanze hinten links hab ich auch. Wächst ohne ende:D Hab sie schon dreimal schneiden müssen. Der Name ist Hygrophila polysperma
 
Hallo,

wie siehts denn aus mit Schnecken? Vielleichtein paar Mooskügelchen?:rolleyes:

Viele Grüße
Katja
 
Schnecken wollte ich persönlich keine nehmen ich habe immernoch schlechte Erfahrungen mit dennen aus meinem alten 54er Becken ^^

Mooskugeln wollte ich welche nehmen doch hier bekommt man keine :(
 
Ich würd in dem Becken keinen CPO rein tun. Da viele CPO´s an die Garnelen gehen.
Wenn Du CPO´s halten willst, würd ich ein 54 l Becken holen. Da können auch Garnelen rein, damit die Arten genug raum für sich haben.

Gruß
Andreas
 
Hallo!
Schnecken sind extrem wichtig für ein ausgeglichenes, funktionierendes System (besonders TDS, die werden auch nicht zur Plage wie PHS)!
Wer Probleme mit Schnecken hat, hat ein Problem mit seinem "Fütterungs-trieb" !!!
Wenn du das Becken noch dichter bepflanzt und vernünftig fütterst wirst du keine Probs mit Schnecken haben!

MfG Jonas
 
Mhm???
Ich habe sehr viele TDS, PHS und Tellerschnecken und auch viele verschiedene Pflanzen in meinem Becken. Keine einzige Pflanze wird angeknabbert! Ich denke die Schnecken bevorzugen eher gammelnde Pflanzenteile und Mulm.
Ich finde Schnecken einfach toll... putzen meine Scheiben, fressen tote Viecher und Pflanzen... außerdem finde ich es einfach super neben den Garnelen und Pflanzen noch eine andere Lebensform im Becken zu haben.

Wenn du Angst um deine Pflanzen hast nimm wenigstens TDS, die sind heutzutage nun wirklich schwer noch aus nem gut funktionierenden Aq wegzudenken. Die leben im Boden, durchlüften und säubern ihn. Die gehen nicht an Pflanzen.

MfG Jonas
 
Ich hätte eine kleine Wurzel noch schön gefunden. Wenn dann noch ein bisschen Moos dran wäre würde das Becken bestimmt noch schöner aussehen.
 
Für die Wurzel ist leider kein Platz mehr.

Mal schauen wo ich ein paar TDS herbekomme.

Damals die Schnecken wurden leider durch Pflanzen eingeschleppt
 
also ich würd noch um ein bild der totalen bitten, da ich auf den 2 bildern schlecht die entfernung einschätzen kann und der überblick nen bissl flöten geht
 
Ich mache kurz nochmal ein Bild von oben allerdings wird das wieder so eine miese quali haben ich weiss nicht was mit meiner Kamera los ist
 
So habe mal eins von schräg oben gemacht aber wie gesagt wieder miese Quali ich muss mir bald eine neue kaufen.
 

Anhänge

  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 23
Hi Sascha
es muss auch nicht immer eine Wurzel sein. Ein verzweigter Ast, tut es auch.;)
______________
LG Yvette
 

Anhänge

  • mitte.jpg
    mitte.jpg
    193 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben