Get your Shrimp here

Alte Häutungskörper von Stabschrecken (Phasmiden)

Darwin-Deaf

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2008
Beiträge
1.662
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
9.127
Heute habe ich mehrere Terrarium gesäubert und frische Brombeerblätter gegeben! Auf dem Boden habe ich Eier und auch alte Häutungskörper gesammelt.

Alte Häutungskörper habe ich in kleine Keramikröllchen (von Filter stammend) reingesteckt und dann in Garnelen-Aquarien geworfen. Besonders junge Garnelen fressen sie gerne.

Ab und zu auch zerbrochene Phasmideneier fressen alle Garnelen gerne!

Habt ihr auch gleiche Erfahrungen?

Grüssle Manfred :)
 
Hallo!
Das ist ja lustig!!!
Könnte mir auch vorstellen, dass das Chitin von den Garnelen zur Bildung des eigenen Panzers weiterverwendet wird.
Ich hab hier noch ein bisschen Haut von der letzten Häutung meines Chamäleons da. Ich denke ich probier heute mal aus ob meine RF da rangehen...:smilielol5:

MFG Johanniter
 
Hallo Johannes,

mit Häutungen von Stabheuschrecken noch nicht, aber wenn ich eine tote Fliege reinwerfe, wird die auch mit "Haut und Haar" verwertet.

Cheers
Ulli
 
Hi Johanniter

Chamaeleonhaut ist Keratin, wie unsere Haare, ein an und für sich unverdauliches Eiweiß. Chitin ist ein stickstoffhaltiges Kohlehydrat. Ich glaube nicht, dass ersteres als Futter geeignet ist. Aber Probieren geht über Studieren!

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben