Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Hi Sven,

Gestalterisch schon mal sehr hübsch. Das wird bestimmt mal toll aussehen, wenn die Pflanzen sich entwickelt haben. Etwas Sorge machen mir die beiden Geweihschnecken.... hat sich denn in den paar Wochen schon genug Aufwuchs entwickelt?
 
Hallo Wolke,

erstmal vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Bin auch soweit zufrieden mit den Pflanzen, Geweihschnecken und den Red Cherry´s, die entwickeln sich gut. Das einzige, wo ich noch paar Bedenken habe ist das Kuba Perlkraut, aber das ist ja auch nicht ganz einfach. :switz:
Was hast Du für Bedenken, wegen der beiden Geweihschnecken?
Derzeit machen Sie nen klasse Eindruck, sind viel unterwegs in der Cube fressen ordentlich.

MfG Sven.....
 
Dann möcht ich auch mal meines zeigen... Das ist mein 6 Wochen altes Fluval Ebi 30l Cube =)Wie man sieht muss es noch ein wenig zu Krauten :D Aber es gefällt mir so schon ganz gut... Besatz sind 11 Red Bees (Es waren am anfang 12. Aber eine ist Spurlos verschwunden. Wars Die Katz?)Gefiltert wird es über einen D******e Nano External Skimfilter. Temp sind Konstant 23°


30lrbc.jpg
 
Naaaaaaja, von Grüne Hölle aber noch weit entfernt. ;) Aber schaut schon mal sehr hüpsch aus. Wird bestimmt noch hüpscher mit der Zeit.


@Sven: Ich tu mich immer schwer mit Geweihschnecken in neu eingerichteten AQs. Dort finden sie doch meist nicht genug Aufwuchs. :(
 
In diesem Thread sind wirklich viele Schmuckstücken - danke an alle für die Inspirationen!
Ich finde es immer wieder beachtlich, wie viele verschiedene Layouts man in einem Cube gestalten kann. Mir scheint dafür das Händchen zu fehlen... ;)

@CoZiMo: Dein Cube gefällt mir sehr gut! Die Rückwand macht echt was her.
 
564861_3568771537319_1213880743_3598602_599701219_n.jpg
Das ist mein 30l Würfel von D. (Besatz: Tigermixstamm aus Deep Blue, Blue, Wildfarben und einer Black)
 
Hallo Dea,

der sieht sehr schön aus.
 
Wow, ich bin auch echt beeindruckt wie viele schöne Cubes hier vorstellt werden!

Ich stehe ja auch total auf die "grünen Höllen" ;) und sehe mir gerne andere Becken an.

Kann euch ja mal meinen zeigen, wobei der hier wahrscheinlich total verblasst :hehe:
Besatz sind 14 Red Bee und gefiltert wird über einen HMF hinter dem sich der Standard-Dennerle-NanoEckfilter verbirgt. Stehen tut das Becken schon fast 2 Jahre, habe es aber vor 3 Monaten neu aufgesetzt, weil es mir nicht mehr gefallen hat.



Grüße
Katie
 
Hallo Katie,

verblassen tut deiner bestimmt nicht.
Ich finde ihn auch wunderschön.
 
Mein Senf...

Hallo,

hier mal meine beiden, an diesem WE neu eingerichteten Becken.
Da muss noch einiges wachsen...

30L
IMG_3438.JPG

20L
IMG_3444.JPG

Grüße, Robert
 
Hallo,

da ich vor kurzem auch zu einem AQfan geworden bin und nun fast jeden Tag davor sitze und die ewig nicht verstreichenden Tage bis zum Einsetzen zähle, hab ich mir gedacht das ich nun auch mein kleines AQ mal vorstelle.
Wie gesagt es läuft nun seit einer Woche ein und wartet auf den ersten Besatz. Moment: hab ja schon ne Schnecke gefunden..
grüße aus Leipzig
p.s.: erwartet zufällig bald jemand blue pearl nachwuchs?
Anhang anzeigen 124765
 
Mein 1 Tag alter (neuer) 30er Cube:


Einziehen werden Zwergkrallenfrösche und PHS. Gefiltert wird mit einem Lufthebefilter (hinten links, schön versteckt hinter den Pflanzen).

LG Sandra
 
Hier mal mein Nano Cube

Nach dem ich so viele schöne Cubes gesehen habe wollte ich euch meins nicht vorenthalten
Es ist noch nicht fertig, man kann eig sagen das es eine Dauerbaustelle ist da ich immer Sachen finde die ich ändern kann, oder ich dekorier auch gerne einfach mal so um :)

Ps. die Pflanze links hinten im Hintergrund ist inzwischen etwas gestutzt worden

Mfg Sweet
 

Anhänge

  • DSCI2194.JPG
    DSCI2194.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 179
soo, mal ein Update von meinem 20L-Cube

K1024_P1050741.JPG

ja, ich weiss. Die Scheibe kann mal wieder geputzt werden ;)
 
Hallo Forum

Immer noch Azubi hier, trau ich mich, mein neuestes von 7 Pfützchen zu zeigen
(müssen halt noch wachsen, die Pflänzchen..)
..das Zuhause meiner 6 Schoko-Sakuras - eine davon tragend :gnorsi:

P1020423.jpg


Liebe Grüsse
Ruth
 
Zeigen, Ruth, zeigen!
 
Zurück
Oben