Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Eh Boden, ja... eigentlich nix besonderes, unten was JBL Manado, darüber Dennerle Garnelenkies. Den Manado hab ich nur zur steigerung der Füllhöhe benutzt, weil Dennerle so teuer is ^^ Also kein tolles Deluxe Düngesubstrat oder so.
Das Grasähnliche rechts ist simples Echinodorus Tenellus (Helianthum tenellum), da hab ich auch regelmäßig überschuss von, das Zeug wächst bei mir wie verrückt... also kannste dir gern n paar ableger abholen kommen ^^
Der Vordergrund besteht unverkennbar aus Hemianthus callitrichoides cuba, der Hintergrund aus Rotala rotundifolia, die pro tag auch so 2-3 cm zulegt.
Links hinten ist auch das tenellus sowie ein paar büschel Blyxa japonica, was auch noch vor der Rotala steht. Von den grünen Pflänzchen vor der Wurzel kann ich leider gar nicht genau sagen was es ist... der Händler meinte irgendwas von Wasserfreund. Sieht aber Staurogyne sp. sehr ähnlich und es wächst zwar nicht langsam, aber auch nicht unbedingt in die höhe wie das bei Wasserfreund eigentlich typisch wäre. Sieht aber schön aus und wächst gut bei mir.
Ansonsten hab ich da noch ne Cryptocoryne becketii drinne, die aber hinten links noch von dem tenellus überwachsen ist, die muss ich nochmal freischnibbeln.

Ich mach am Wochenende mal neue Fotos, der Rotalabusch ist mittlerweile schon wieder gut 4,5 cm höher als auf den gezeigten Fotos ^^

Ja ansonsten... das ist ein ganz normales aquarium (hat 25 euro gekostet ^^) mit ner glasplatte als abdeckung und steht in nem Ikearegal. Die Dennerlelampen hab ich zerlegt, sodass sie zwischen regal und glasdeckel passen und damit man die nicht sieht hab ich noch ne schwarze Leiste davorgesetzt.

Wasserwerte: No3 zwischen 10 und 25, PO4 zwischen 0,2 und 1 irgendwo, kh 8, gh 11-12, PH leicht sauer.

Sonst noch fragen? ^^
 
So hier mal mein 30er Cube. Der zweite ist in Arbeit und der erste leider noch nicht so grün wie ich ihn haben will, aber wird :)
 

Anhänge

  • aquarium1.jpg
    aquarium1.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 456
Hallo Bee-Fan,

ich würde die Nadelsimse vereinzeln...dann wächst sie besser und bildet Ausläufer.

Susie
 
Ich hatte vor die aufzuteilen und in beide Becken zu setzen. Ich denke dann dürfte dass mit dem Wachstum wieder besser werden. Aber Danke für den Tipp, werd es mal versuchen evtl. kommt dann für das zweite Becken eine höhere Ausbeute raus.
 
Wollte auch mal meine aktuellen Cube zeigen.
Hab gestern mal wieder was Ordnung ins Becken gemacht. Nachdem man nichts mehr im Becken gesehen hat, wurde es mal wieder Zeit.

Cube 30
DSC00568.JPG

Cube 20
DSC00572.JPG

Gruß
Saui
 
Hier mein zweites Nano. Zwar kein Cube aber auch 20l. Fährt grade ein (läuft jetzt 9 Tage)!
 

Anhänge

  • AA8terTag.JPG
    AA8terTag.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 348
So und nochmal ne aktualisierung. Man sieht, die Rotala wächst wie unkraut, muss ich die tage nochmal runterschneiden. ^^
Die Echinodorus rechts hab ich rausgenommen und dafür die Blyxa an deren Stelle gesetzt, die vor der Rotala irgendwie untergingen.
 

Anhänge

  • IMG_4562.JPG
    IMG_4562.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4573.JPG
    IMG_4573.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_4584.JPG
    IMG_4584.JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4591.JPG
    IMG_4591.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 274
@ Nanofan 123: Wow sehr schönes Cube. Wie lange hats gebraucht,
dass des kuba zwergkraut so viel gewachsen ist?
Ich hol mir auch bald ein Cube! :-)
 
Update

In meinem Cube ist das Grünzeug auch ordentlich gewachsen :)

4642451192_26ccf102e4_o.jpg
 
Wow, echt klasse Becken von euch :)
Hier mal meins (hoffe das Cubaperlkraut dringt noch weiter nach links vorne vor bei mir) ;)

picture.php
 
Ich habe auch mal wieder ein bisschen umgestaltet!!!
 

Anhänge

  • Neu5.jpg
    Neu5.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 236
wow hier sind wirklich ein paar sehr schöne becken dabei! schön grün ;)
der cube von julia gefällt mir auch besonders gut...man kann nicht genug moos haben :cool:

hier mal meine becken, auch wenn es keine cubes sind...

lg kathi
 

Anhänge

  • tetra2.jpg
    tetra2.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 317
Mein 20 l AQ :)

Da war es noch beim einfahren..
 

Anhänge

  • P10702722.jpg
    P10702722.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 181
Hallo zusammen,

es ist zwar auch kein Cube, aber ich habe mir hier ein wenig Inspiration holen können und möchte nun gerne etwas zurückgeben.

Auf der leeren Stelle in der Mitte wird zusätzlich noch Glossostigma oder Marsilea als Bodendecker eingesetzt, nach dem mir mein Utricularia wegen fehlender Feinmotorik eingegangen ist.

Viele Grüße
Mathias
1_IMG_2070.JPG
 
Sehen alle wirklich toll aus, ich habe mir jetzt auch nen Nano Cube 30L bestellt. Mal gucken was da so auf mich zukommt ^^
 
Hallo liebe foren mitglieder,

habe zwar schon an anderer stelle mein becken gepostet, dachte aber dann stell ich das auch mal hier rein, damit noch en paar mehr leute des begutachten und eventuell verbessern können^^ ist zwar kein cube aber egal....(60er)


mfg

boba
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 255
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 164
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 112
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 108
  • bild.jpg
    bild.jpg
    26 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben