Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Bei mir sind es in den Becken immer 22 bis 24 grad..
 
Hier mal ein kleines Update von meinem Nano. Der Glosso wächst sehr gut seit die 26W Leuchte drüber ist. Neulich habe ich ihn das erste Mal geschnitten, deswegen sieht er so dürftig aus.
 

Anhänge

  • 20091029_001_klein.jpg
    20091029_001_klein.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 521
Hallo Leute,

ich kann nur sagen Respekt.

Wenn ich mir diesen Megagroße Fred durchschaue, muss ich sagen - Respekt - da sind so viele megageile Becken dabei. Wirklich der Hammer!!

Weiter so!!

Gruß
Uwe
 
Update von meinem 30l Nano Cube

Heute ist er nun fertig geworden. Jetzt fehlt nur noch etwas Javamoos und die Garnelen. Beides hole ich von meinem Züchter des Vertrauens wenn das Becken eingefahren ist.

Gruss André
 

Anhänge

  • IMG_3553.jpg
    IMG_3553.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 416
Hi Leute,

mein Cube zZ mit Testbepflanzung.

LG Ben
 

Anhänge

  • theshot5.11.jpg
    theshot5.11.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 393
Cube

Hallo an alle

Mein Cube ist jetzt über 1 Jahr alt und will es euch nicht vorenthalten.

Viele liebe Grüße

Sven
 

Anhänge

  • 051120091396.JPG
    051120091396.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 134
  • 051120091397.JPG
    051120091397.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 94
  • 051120091398.JPG
    051120091398.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 181
  • 051120091399.JPG
    051120091399.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 174
@roter Apfel

Hallo

Ich habe immer 23 grad im Cube. Ich habe 10 Liter Kanister mit dem Frischwasser ( Regenwasser/Leitungswasser) und erwärme es mit einem Heizstab genau auf 22 grad. dann befülle ich es.

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hier mal wieder eine Aktualisierung. Das erste Becken hat sich sehr gut gemacht, wirklich ein Wunder, was CO2-Zugabe so alles zu richten vermag.
Das zweite Becken ist für mich eher ein Trauerspiel, einrichtungstechnisch eigentlich i.o (musste es nach dem RBS-Supergau komplett neu machen), dafür sind nur noch kärgliche 4 Bees drin :-(. Das deprimiert doch sehr beim Reinschauen.
Grüße, Sindy
 

Anhänge

  • IMG_6477.jpg
    IMG_6477.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_6478.jpg
    IMG_6478.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 451
Klasse Becken. Womit ist das 1. Becken denn bepflanzt?! Was ist das für ein wunderschöner Grasteppich?

Mfg Mathes
 
Hallo Mathes,
das Gras ist Eleocharis parvula, im Hintergrund ist Hemianthus Micranthemoides und auf der Wurzel ist Anubias barteri var. nana. Freut mich, dass es dir gefällt.
Lg, Sindy
 
Hallo

Will ich meine Nano auch mal vorstellen

 
Hallo Michael,
ich erkenne die Äste wieder,sieht gut aus..Übernächste Woche kannst Du das Nixkraut abholen. Schicke Dir dann eine PN. Hast Du schon Garnelen im Becken?
Schönes Wochenende.:hurray:
 
Hallo

Ja ich habe 13 RF drin
 
Hallo

Bin neu hier im Forum und werde mich auch noch vorstellen. Wollte aber eben noch schnell mein aq einstellen.

Seit 2Tagen habe ich mein 30Liter Cube am Laufen. Mal sehen wie das alles wird.

Hab da auch nochmal 2 Fragen.

1. Die eine Sorte von meinen Pflanzen bekommt an den Spitzen eine braune Färbung wodran kann das liegen?
2. Auf welche Zeiten sollte ich die Zeitschaltuhr für das Licht einstellen damit die Pflanzen nicht zu viel und auch nicht zu wenig Licht bekommen.

Schönen Abend noch. Gruß alex
 

Anhänge

  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 368
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 244
aktuelle fotos meines cubes!
das ist tatsächlich das selbe ...

IMG_6643.jpg

dennerle_cube_home.jpg
 
das ist ja mal ein vorher nachher bild echt krass:)
wie viel zeit ist zwischen den beiden bildern vergangen?
die lösung mit der pumpe hinterm berg ist auch echt klasse, gefällt mir sehr gut das becken:)
 
hallo,

also das becken steht nun seit märz diesen jahres und wird immer mal wieder komplett geschnitten, d.h. die vordergunr pflanze wir komplett zurückgestutz.

vg rené

ps. allerdings zeigt sich, dass mann größere steine nehmen muss, die sind fast komplett verschwunden!
 
Zurück
Oben