Get your Shrimp here

EcoSphere??

Moosmann

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.253
Hallo,
Was meint ihr zu solche EcoSpheren?
ISt das nicht Tierquällerei??

edit: Bitte nur eigene Fotos verwennden
 
Oha.. "gefährliches" Thema^^

Nutz dazu vielleicht mal die Suchfunktion vom Forum, das wurde schon mal seeehr energisch diskutiert ;)


lg
Christian
 
Da spalten sich die Meinungen. Selbst meine Eigene.
Bei Fischen ist es auf jeden Fall Tierquälerei. Bei Garnelen eigentlich nicht, da sie dieses Stromlinienorgan nicht haben, ihnen also die runde Form egal ist.
Trotzdem würde ich es keinem Tier zumuten wollen in so einerm Ding zu leben.
Und zu all dem kommt noch die komplizierte Handhabung. Sauber machen usw. ist bestimmt nicht ganz einfach.

MfG, Marcel
 
Es gibt auch jetzt Firmen die das selbe Verfahren anbieten und auch mit Ecosphere zusammenarbeiten, da ist das Glas aber von unten zu öffnen und es ist viereckig !

Hab ich am Donnerstag auf der PSI Messe in Düsseldorf erst gesehen !

Habe mir die Firma aber nicht gemerkt !
 
Hallo Timo,

sorry für OT, aber du warst auch auf der PSI? Als Besucher oder als Aussteller? :rolleyes:

Viele Grüsse von Julia
 
Ich war einen Tag auf einem Stand von meinem Arbeitgeber aus da und einen Tag als Besucher ! Du auch ?
 
... war alle drei Tage dort, als Aussteller :) Ich schreib dir mal ne PN

LG
Julia
 
Ich hab die Teile kürzlich auch im WWW gefunden - irgendwie etwas sehr bizzar das Ganze. Ich frage mich was andere Leute denken wenn man so ein Teil da stehen hat?

Gruß
Torsten
 
Hi,

normal wachsen Garnelen im Laufe ihres Lebens.
Dort werden ausgewachsene Garnelen eingesetzt (Halocaridina rubra haben eine längere Lebenserwartung als normale Zwerggarnelen), die im Laufe ihres weiteren Lebens in diesen Sphären quasi schrumpfen weil sie unter ständigem Nahrungsmangel (zuviel zum Sterben, gerade genug zum ÜBERleben) leiden und quasi von ihrer eigenen Substanz zehren.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ob sich jemand mit diesem Wissen dann trotzdem eine Sphäre anschafft muß jeder auf sein eigenes Gewissen laden.
Gruß
 
hi,

heike hat alles dazu gesagt!

ich war anfangs auch fasziniert von dieser ecosphere. licht lässt algen wachsen > garnelen essen die algen > kot der garnelen gibt den algen neue nährstoffe > und so weiter.

das haut allerdings, wie heike schon erwähnte, nicht hin!
 
Zurück
Oben