Get your Shrimp here

Kann man red Brix mit nen rosa blauen Krebspärchen halten??

keltischehexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2008
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.162
Hallo
Habe zwei wunderschöne Krebse ins Auge gefasst jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich die auch zusammen in einem Becken halten kann(Beckengröße 150x50x50cm)
Es geht um den Cherax spec. "Irian Jaya"(rot Blauer Krebs) und den
Cherax boesemani (ehemals red brick)

Weiß da jemand vieleicht was??

LG Julia
 
Hallo Julia,

die Haltung verschiedener Krebsarten ist eigentlich nicht zu empfehlen. Meist zieht dabei langfristig eine Art den kürzeren.
 
Moin Julia,
schöne Tiere hast Du Dir ausgesucht.
Das Problem ist nur, beide Arten kommen aus denn selben Gebiet und die selbe Grösse. Die Gefahr einer vermischung ist riesen groß und es wäre schade drum beide zu kreuzen.ich seh grad Deine Masse deines Beckens und würde Dir empfehlen einfach eine trennung des Beckens durch eine Scheibe.Platz genug wäre.


mfg Daniel
 
Zurück
Oben