Get your Shrimp here

Cherax sp. Red Brick welche Garnelen kann man dazu setzen???

keltischehexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2008
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.161
Hallo zusammen
Mein Mann und ich wollen gern ein neues Becken einrichten 150x50x50cm :)
haben den Cherax sp. Red Brick ins Auge gefasst und wollten wissen ob man zu denen auch Garnelen setzen kann und wenn welche?

LG Julia
 
Hi,

ich habe Quadris mit Amanos und Red Fire (und deren Wildform) im Becken. Es kommt dabei zu keinerlei Problemen. Im Gegenteil, die Garnelen turnen auf den Krebsen rum und die nehmen das nicht mal zur Kenntnis.

Ich sehe kein Problem in dieser Vergesellschaftung.
 
wie ist das mit der Bepflanzung? Garnelen brauchen doch einiges machen die Krebse sich darüber her???
 
kommt drauf an, wie gut Du Dich mit Deinen Krebsen verständigen kannst *g* Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis wir uns einig waren, wo die Pflanzen stehen dürfen. Seitdem stehen die da und werden nicht mehr angerührt.

Ich hab aber auch eine Menge Hornkraut als Schwimmpflanzen im Becken. Darin sitzen die Nelen am liebsten.
 
Hi Julia, Meine Tiere gehen selten an Pflanzen, hab aber auch viel auf Wurzeln. hab dadurch verstecke und viel Pflanzen im Becken.


mfg Daniel
 
Zurück
Oben