Get your Shrimp here

Schimmelt Kork?

Paddy005

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Nov 2008
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.711
Hallo,

ich habe mir Kork gekauft für mein AquaTerrarium!
Jetzt wollte ich dieses an Land platzieren und wissen ob es Schimmelt es hat kein direkten Wasser kontakt aber ich habe sehr viel Kondenswasser im Becken! Sollte ich ab und zu nachgugen ob es schimmelt oder schimmelt Kork nicht?
 
Hallo!
Organische Materialien schimmeln recht gerne.
Ob dein Kork dir jetzt gleich weggammelt kann man schlecht sagen...
Ich würde es ausprobieren und wenn er hält ist gut, wenn nicht muss halt was anderes her!!

Ganz nebenbei: Was ist denn da aus Kork? Der Bodengrund? Die Rückwand?
Einfach so nen stück Kork drinn?

Grüße,
Jonas
 
hallo paddy,

ich habe auch kork in meinen aquaterrarien und konnte bisher noch keine schimmelbildung feststellen. ich besprühe den kork auch täglich mit wasser, wenn ich den humus anfeuchte, bisher nichts passiert :)
 
Hoi..

Kork wurde früher oft als Schwimmer für Aquarieneinrichtung (Futterring, Thermometer, Wurmbehälter, Temperaturfühler ect) verwendet... ich hab auch nach mehreren Jahren Korkeinsatz an der Wasseroberfläche direkt unter der Abdeckung nix schimmeln gesehen ;)


lg
Christian
 
Hallo Paddy,

Produkte aus Kork kannst Du einsetzten. Die schimmeln nicht, wir verwenden das auch bei versch. Arten von Schildkröten. Produkte aus Kokosfasern gehen auch.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben