Get your Shrimp here

Aquariumtisch Top oder Flop

blautoto81

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
256
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
5.319
Hallo,
bei meinem letzten Zoogeschäftbesuch entdeckte ich folgenden Aquariumtisch, wie auf den Bildern zu sehen. Also ich finde es ist optisch wirklich sehr schön. Aber ist er wirklich für die Tiere die in ihm leben so eine tolle Sache, wenn ständig Gläser auf die Glasplatte prallen und Füße gegen ihn stoßen?!?
Was meint ihr dazu?

mfg Torsten
 

Anhänge

  • K640_16122008150.JPG
    K640_16122008150.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 217
  • K640_16122008149.JPG
    K640_16122008149.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 231
  • K640_16122008148.JPG
    K640_16122008148.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 304
Hab ich auch schon gesehen.
Geschmackssache zum Design. Die anderen Probleme?
Keine Ahung, warscheinlich nicht so schlimm, wenn nicht grad Party ist.
Aber immerhin tut sich auf dem Aquarienmarkt was.
Lange gabs nur Nussbaum und Eiche...
Gruß
Jürgen
 
Hallo Thorsten,

Ich halte von diesem Tischaquarium überhaupt nichts. Wie du schon gesagt hast ist es nicht gerade angenehm für die Tiere da sie unheimlich stress haben. Zudem sind die Maße des "Aquariums" nicht für Fische geeignet.
Dritter Punkt ist die Technik und Wartung. Ist überhaupt Technik/Filter vorhanden ?
Meines Erachtens völlig ungeeignet für die Haltung von Zierfischen.

Gruß Marco
 
Hi,


Als reines Pflanzenaquarium finde ich es ok.

Die Nachteile und Gründe die gegen die Tierhaltung in dem Tisch sprechen hast Du schon genannt.

Edit: Ich habe ein ähnliches Modell bei Zajac im Laden gesehen, der/die Filter ist/sind in den Tischbeinen/den Säulen eingebaut.

lg


René
 
Hallo,

vllt ist die Technik in diese zwei etwas breiteren Seitenwände eingebaut?
Zumindest befinden sich ja dort 4 Lichtschalter.

Edit: Rene hats ja grade schon gesagt, technik sitzt also in den Beinen.
 
Huhu, wie groß ist denn der Tisch ca.?

& nunja kommt immer drauf an wie er genutz wird, aber.. muss man jedesmal wenn man was im Becken machen will die Platte abnehmen oder reicht dieses Loch ?
 
Hallo Marco!

Die Schalter auf dem ersten Bild dürften für die Technik sein. Schätze mal, dass die in den "Eckpfeilern" untergebracht ist. [Ok, war schon geklärt... sorry!]

Ansonsten schliesse ich mich der Fraktion "nur Pflanzen" an. Oder der Tisch wird einfach nur zur Deko verwendet, dann isses egal. Als Nutztisch sollt er aber ohne Tiere bleiben.
 
Hallo,


Auf dem 3. Foto ist an der rechten Säule ein grünes Auslaufrohr zu sehen...wenn es eins ist^^
Ich schätze, dass der Tisch auf den Fotos um die 130-150 breit und zwischen 80-90cm tief ist...anhaltspunkte zum schätzen sind ja vorhanden...die Weinflasche, der Stuhl, das Laminat...


lg


René
 
Naja dass die Maße für Fische nicht geeignet sind würde ich nicht sagen.

Eingerichtet ist es jedenfalls grotte...

Ich würde sagen, so rein zum angucken ist es cool, aber als Tisch würde ich es nicht verwenden....

LG
 
Hi!,

...ich schliesse mich Jürgens Meinung an und sage... endlich tut sich mal was auf dem AQ-Markt.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich denke den Fischen geht es nicht schlechter als in herkömmlichen Aquarien.
Sollte der Tisch gelegentlich etwas stärker frequentiert sein, gewöhnen sich die Bewohner schnell an diese Situation und zeigen bald keine Scheu mehr.
Ausserdem müssen es ja keine Fische sein, andere Heimbewohner könnten ja ebenfalls einquartiert werden...

LG

Thomas;)
 
Hallöchen,

ich frage mich bei diesen Tischen, was passiert wenn mal ein Getränk umfällt, fliesst dann alles ins Becken?
Wäre sicher katastrophal.

Viele Grüsse
Bibi
 
Hi,

auf diesem Tisch wird natürlich nur Wasser und Seemandelbaum- und Erlenzapfensud getrunken. Wobei PH-minus und Eichenextrakt auch noch okay sind. :smilielol5:
 
Hi!

Außerdem werden nur Schaumstoffstühle hingestellt und die Besucher erhalten so Puschen, damit sie die Scheibe nicht aus Versehen eintreten :D Nee, also mir wäre das echt zu heiss! Sieht aber schön aus.
 
Hallöchen,

ich frage mich bei diesen Tischen, was passiert wenn mal ein Getränk umfällt, fliesst dann alles ins Becken?
Wäre sicher katastrophal.

Viele Grüsse
Bibi


Hallo,


Die Tischplatte steht ja etwas über..ich würde mir eher Sorgen um Kinder*(hände) oder Hunde machen :D


* "ohhh ein Fischlein...blubb..blubb......."




lg
 
Hi Blautoto81,

hab ein etwas kleineres Model (Cape) erworben, ist aber vom selben Hersteller.
Werde es in den nächsten Wochen einrichten...

Hast du denn mittlerweile schon einige Erfahrungswert mit deinem Becken gemacht?
 
hallo
wollte mal hören ob es was neues über diese tische gibt???
grüße sonja
 
Ich finde diesen tisch echt nice würd ich mir auch zu legen wenn er zu meine einrichtung passen würde
 
Zurück
Oben