Get your Shrimp here

Nie wieder fische und garnelen.(perlhühner)

davisdd

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2008
Beiträge
303
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.781
Das war jetzt gerade ein teues Barschfutter. Konnte gestern beobachten wie meine perhühner ne babygarnele gefressen haben, ich war völllig außer mir. Schnappte mir den köcher und legte los. die waren aber so schnell, das ich mein ganzes becken ausräumen musste. nach und nach erwischte ich sie und sie durften zu den barschen rüber. die letzte stunde der perlhühner war geschlagen. Also ich rate voll abe von der art, sie mit den nelen zu halten.
 
Hi,

was hast du erwartet, wenn du Fische zu Garnelen setzt? Fast jede Fischart wird dir an die Garnelenjungen gehen.

Schade um die Perlhühner hier hätten sich bestimmt einige gefreut hätten sie sie sich bei dir abholen dürfen.
 
Hallo!
Also ich halte meine RF zusammen mit kleinen Wildguppys in einem 120 Liter Becken. Ist recht dicht bepflanzt mit viel Javamoos. Sowohl Garnelen, als auch Guppys vermehren sich sehr gut. Die Guppys stellen den Nelen nicht nach, oft schwimmen auch Nelen durch die Guppyhorde, werden aber nicht angegriffen.

Grüße,
Jonas
 
Hallo,

in einem Becken in dem ich Danio galaxy mit Garnelen zusammen gehalten habe kam auch nur noch recht wenig Garnelennachwuchs durch.

Wenn man sich für kleine Fische entscheidet sollte man sich für Bodenfische oder Tiere entscheiden die den oberen Schwimmraum bevorzugen.

Mit meinen Boraras micros "red" die ich mit blauen Tigergarnelen halte habe ich zum Beispiel kaum Defizit an Nachwuchs.

Was würdest du denn als Fisch machen wenn die eine kleiner Leckerbissen vor dem Auge vorbei schwimmt?
 
Hallo,
irgendwie ist das eine seltsame Einstellung. Eine Babygarnele wird gefressen und dafür verfütterst Du dann sämtliche Perlhühner und um die tut es Dir nicht leid?
 
Hallo,
irgendwie ist das eine seltsame Einstellung. Eine Babygarnele wird gefressen und dafür verfütterst Du dann sämtliche Perlhühner und um die tut es Dir nicht leid?


ich wollte es nicht schreiben ... sorry das ist krank! ... meine RF Garnelen vermehren sich auch mit Mini-Fischen in der Gesellschaft klar kommen nicht alle durch ... warum auch es kommen genug durch um den Stamm aufrecht zuerhalten ja er vergrößert sich sogar ...
 
also ich habe sehr gute erfahrungen mit funkensalmlern! hab bis jetzt noch keine ausfälle bemerken können...
 
Sorry, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht! Die armen Fische! Vielleicht ist der Beitrag auch nur Provokation? Wer verfüttert schon so schöne und teure Fische??? :confused:

Viele Grüße *kopfschüttelnd*
Juliet
 
also ich habe sehr gute erfahrungen mit funkensalmlern! hab bis jetzt noch keine ausfälle bemerken können...


Hi

Junge frisch abgesetze "Baby" Garnelen sind etwar sogroß wie Wasserflöhe ... also völlig normal das da welche gefressen werden und das du das nicht unbedingt mit bekommen mußt weil ja dennoch genug durch kommen ...
 
Hi,

*auch kopfschüttel*, dass die Hühner Junggarnelen fressen, hätte man wissen können, wenn man mal ein bisschen zum Thema im Forum sucht... Die passen schließlich perfekt ins Beuteschema.

Ich halte meine Perlhühnchen auch zusammen mit Red Fires, trotzdem kommen da noch genug hoch, so dass ich immer wieder sogar Abgabetiere aus diesem Becken habe. Das A und O ist, dass die Garnelen genug Verstecke im Becken finden, wenn sie mit Fischen zusammen gehalten werden.

Cheers
Ulli
 
Die armen Perlhühnchen :heul2: :heul2: :heul2:

Wer Fische mit Garnelen zusammen hält, sollte ja wohl klar sein, dass Nelenbabies eben auch mal als lecker Lefu angesehen werden. In meinem Perlhuhnbecken sind RF drin - Nachwuchs - null. Aber bei mir sollen die Nelchen auch nur als Saubermänner ihren Zweck erfüllen - Nachwuchs bekomme ich von ihnen in einem extra Becken.

Auch meine Heterandria formosa lassen keinen Nelennachwuchs zu - aber auch das wusste ich vorher.

Und warum die kleinen Schönheiten nicht jemanden abgeben, der diese Tiere händeringend sucht - weil sie so selten im Handel sind - und der ihre Schönheit und Liebenswürdigkeit zu schätzen weiß.

Mit völlig verständnislosen Grüßen
 
Auch meine Heterandria formosa lassen keinen Nelennachwuchs zu -


ja ? ... bei mir kommen welche durch auch wenns relativ wenige sind ... der RF-Stamm schäft es sich gerade so selbst zuerhalten ...
 
ja ? ... bei mir kommen welche durch auch wenns relativ wenige sind ... der RF-Stamm schäft es sich gerade so selbst zuerhalten ...

Kann auch sein, dass es vereinzelt ein Nelchen es schafft - denn es stimmt - jetzt wo du es sagst, die RF werden nicht weniger, aber auch nicht mehr :rolleyes:

Und dabei sind die Weiber Dauerschwanger - ich sehe eigendlich nur überall Eier drunterhängen :D
Und die Zwergkärpflinge haben immer gut gefüllte Bäuche :D
 
Hallo,
also ich denke, daß meine Darios so ziemlich jedes kleine Baby finden und verspeisen, was ehrlichgesagt auch geplant war, weil die Garnelen sonst überhand nehmen, und somit auch tw die Lebendfutterquelle für die Darios gewährleistet ist, aber meine Funkensalmler fressen, wenn überhaupt, kaum Babies.
 
hi

deine einstellung gegenüberden fischen ist in meinen augen ganz schlechtes kino, die schuld trägst alleine du selber.

wenn die galaxy wildfänge waren/wären ist das ganze noch heftiger... ok barsche brauchen wohl auch mal lebendfutter aber dafür hat man doch extra zuchtiere ...
 
Hi,

ich halte bei meinen RedFire im 200 Literbecken auch einen Schwarm Kupfersalmler, sonst würde man wahrscheinlich bald kein Becken mehr sehen vor RedFire, aber das ist halt zwecks Kontrolle auch so gewollt.
Aber selbst wenn ich das korrigieren wollte würde ich die Salmler nicht verfüttern, wenn ich zu dämlich bin mich vorher schlau zu machen sollten meine Fische nicht am Ende die Leidtragenden sein.

Abgesehen davon sollte eigentlich jedem klar sein das ein Fisch Garnelennachwuchs nachstellen wird.
 
Hi zusammen,

bevor der Thread hier entgleist: Dass man nicht unbedingt Verständnis für so eine Handlungsweise aufbringt - klar.

Versuchen wir aber bitte trotzdem, sachlich zu bleiben. Mit Beschimpfungen erreicht man gar nix...

Cheers
Ulli
 
Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich. Das war bestimmt eine Kurzschlußreaktion und ich kann es verstehen, dass er sauer war.

Ich hatte ja schon ein komisches Gefühl als meine Welse die CR Jungen durch die Gegend gescheucht haben (natürlich nicht gefressen...).

Schön ist die Geschichte sicherlich nicht aber auch kein Grund, hier jemanden derart hart zu verurteilen finde ich.
 
Zurück
Oben