Get your Shrimp here

welches futter für Amanos?

Aaronek

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2008
Beiträge
82
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.799
Hi Leute,

was gebt ihr euren Amanos so zu futtern?

Hab es mit Paprika versucht, aber die wollten sie net fressen...

Hat es jemand mal mit Paprika versucht und wie war es bei euch?

Danke schon mal im vorraus

gruß Aaronek
 
Ja, Garnelen können manchmal ziemlich wählerisch sein.....
Ich hab zwar keine Amanos, aber ich denke Garnelen habe alle ziemlich ähnliche Vorlieben. Probier doch einfach mal ein paar sachen aus der Futterliste aus, da wirst du schon irgentwas finden was dem Geschmack deiner Amanos entspricht:
http://www.garnelenforum.de/Wissensdatenbank/Futter.pdf

MfG
Jonas
 
Hallo Aaronek,
ich füttere meine Amanos mit Novo Prawn, Wafer Mix und Novo Crabs.
Das einzige Gemüse, das ich ihnen schmackhaft machen konnte ist Gurke am Spieß und Erbsen und Möhren aus dem Glas. Zudem fressen sie im Sommer gern überbrühtes Löwenzahn und gebrühte Brennnesseln.
Auch fressen sie gerne Frofu jeder Gattung, obwohl das eigentlich für die ZKF ist.
LG Christiane
 
Was ist Frofu?

Und was bedeutet die Abkürzung ZKF ?

gruß Aaronek
 
Hallo Aaronek,
entschuldige bitte. Frofu ist Frostfutter. Ich füttere rote, weiße und schwarze Mückenlarven, Artemien, Daphnien(Wasserflöhe), Cyclops und Tubifex im Wechsel.
Das Frostfutter (getaut und gut aufgewaschen) ist eigentlich für meine Zwergkrallenfrösche (ZKF), aber die Amanos sind immer ganz wild darauf.
LG Christiane
 
Ich fütter meine immer mit Salat und Gekochten weiche Erbsen da fahren sie drauf ab.Obwohl ich sie eigentlich fast nie fütter weil sie sich im Becken genug suchen können !!!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben