Get your Shrimp here

Was für ein Moos

tjarklasse

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Apr 2008
Beiträge
88
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.838
hallo liebe Forianer,

bei meinem Javamoos, welches ich auf Holz gepflanzt habe, hat sich leider ein anderes Moos mit eingeschlichen.
Wächst besser und schneller als das Javamoos und sieht auch nicht so schlecht aus, allerdings wächst es eher in die Höhe.

Was ist es für eim Moos?

lg Sven
 

Anhänge

  • DSC_4788.JPG
    DSC_4788.JPG
    212 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_4786.JPG
    DSC_4786.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 75
moin moin,

da stimme ich Astrid zu.

Ich pflege dieses Moos auch seit ca 3 Wochen und bin begeistert über das rasche Wachstum. Ich habe es, wie die Dennerle Moose, auf VA Stahlgitter geklemmt und die Ränder in den Bodengrund eingegraben.

Es hat in der kurzen Zeit einen 4 cm hohen Rasen gebildet auf der 4x5 cm Fläche.

Bei entsprechender regelmäßiger Pflege lassen sich damit bestimmt auch große Flächen bewachsen.

Astrid, kannst du uns sagen wie hoch dieses Moos wächst wenn man es nicht stutzt? die jetzt erreichte Höhe ist mir nämlich schon fast genug.
 
Hi, ich kenne die Grenze in der Höhe nicht.

In meinen Becken wächst es bis zur Oberfläche, aber ich habe es nur in den kleinen 12 l und 25 l Becken. Auf Fotos in Vasen sieht es mir aber so aus, als wenn es auch höher wachsen könnte.

Ein Bodendecker ist es sicher nicht ;).

Grüße
Astrid
 
Falls jemand was übrig hat, ich würds glatt nehmen. :P
 
Moinsen,

habt ihr von jenem Moos auch ein Übersichtsfoto, auf dem man das Moos mal in seiner Ganzheit betrachten kann?

Danke
 
Hola,

War ja nur so ne Idee mit dem Bodendecker. Wenn man dranbleibt mit dem Stutzen würde es klappen.

Ich kann nachher wenn ich zuhause bin mal ein Foto machen, aber so lange habe ich es noch nicht
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

da hatte ich ja Glück das es dabei war. Werde mal sehen ob ich es selbst ein wenig kultivieren kann.
Bei mir ist eins ca. 10 cm hoch, habe es aber nicht geschnitten. :rolleyes:

lg Sven
 
Hi Sven

Das andere Moos sieht mir mehr nach Willow-Moos als nach Javamoos aus.

MfG.
Wolfgang
 
Zurück
Oben