Get your Shrimp here

Probleme aquanet.tv

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Huhu, hat total geruckelt, immer wieder hänga gehabt usw. :( hmm.. das MW Aquarium nun ja, so wirklich informativ fande ich das bis jetzt nicht, denn das man erst die alten Sachen abräumen muss, weis man doch!?

Hallo Philipp

Also bei uns geht es auf jeden Fall zu 100% ordentlich raus.
An uns kann es also nicht liegen.
Man sieht ja im Thread auch das Leute die nicht so ne Power DSL Leitung haben
ohne Probleme schauen können. Es kann also sein das du an einem Knotenpunkt liegst der stark und von vielen Leuten genutzt wird. es kann aber auch an deinem PC liegen.

Tja was soll ich zum Zweiten den sagen. Am besten nichts, den wenn du selbst
drüber nachdenkst wirst du sicher herausfinden wieso das so ist.

Gruß
Mura
 
Hallo Mura.

Es auf den PC zu schieben oder die Leitung wenn mehrere User Probleme haben so einfach ist es evtl nicht.

An meinem PC liegt es sicher nicht. Den halte ich recht rein und meine Leitung war davor und danach zu 100 % frei. Da ich mich mit der Materie doch recht gtu auskenne, kannst du mir das schon glauben.

Kannst du den ausschliessen, daß euer Provider wo der Server steht nicht überlastet war und es so zu Problemen kam ? Als normaler User kommt man ja normal nicht an solche Infos. Wie gesagt ich kenn das etwas *g*

Der Mailserver war ja eindeutig überlastet. Liegt der auf dem selbem Server ?

Bye Arsat
 
Hi Arsat

über die Streaming-Plattform der Telekom in Dresden ist für deutlich mehr gleichzeitige Zuschauer ausgelegt, als wir AquaNet.tv wohl jemals an Zuschauern haben werden.

Auch die Tatsache, dass es bei den meisten anderen einwandfrei funktioniert inkl. unserer eigenen Leute, die zum Schauen dienstverpflichtet sind, ist dafür verantwortlich, die Schuld auf die "letzte Meile" zu übertragen. Also vom DSL-Knotenpunkt bis zu deinem Rechner.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: wenn von einem Punkt aus gesendet wird, dann läuft es oder ebend nicht. Und wenn es bei vielen anderen läuft und bei manchen ebend nicht, dann liegt es nicht am Ausstrahlungspunkt.

Die Probleme bei dir können vielfältig sein: Rechner ist gerade dabei die Dteien neu zu indizieren, Windows-Update läuft im Hintergrund, 200 andere Leute, die gemeinsam mit dir am DSL-Strang hängen laden sich gerade Musik runter, oder noch besser, schauen alle AquaNet.tv und schon sind die Probleme da.

Erste Lösung: Runterschalten auf die langsame Verbindung (auf Hase klicken)
Zweite Lösung, Media-Player updaten.
Schwierigere Lösung, Taskmanager aufmachen und schauen, welche Tasks alle noch im Hintergrund ausgeführt werden.

Nochmal in Kürze. Wenn der AquaNet-Server nicht läuft, geht kein Signal zum Streamingserver. Wenn der nicht läuft, geht kein Signal an Euch.

Wenn beide laufen und es ruckelt dennoch, so liegt es an der Leitung.
 
Hallo.

und wenn man das alles auch ausschliessen kann, liegt es halt am Routing zwischen dem Server und dem Knotenpunkt. Da läuft ja leider auch nicht immer alles glatt, auch wenn einem die Telekom es einem anders verkaufen will.

Die Frage war ja nicht bös gemeint, aber gerade Steamingprovider verschweigen gerne, wie ihre Leitungen ausgelastet sind und man kann ja nicht jede Verbindung zum User durchmessen. Nicht bei euren Zugriffszahlen. Drum hab ich mal nachgefragt.
 
Hi Arsat

klar, Problem ist nur, da hat kaum einer Einfluß drauf. Wenn ein Teilstück des Netzwerkes ebend so dicht ist, dann ist es so.

Vermuitlich wird es auch daran liegen, sonst hätten ja andere keinen guten Empfang gehabt.

Um was es Mura und mir nur ging: Alles, was in unserem Einflußbereich liegt, hat einwandfrei funktioniert.
 
Hi,

das MW Aquarium nun ja, so wirklich informativ fande ich das bis jetzt nicht, denn das man erst die alten Sachen abräumen muss, weis man doch!?
Informativ vielleicht nicht so sehr, aber sehr lustig... Gute Idee, das mal wirklich von ganz von Anfang an zu zeigen, und witzig gefilmt - mir hat's Spaß gemacht :D (NB - kann man den Joachim Frische eigentlich ausleihen? Meine Regale hätten's auch mal wieder nötig...).

Übrigens, mein Mann hat die AquaNet.tv-Sendungen immer mit leichtem Spott kommentiert (Leute, die mit Nicht-Aquarianern zusammen sind, kennen das vielleicht), aber seit der Messe in Sindelfingen beginnt er, sich für Meerwasser zu interessieren. So, der Beitrag läuft, ich hole also meinen Männe her, damit er sich das mal anschauen kann, wie man das macht. Er schaut auch ganz interessiert, und als ich dann irgendwas kommentiere, ernte ich ein entnervtes "PSSSSST!!!" - könnt Ihr mal sehen ;).

Wetten werden angenommen, wann bei uns so ein Nudelwasser-Becken steht ;).

Weiter so!

Cheers
Ulli
 
Hallo,

seit gestern Abend komme ich bei Aquanet.tv nicht an der Startseite "vorbei"...heißt die Sendungen starten nicht & in die Menüs komme ich ebenfalls nicht. Weiß jemand was da los ist?

Greetz,Dan
 
:) jojo, ich werd mal tätig.
 
Hi Dan,

bei mir klappt es einwandfrei, komme in alle Menüs und die Filme laufen auch.

Gruß
 
hallo, ich habe mich jetzt vor 2 wochen mal mit aquatv beschätigt und mehr viele filme davon angeschaut....gibt es da sowas wie eine tägliche sendung? oder wie ist das?
LG jakob
 
Hi Jakob,

nein, nicht mehr, das gab es früher mal, jetzt kannst du dir jeden eingestellten Film jederzeit und so oft du willst anschauen.

Gruß
 
Hallo Heike,

offensichtlich liegt das Problem bei meinem PC. Danke Dir für die Info.
 
Hallo

Was sind das für filme sind das Dokumentationen über Garnelen und CO.

Oder weiss jemand wo man sich Dokumentionen über Garnelen und CO. anschauen kann

EDIT:

Läuft ^^
 
Hallo

Also einwandfreier Stream.

Gruß

Christian
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben