Get your Shrimp here

Welche Arten gehen zusammen??? Hummel+RF?

Aensche83

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.776
Hallo zusammen,

da mein Becken mit 54 Litern nun 4 Wochen steht, würd ich gern mal was einsetzen.
Hab gestern WW gemessen und hoff mir kann nun wer nen Vorschlag machen was so rein passen würd. Am liebsten hätt ich was was sich auch leicht vermehren lässt. Vielleicht 2 Arten.

WW:
PH 7,5 (Aber glaub der Test spinnt, oder wie senkt man das?)
GH16
KH 7
Nitrit 0
Nitrat 10

Habe diese Arten gefunden:

Tigergarnele
Schneeflöckchen
Red Fire
Pinselalgengarnele
Grüne Zwerggarnele
Europäische Süßwassergarnele
Kleine Algengarnele

Kenn zwar die Kreuzungstabellen, möcht aber gern wissen ob da wer erfahrung hat und mir was raten kann.
Dachte an Hummel und RF. Geht das gut???


Hoffe ihr wisst rat!

Gruß Anna
 
Hallo!

Schau mal in der Wissensdatenbank! Folgender Link:

www.garnelenforum.de/forum50.html

Vielleicht hilft das weiter!


Gruß Carmen
 
Hi!

Noch was, Du kannst RF und Hummel zusammenhalten, nur werden sich die Hummeln schwer vermehren, da die RF sehr vermehrungsfreudig sind, ich hatte diese beiden Arten auch schon zusammen.

Gruß Carmen
 
Hallo Carmen,

heißt schwer vermehren gar nicht oder nur wenig?

Was kann ich denn dann zusammen halten was sich vermehren läßt?

Gruß Anna
 
Hallo Anna!

Auf alle Fälle als Anfängergarnele bietet sich immer die RF an, am besten man testet damit, wenn man etwas Erfahrungen gesammelt hat, kann man ja noch weiter überlegen.

Also RF vermehrt sich sehr stark und Hummel nicht so sehr, gut ist ein ausreichend bewachsendes Becken!

Fang doch mit einer Art an, auch Tigergarnele müsste gehen!

Man muss sich halt etwas probieren.

Gruß Carmen ;)
 
Ich würde auch erst mal eine Art nehmen und dann später ggf. noch eine zweite ins Becken einsetzen. Die meisten Garnelenhalter finden Artenbecken praktischer. Früher oder später will man ja mal Garnelen abgeben und dann ist es ein riesen gefummel bis man die richtigen in der Tüte hat, wenn man mehrere Arten im Becken hat.
 
Zurück
Oben