Get your Shrimp here

Sulawesi, Crystal Red und Red Bee???

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.120
Hallo,

ist es möglich diese drei Arten zusammen zu halten?

Wenn sich die Bees und die Crystals kreuzen dürfte das ja nicht so schlimm sein, oder?

Im Moment befinden sich ca. 30 Sulawesi und 9 Crystals in meinem Becken.

Lieben Dank für eure Antworten.:hurray:

Sanny
 
Hi,

Sulawesi? welche tiere denn aus sulawesi?

Generell sind diese Tiere nicht zusammen zuhalten da sie komplett andere Ansprüche ans wasser haben.
 
Hi,

manchmal verstehe ich solche Fragestellungen gar nicht. Es ergibt sich doch allein aus dem Temperaturbedürfnis der Sulawesigarnelen, daß man diese Tiere NICHT zusammenhalten kann, oder?

Entweder quälst Du die Sulawesis mit zu kaltem Wasser oder die CR und Bees mit zu hohen Temperaturen....

Ab und an wäre es vielleicht mal sinnvoll, auf die diversen Haltungsbedingungen zu schauen und dann entweder ein zusätzliches Becken anzuschaffen oder auf eine Art zu verzichten

kopfschüttelnde Grüße

Jutta
 
Wie groß ist denn dein Aquarium? Muss aber meinen Vorrednern zustimmen. Falls du tatsächlich Sulawesis hast: Goldflake, Kardinal, Harlekin, dann brauchen die 28-30°C einen PH-Wert um die 8. Die Bees würde ich nicht über 25°C halten und der PH-WErt sollte da auch nicht so hoch sein.
Wie lange hast du denn die Tiere?
Grüße
Sindy
 
Sorry

Oh sorry habe mich total verschrieben. Stadt den Sulawesi meinte ich Red Fira Sakura.
Das dürfte kein Problem darstellen oder?
 
Hallo Sanny,
das klingt schon anders !
Von den Wasserwerten geht das, doch farblich wirst Du da einen Mix zusammen bekommen. Es ist fraglich ob Du das willst ?

Gruß Jürgen
 
Hallo,

was soll das denn für ein farblicher Mix sein? Je nach Grad der sogenannten Red Bee wird der Bienengarnelennachwuchs einen höheren Weißanteil haben als die normalen Crystal Reds, wahrscheinlich wird die Zeichnung der Farben aber nicht so gut werden - was aber auch nicht sonderlich schlimm ist (außer man möchte züchten, dann macht das Zusammensetzen ohnehin nicht so viel Sinn).

Die RF könnten ohne regelmäßigen Eingriff wohl die Bienen je nach Beckengröße stressen oder mit der Zeit verdrängen.

Gruß
Hanno
 
@Median
Meine Wortwahl "farblicher Mix" war nicht so glücklich gewählt, ich habe es aber auf die Farbverschienungen bezogen. Ähnlich wird es sich auch mit den Sakuras verhalten.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben