Get your Shrimp here

Ich fasse es nicht der Aufwand und Keine einzige Garnele

Mhmm,...also ich finde auch dass es nicht sehr gut umgesetzt ist.

Die Rückwand ist natürlich Geschmackssache, darüber lässt sich streiten.
Aber ich bin mir sicher dass sich ein dunkler Bodengrund besser gemacht hätte - allein schon wegen dem besseren Kontrast!
Und es gehört auch noch was anderers rein ausser die Rückwand und davor ein paar Pflanzen - bei dem Maßen könnte mann doch sehr schön mit großén Wurzeln und Steinen arbeiten - da könnte man echt was machen.

Aber naja, Schade,....und ja der Besatz ist auch nicht sehr gut überlegt.
 
@ Mr. Crabs
Ich habe garnicht mitbekommen das schon wieder Hochwasserzeit ist und du nicht zum lächeln in den Keller kannst .
Googel dir mal den Begriff "Ironie" da wird dir geholfen.
 
Hi Leute,

Ich habe gestern abend extra nicht gepostet weil ich dachte ich wäre der einzige dem das Becken schlichtweg nicht gefällt. Da bin ich dann doch froh, das andere meine Meinung teilen. Der Besatz ist, in meinen Augen, mist.

Die Pflanzen naja
Das BEcken sieht von der Optik nach dem Einrichten aus wie eine Karre Mist. Sorry ist so.
Auch die Pflanzen sehen so aus wie in einem Verkaufsbecken. Alles wie wild durcheinandergewürfelt ohne Konzept eingesetzt.
seh ich genauso.

Als ich dann sah das der da 30(?) As reinsetzt, schlug ich mir die Hände übern Kopf. Die Panzerwelse sind auch nicht das wahre. Den großen fand ich gut *g* Ich glaube das Becken war für Anfänger, die sich direkt ein Häusle zum Becken bauen ließen. Der Kerl hat ja alles gemacht. Von der Planung (ist ja noch ok) bis zum Besatz(*hust*) Was mir am besten gefiel waren die Rückwände. Aber die 2 grünen Schläuche... Würde das Becken gerne mal aktuell sehen

Grüße Daniel
 
Mich würd die Rückwand total stören, das Becken ist zwar riesig aber dennoch wird viel Platz verschwendet. Es wär besser gewesen einen dichten Hintergrund mit Pflanzen zu schaffen. Naja und die Fischwahl ist einfach nur grausig. Das tut einem richtig weh, wenn man sich überlegt was man aus dem Becken machen könnte.

mfg Jochen
 
Nur gut das Geschmäcker verschieden sind. Aber egal ob es einem gefällt oder nicht, sollte man wenigstens mal an die Arbeit denken die da drin steckt. Oder wieviel Aquarien in dieser Größe habt Ihr schon gebaut? Bestimmt UNMENGEN wie ich euch kenne...
 
Hast du das Ding gebaut? :D

Natürlich war es viel Arbeit, aber dafür wurde er ja bezahlt. Und dass man Fische sucht, die zusammen passen, hat ja nichts mit Geschmack zu tun...
 
Hallo,

ich denk er hat sich selbst das Becken gebaut?
Und die Einrichtung ist GEschmackssache, das er den Mut hatte sowas anzupacken finde ich enorm, ich bin immer wieder beeindruckt von allen die sowas auf sich nehmen ebenso die die ihre "Regale", Keller etc. vorstellen.

Aber klar ist, wer es öffentlich macht muss mit Kritiken pos oder neg rechnen ;)
Nur ich finde den Geschmack anderer zu kritisieren ist etwas daneben ;) nichts für ungut.
Komplett raus halte ich mich mit meinem Kommentar was den Besatz betrifft! Das möchte ich hier erwähnen *grins*

Lieben Gruß
Jana

Tante Edit sagt: wer lesen kann ist stark im Vorteil...gleich die ersten Worte sind das er beauftragt wurde *schäm* aber was macht dann seine Frau die ganze Zeit dabeimit den Fischen? das hatte mich zu der Annahme gebracht es wäre ein Privatbecken...sorry dafür !
Und dennoch, ist der Kunde zufrieden ist das okay denke ich ;)
 
hi!

schließe mich da leider an... wenn man schon son großen becken "verkauft", dann bitte professioneller... was da für potenzial drin stecken würden! OMG! da laufen die tränen... man stelle sich nen neonschwarm mit 1000 tieren vor! die technik und planung des beckens war ja spitze, aber der besatz und die bepflanzung ist gruselig :-/

erinnert mich an meine anfangsjahre, als man einem 12jährigen seinen besatz im fischladen aufgequatscht hat!

btw... vll gibt es ja gründe, warum es keine weiteren foto´s von ihm gibt!

gruß
 
Hallo,
ja, der Kabelsalat würde mich auch sehr stören und der wirre Besatz. Ich finds schade, daß die Rückwand so viel Platz wegnimmt und würde mir persönlich für soviel Geld was schöneres Wünschen, das irgendwie einheitlicher und ruhiger wirkt, evtl. auch größere Fische statt der vielen kleinen.
 
Hallo zusammen,
bei dem Stellplatz fürs Aquarium und den sauteuren Rückwänden wäre es auf 10-20 cm mehr Tiefe auch nicht mehr angekommen.
Eine Beckentiefe von 80 cm oder mehr hätte richtig was hergemacht.
Meiner Meinung nach fehlt da Farbe im Becken !
Über die Luftschläuche muß man sich jawohl garnicht unterhalten.
Mich würde interressieren wieviel Wasser in der Woche verdunstet.

Schade, bei dem Aufwand hätte es das Becken des Jahres werden können. :no:

LG Jörg
 
Hallo,
wenn jeder von uns das Becken einrichten würde, haben wir bestimmt zum Schluss 31 unterschiedliche Becken - und das ist auch ok so.
Die Kunden wollten bestimmt ein AQ haben, dass nicht jeder in seinem Wohnzimmer hat. Und das ist ihnen sicherlich auch gelungen.
Ich wage mal die vorsichtige Vermutung, dass sie vorher noch keine - zumindest keine großen Aquarianer waren, denn sonst wäre die Auswahl an Pflanzen und Fischen anders ausgefallen.
Ich schüttle aber über etwas ganz anderes den Kopf:
Oben für zig-tausend Euro so ein Becken hingestellt und unten Spanplattenschränkchen aus dem schwed. Möbelhaus. (Die hab ich zwar auch, aber ich habe auch nicht so ein Becken im Wohnzimmer)

Gruß Jürgen
 
Hi,

soweit wie ich das verstehe, plant dieser Typ die Becken selber, das heisst, die Kunden haben Null Ahnung und der Verkauft denen halt was.
Und da die Kunden vermutlich all diese Pflanzen und Fische soooo schön fanden, hat der liebe Herr einfach gesagt "OK, machen wir." Wäre ja blöd, wenn er sagt, das zusammen mit dem geht nicht und das mit dem sieht doof aus, ist ja sein geld, was er verdient.
Und er pflegt das Becken wohlauch, das könnte dann auch erklären, was seine Frau da macht.

LG

Kerstin
 
man sollte vielleicht mal den Kunden fragen ob er das so wollte. solls ja geben !!! zumindest würde ich für das geld mitbestimen wollen. und wer die musik bezahlt, entscheidet auch was gespielt wird
 
ich erwarte aber von einem dienstleister, dass der mir dann sagt, dass man es anders besser machen könnte. und gerade bei der fischauswahl einfach sagt: "das passt nicht, aber wie wär's damit?". ich bezweifle, dass der kunde sich genau diese fische in der kombination ausgesucht hat und dann steif und fest bei der auswahl geblieben ist.

aber sag doch mal: warum gibts keine update-fotos?
 
wegen den fischbesatz ist richtig, aber die einrichtung... aktuelle pics würden mich auch interessieren
 
Schönen guten Abend,

ich habe soeben diesen Thread entdeckt. Ich möchte mich gerne dazu äußern, denn ich bin die Frau die ihr auf den Bildern seht.

Wir fahren natürlich ab und an noch zu dem Becken und sehen nach dem Rechten. Mittlerweile sind es nicht nur Kunden, sondern es hat sich eine Freundschaft entwickelt.

Am Besatz hat sich auch was getan und die Luftschläuche sind mittlerweile hinter der Rückwand verschwunden.

Eines vorab, Geschmäcker sind verschieden und wäre es unser privates Becken gewesen - hätten wir es sicherlich auch anders gestaltet.

Da dieses aber unser erstes Projekt in dieser Größe war, gibt es immer wieder Dinge die man sicherlich hätte im Nachhinein anders machen können.


Bitte unterlasst doch eure Spekulationen - wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt doch einfach nach, so bekommt ihr es direkt von der Quelle. :)

Wer meinen Mann und mich kennt, weiss ganz genau, dass wir nicht nur an das verkaufen denken. Ja - wir haben ein Gewerbe angemeldet und sind Verkäufer bei eBay und haben unseren eingenen Webshop.

Wir unterscheiden uns dennoch von den anderen. Es folgen jetzt keine blöden Ausreden, denn es ist Tatsache, dass wir sehr viel Zeit und Energie für unsere Beratungen am Telefon, E-Mail und in unserem eigenen Forum investieren.

Wir haben beide unsere Arbeit noch und unser Privatleben. Gerade jetzt telefoniert mein Mann wieder und berät einen Kunden ob für ihn ein Vollentsalzer oder eine Osmoseanlage in Frage kommen würde. Dieses Gespräch dauert jetzt schon eine gute Stunde und ich warte bis er aufgelegt hat, damit wir gemeinsam zu Abend essen. Das kommt nicht nur heute vor.

Ich bin auch nicht böse darüber, denn ich weiss am anderen Ende wird jemand vernünftig beraten und der Kunde ist mehr als zufrieden. Ob er anschliessend etwas kauft oder nicht ist nicht Sinn dieses Gespräch. Teilweise verweisen wir auf unsere Mitbewerber bei eBay, weil der Kunde dort einen Artikel erhält - den wir nicht anbieten können, weil unser Konditionen einfach nicht stimmen.

Genau diese Ehrlichkeit ist es, die unsere Kunden bei uns schätzen. Wir stehen nicht nur vor und während dem Kauf unseren Kunden zur Verfügung, sondern auch danach.

Wir verkaufen nicht wie andere nur Kartons und können nichts über den Inhalt erklären!

Es ist das Hobby Aquaristik was wir anderen näher bringen möchten. Das Geld was wir über unseren Shop einnehmen zahlt nicht die Energie und Zeit aus, was wir damit verbringen anderen zu helfen. Es ist unser Hobby!

Aber jetzt mal ganz krass gefragt? Wer von euch hat mal eben ein fast 6 m Becken aufgestellt und kann ähnliche Erfahrungen berichten? Oder wer würde von euch die Gewährleistung übernehmen wollen, dass dieses Becken auch anschliessend nach Jahren noch immer einfandfrei (frei von Algen & Fischsterben etc.) funktionniert.

Und JA der Kunde hat den Besatz ausgesucht und JA der Käufer hat den Unterschrank bauen lassen. Es waren auch die Kundenwünsche dass das Becken ursprünglich sogar 50 cm Tief werden sollte, wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir es anders gemacht - alleine wegen der BTN Rückwand. Aber der Kunde ist bei uns wirklich König und wir sind auf die Wünsche jeweils eingegangen.

Aber es zählten noch weitere Faktoren, die bei dem Bau und deren Abwicklung berücksichtig werden mussten.

Wir hätten gleich am Anfang auch Dikusfische einsetzten können, aber jedes Tier verlangt Erfahrungen und bei Diskusfischen wisst ihr ja selbst, sind nicht für Jedermann.

Im Barschforum hat man über dieses Projekt gemeckert, weil keine Barsche drin sind. Im Diskusforum hat man über dieses Projekt gemeckert, wei keine Diskusfische drin sind und so weiter - und so weiter.

Uns ist schon klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann, nur wo mir Kragen platzt ist, wenn man über uns urteilt, obwohl man keine Hintergründe oder uns persönlich kennt.

Auf die Frage wieso keine neuen Fotos mehr eingestellt werden: Das Projekt ist beendet. Es wurde eine detaillierte Bilddokumentation erstelllt von Anfang bis Ende.

Diese Bilderdokumentation ging mehrere Monate lang, was soll jetzt noch neues dazu kommen?

Zudem hat dieses Einstellen meinem Mann viel Geld gekostet, weil das Transfervolumen deutlich überschritten worden ist. Wir haben nicht damit gerechnet, dass die Dokumentation so populär wurde, dass selbst Anfragen aus dem Ausland bei uns eingetroffen sind, über dieses Projekt zu berichten (Bildercopyright).

Das erstmal dazu von mir.

Beste Grüße,
Wilma Scheben
 
Du hast mit deinen Beitrag in allen Punkten recht und ich eigentluch musst du hier niemanden etwas erklären.keiner von denen die sich hier über evetuelle Einrichtungsfehler oder so geäußert haben haben auch nur Ansatzweise mit solch einer beckengröße Erfahrung.Ich finde es auch scheiße wie manche leute hier Urteilen.

ich finde es ist ein gelungenes Becken und ein gewagtest Projekt.

Ich wünsche dir und deinem man noch viel spass mit eurem Hobby und weiterhin viele Anfragen ;D

Liebe Grüße und einen schönen Abend niva
 
So sehr geehrte Damen und Herren, wo sind denn jetzt diejenigen die vorher dummes Zeug geschrieben haben? Jetzt könnt Ihr der jungen Dame mal ins Gesicht sagen was euch nicht passt.
Achja, vergesst aber bitte nicht euer 6 Meter Aquarium der Marke "Eigenbau" vorzustellen. Regt bestimmt den ein oder anderen an auch seinen Senf dazu zu geben. Ich bin sehr gespannt...
 
Ich kann mich dem Großteil der hier geäußerten Meinung anschließen, das Becken gefällt mir nicht, Das ist aber eben Geschmackssache. Natürlich muß ein Händler den Spagat zwischen Kundenwunsch und seinem Gewissen machen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Ich kenne 2 Becken über 3000 Liter und beide gefallen mir nicht, beide sind reine Malawii Becken. Also in etwa das was ich bei so einer Beckengröße auch empfehlen würde nämlich reine Themen Becken. Ich denke es ist sehr schwierig solche große Becken gelungen einzurichten, hier wars meiner Meinung nach von allem etwas zu viel (zuviele Pflanzenarte, zuviele Fischarten etc.). Die Rückwand bzw. den Wurzelteil finde ich für ein Amazonas-Themen-Becken durchaus passend und gut. Das Aquarium dürfte allein schon wegen seiner Größe durchaus so stabil sein dass auch der unerfahren Kunde Diskuse oder Scalare mit je 1-2 Arten Crydoras und Salmern pflegen kann. Ferner denke ich das wer sich so ein oder überhaubt ein Becken in die Wohnung stellt sollte auch bereit sein sich das nötige Wissen dazu anzueignen. Daher kann ich das Argument der toten Fische und der aufwendigen Pflege der Diskuse nicht nachvollziehen.

Ich will hier nicht eure Firma schlecht machen, keines wegs wenn der Kunde zufrieden ist dann ists doch gut. Ich sehe das Potential eines solchen Becken und sehe dass es nicht genutzt wurde und deswegen gefällt es mir nicht. Das ist aber nur meine Meinung und die wird ja gestattet sein.
 
Hi knüppl,

ich brauche mich nicht zu verstecken und ich hab auch kein 6m Becken zum Vorzeigen.
Zu der Äusserung daß mir die Kombie der Rückwände nicht gefällt kann ich auch ohne selber so ein Becken zu haben stehen, denn ich habe auch klar gemacht das es sich dabei eben um meinen Geschmack handelt (der sicher auch nicht bei jedem Anklang findet, womit ich aber gut leben kann).
Die noch sichtbaren Luftschläuche als Pfusch zu bezeichnen war vielleicht etwas hart, aber es hat mich einfach erstaunt, daß bei einem so gut durchdachten und von langer Hand geplanten Becken so eine Kleinigkeit vergessen ,bzw. ihr nicht genug Beachtung gezollt wurde.
Warum du dich jetzt oder sagen wir mal "erst jetzt" hier einklinkst, nachdem Wilma sich dazu geäußert hat, erschließt sich mir allerdings nicht, wo warst DU denn mit deiner Meinung vor diesem Zeitpunkt, du hättest dich ja auch ohne diesen Anlass positiv äussern können.
Ich zolle der Leistung von Wilma und ihrem Mann durchaus Respekt, aber trotzdem kann ich mir eine eigene Meinung bilden und Dinge anmerken die mir auffallen. Aber schließlich lernt man aus Erfahrung.
Sicher haben Einige sich hier auch nur unglücklich ausgedrückt und Andere einfach nur unverblümt ihre Meinung gesagt, Deine Ansichten zu dem Projekt konnte ich hier allerdings nicht finden.
Ich mag es nicht wenn Leute sich immer erst dann in Threads einklinken wenn es darum geht "Stimmung" zu machen, dann Andere angehen ohne selber in irgendeiner Weise konstruktiv zum Thema beizutragen.

@ Wilma,
ich bewundere euren Mut so ein riesen Projekt anzugehen, daß die Umsetzung nicht ganz mein Geschmack ist ist ja hier auch nicht relevant sondern eben nur eine Meinungsäußerung, denn schließlich muß das Becken dem gefallen der es bestellt hat und es sich tagtäglich anschaut.
Gruß
 
Zurück
Oben