Get your Shrimp here

Ich fasse es nicht der Aufwand und Keine einzige Garnele

Fettes 2300L Becken ! Oh Mann ! Was das gekostet hat !?:eek:
 
Da mag ich nicht drann Denken

Aber bei dem Preis würde ich mich Ärgern aber so richtig wenn dann noch zwei grüne Schläuche für die Sprudelsteine ins Becken laufen und man die ganze Kabelage noch sehen kann .

Aber neidig werden kann man schon.
 
Das BEcken sieht von der Optik nach dem Einrichten aus wie eine Karre Mist. Sorry ist so.
Auch die Pflanzen sehen so aus wie in einem Verkaufsbecken. Alles wie wild durcheinandergewürfelt ohne Konzept eingesetzt.
Und dann auch noch so viele AS da reinhauen. Ob das eine gute Idee ist? Und dann auch noch den Buntkies. Der wird in 3 Monaten wirklich nciht mehr so schön sein.
 
Hi,

wenn ich schon 50 Panzerwelse wild durcheinander Würfel dann würde ich wenigstens Sand als Bodengrund nehmen anstelle von groben Kies!

Zudem finde das die Fische ganz schön durcheinander gewürfelt sind. Beim schnellen Durchschauen habe ich Südamerikaner und Asiaten gesehen.
 
Später sieht das Becken dann ja doch ganz gut aus ABER!!! der Besatz ist suboptimal salmler sind ruhige fische und mögen es gern etwas dunkler und platys sind das gegenteil sie lieben Licht und sind sehr schwimmaktiv
 
Hi,

wenn ich schon 50 Panzerwelse wild durcheinander Würfel dann würde ich wenigstens Sand als Bodengrund nehmen anstelle von groben Kies!

Zudem finde das die Fische ganz schön durcheinander gewürfelt sind. Beim schnellen Durchschauen habe ich Südamerikaner und Asiaten gesehen.


Hi Jim

Panzerwelse kommen auch sehr gut auf Kies klar, Sand ist kein MUSS.

Gruß
Mura
 
Hi Mura,

Panzerwelse kommen auch sehr gut auf Kies klar, Sand ist kein MUSS.


ich weiß, aber Panzerwelse sollen sich auf Sand wesentlich wohler fühlen als auf Kies.
In einen anderen Forum habe ich vor kurzem einen Thread zu dem Thema aufgemacht: http://www.aquaristik-talk.de/fische/47048-diskussionsthread-panzerwelse-und-der-bodengrund.html

die überwiegende Meinung ist das Kies/aquaclay (abgerundet) für Panzerwelse kein Problem ist, aber sie auf Sand sich wohler fühlen würden.
 
Hi Jim,

ich hatte Kürzlich das vergnügen einem Vortrag von Lutz Döhring beizuwohnen.
Dieser zeigte mit Filmmaterial aus Französisch Guyana unter Anderem daß Panzerwelse auch in Habitaten vorkommen die nicht über Sandboden verfügen sondern aus Kieseln, Steinen und anderen Hartsubstraten bestehen.

@ all,

ich fand die Zusammenstellung der Rückwände jetzt nicht so toll. Die Amazonas und die daran angrenzende waren ja noch ok, aber die ganz links paßt für mein Empfinden gar nicht und den Übergang sieht man auch, da hätte ich eher nochmal eine Amazonas eingesetzt. Und das mit den grünen Luftschläuchen hat mich auch gewundert, daß da wohl keiner vorher dran gedacht hat, die hätte man doch auch wunderbar durch eine Bohrung in der Wand führen können. Pfusch halt.
Mein Geschmack eben.
Gruß
 
ich hatte Kürzlich das vergnügen einem Vortrag von Lutz Döhring beizuwohnen.
Dieser zeigte mit Filmmaterial aus Französisch Guyana unter Anderem daß Panzerwelse auch in Habitaten vorkommen die nicht über Sandboden verfügen sondern aus Kieseln, Steinen und anderen Hartsubstraten bestehen.


Hi Heike

Dazu sollte man noch sagen dass das Kies teilweise scharfkantig war. Und
das die Panzerwelse bei bester Gesundheit waren.

Gruß
Mura
 
Hi,
ich finde (persönliche Meinung) die Pflanzen- und Hintergrundzusammenstellung auch nicht so gelungen, hätte man m.E. besser hinkriegen können. Des Weiteren steht das AQ scheinbar gegenüber von Fenstern und dadurch spiegelt das Glas sehr......
Trotzdem natürlich insgesamt ein schönes AQ. Mir wäre jedoch das Säubern und Planzenschneiden zu aufwendig.
MFG
 
Hallo,

das Becken ist super, tolle Masse und die Kombination der verschiedenen BTN Rückwände hätte ich mir nicht so schön vorgestellt.
DIe Bepflanzung bzw Einrichtung ist natürlich geschmackssache.
Ebenso der Besatz, für mich wäre es klar in solch ein Becken gehören Sand und Südamerikaner. :rolleyes:
 
Hallo Olli,

ja das kann gut sein, alleine die Rückwände von BTN liegen ja bei ca 2000€.
Dazu das Becken sicher auch nochmal soviel, oder mehr.
Beleuchtung, Pflanzen, Filteranlagen, .... da kommt so einiges zusammen.
 
hi!

die einrichtung ist geschmackssache! mir gefällt die bepflanzung auch nicht wirkich. aber was absolut nicht geht sind 20-30 verschiedene fischarten mit ihren unterschiedlichen ansprüchen!
 
Also ich hätte mir mehr erwartet. Die Rückwand links passt nicht dazu, die Pflanzen sind wild durcheinandergewürfelt (anstatt zB ein paar Gruppen zu bilden und ein schönes "Bild" zu bauen), die Fische und Schnecken kommen mir ziemlich viel vor (wenn man bedenkt, dass die sich auch alle noch vermehren sollen). Und von jeder Sorte ca. 10 Stück, da hätte ich ein paar Sorten weniger und dafür in Schwärmen mit 50 Tieren aufwärts wesentlich attraktiver gefunden. Ob die Fische zusammenpassen, kann ich nicht sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber über die Schläuche wäre ich auch sauer.

Ich sage nicht, dass ich es besser kann, aber hätte ich dafür ein paar 1.000€ bezahlt, würde ich reklamieren. Wobei man ja am Rest der Wohnung sieht, dass die Leute nicht allzu viel Geschmack haben. *in deckung geh*

Insgesamt ein nettes Aquarium, dass natürlich schon allein aufgrund seiner Größe beeindruckt. Aber ich hätte mir mehr erwartet, wenn ein Profi es einrichtet.
 
Hallo, super interessanter Bericht.
Auch wenn das Kommentar vom Threadersteller Dung ist, danke für die Links.
 
Zurück
Oben