Get your Shrimp here

Wie bekomme ich hartneckigen Kalkablagerungen

Garnifreund 79

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2007
Beiträge
157
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.570
Hallo

Wer kann mir den weiterhelfen,habe mir bei ebay ne gebauchte Abdeckung erstanden (100x30cm) für stolze 3 Euro für mein neues Projekt.sind nun nen paar Kalkränder auf der Abdeckung.
Nun meine Frage wie bekomme ich am besten die Kalkablagerungen ab???
Was für Tipps könnt ihr mir raten!

Mfg Andre
_________________
1x 54L
1x25L
Projekt 120L mittig geteilt
 
Ich bekomm die immer mit wasser ab

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich verwende zum Entfernen von Kalkrändern entweder Essig oder Zitronensaft.

Gruß

Anne
 
ich benutz dafür PH minus von sera ^^

grüße Chris
 
Hi,

mit Essig oder (in härteren Fällen) mit Essigessenz.
Ich würd's vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, normalerweise sollte aber nix mit dem Plastik passieren.

Cheers
Ulli
 
Hallo Andre,
ich habe bei Kalkrändern immer mit Ceranfeldkratzern gearbeitet, allerdings nur auf Glas, wie das bei Plastik ist weiß ich nicht. Klappt sicher nicht so dolle.
Ansonsten geht das aber auch mit Essigessenz oder im schlimmsten Fall mit ph-minus-Präparaten z.B. von se*a. Solltest du nur gut abspülen danach.
 
Hallo

Also nur mit Wasser geht garnix ab und mit Essig ging nur minimal was ab und da habe ich auch schon richtig geschrubt!!!!
 
"eichenextrakt" funktioniert auch prima!
 
Hi,

tränk nen Lappen mit Essig und leg den eine Weile drauf, dann löst sich die Geschichte.

Cheers
Ulli
 
Ich tränke Essig oder Zitronensäure auf Haushaltsrolle und belege danit die hartnäckigen Stellen über Nacht .Wenn es zu warm ist noch ne lage Frischhaltefolie damit es nicht austrocknet über Nacht.
 
Zurück
Oben