Get your Shrimp here

Lebend- und Frostfutter

E

ella33

Guest
Hi Zusammen,

ich halte in meinem 112l Becken neben B/W und R/W auch noch 20 Corys, denen ich regelmäßig Lebenfutter gönne. Meine Frage: Kann das auf Dauer Probleme geben bei der Häutung der Garnelen? Die stürzen sich nämlich auch mit Begeisterung auf Tubifex & Co. :D
 
Hallo,

ich denke das man nicht sicher sagen kann ob das Probleme bereitet.
Meine Garnelen bekommen auch jeden zweiten Tag Frostfutter (Artemia o. Mückenlarven) und bei mir macht es keine Probleme!

Du kannst es ja beobachten und dann entsprechend reagieren.

Gruß Oliver
 
Ich kanns dir zwar nicht genau sagen aber du dürftest genug in der Suche finden.Ich habe irgendwo schomal gelesen das das nicht gut istwen sie so viel "Fleisch" bekommen wegen der Häutung wie du schon erwähnt hast =)


Liebe Grüße niva
 
hi ella,

meine fische im 63 liter becken bekommen auch regelmäßig tubifex. die red fire stürzen sich ebenfalls drauf wie die bekloppten :) ! ich konnte bisher noch keine probleme feststellen. ab und an mal tierisches ist sicherlich nicht falsch, so lange es nicht zu viel wird.

die tubifex am besten ein paar tage vor dem verfüttern wässern, damit sich eventuell vorhandene schadstoffe verringern!
 
Hat einer schon das Frostfutter von Amtra ausprobiert was extra für Garnelen sein soll ?

amtra crab garnelenfutter
Bestell-Nr.: AD059 Besondere Merkmale:
hoher Anteil an Omega 3-und 6 Fettsäuren, ausgewogener Kohlehydrat / Proteingehalt Besonders geeignet für...Für alle Garnelenarten (Caridina und Neocaridina-Arten) sowie alle Krebsgattungen bewährt und bestens geeignet
 
ich vermüttere mehrmals in der woche gefrohrene artemias, mückenlarven, daphinien. meine corys sowie RFs fressens sehr gerne.

bisher gab es keine Probleme.

Gruß Johannes
 
Ich denke dass das Füttern mit Mülas und Co keine Probleme geben sollte.
I.d.R wird sogar empfohlen Eiweißhaltiges Futter zu verfüttern.
Ich kaufe extra für die Garnelen und Krebse rote Mückenlarven.
Jedoch werde ich morgen mal weiße Mülas probieren. Die roten stinken doch sehr stark.
Übrigens nehme ich dazu immer Frostfutter. Ich habe zwar bereits gehört, dass Amanos auch lebende Tierchen überwältigen können, jedoch traue ich das meinen Red Fire und den CR nicht unbedingt zu.
Zumal ich für den gleichen Preis etwa die 10fache Menge Frostfutter bekomme.
 
Ich habe das Problem das ich bei Frostfutter mir immer kleine weiße Tierchen, die leben, einfange ! Deswegen traue ich mich nie weiter zu füttern. Habt Ihr das auch ?
 
Hallo zusammen...

Gegen Frostfutter spricht eigentlich nichts dagegen, ich habe nur bedenken
ob Planarieneier enthalten sein könnten.
Das neue Frostfutter speziell für Garnelen und Co habe ich mal versucht,
begeistert waren sie nicht.
Gefriergetrocknetes nehme ich da lieber, wie Tubi/Mülas usw.
 
Zurück
Oben