Get your Shrimp here

Unbekanntes Päckchen

Hi Astrid!

Genau so ein Paket hatte ich heute auch an den Pflanzen, es allerdings entsorgt, weil es pilzig aussah...:eek:

Wäre mal interessant zu wissen, was da raus kommt!
 
Hi, also das Paket schwimmt jetzt mit einem Teil des Blattes obenauf in einer Tupperdose - mal sehen was rauskommt.

@ Heike
Auf dem Dornaugenbecken liegt einen Glasscheibe und da es trotzdem schon ein Vieh geschafft hat, aus dem kleinen Dreieck zu springen, dass für die Kabeldurchführungen ist, steckt da jetzt auch noch ein Schwamm drin. Wüßte nicht, wie da Insekten rein sollten :confused:, aber irgendwas muß es ja sein - bin gespannt.

Grüße
Astrid
 
Hi

Also Libelleneier halte ich bei einer Größe von 7mm für ausgeschlossen. Ich bin für Egelkokon. Aber wer weiß schon, wie unterschiedlich die aussehen können?

LG
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

ich sehe da deutlich Augen, ziemlich große sogar, daher denke ich nicht das es ein Egel ist, vielleicht aber ein Käfer oder eine Fliegenart oder ein anderes Insekt das sich im Wasser entwickelt.
Liebe Grüße Heike
 
Hi, alle Bilder von Egelkokons , die ich bisher gesehen habe ! , waren rundlich. Außerdem hatte ich da bisher nur Schneckenegel drin - dachte aber ich hätte alle abgesammelt. Die machen doch aber Brutpflege und kleben keine Kokons irgendwo hin. :confused:
Ich glaube außer Abwarten - kommen wir da nicht weiter. Das einzig ähnliche Bild sind wirklich die Dauereier der Daphnien , aber das passt ja nun von der Größe nicht.

Grüße
Astrid
 
Was ist es denn nun geworden

Guten Abend Astrid,
entschuldige, meine Frage, aber was ist denn nun aus den Päkchen geworden,oder hast du da woanders was geschrieben, ich würde es schon gerne wissen,
viele Grüße Rosi:)
 
Hi Rosi, wenn ich es wüßte hätte ich es hier reingeschrieben. :confused:

Es schwamm die ganze Zeit in der Tupperdose obenauf und irgendwann war das Päckchen vom Blatt ab und leer aber nichts in der Tupperdose. :mad:

Da das Becken dicht abgedeckt ist kann es eigentlich nur ins Aquarium selber entschwunden sein, aber da habe ich noch keinen Alien entdecken können. Kommt vielleicht noch, wenn der Alien größer ist.


Grüße Astrid
 
Schade

Hallo,
ich sage Danke, aber iss schon schade, wie Du sagt, wär wohl nen Alien,wenn die anderen Betroffenden sich auch nicht mehr melden, bleibt dieses seltsame Päkchen, wohl seltsam, hmmm:confused:
lieben Dank für deine Nachricht
Liebe Grüße Rosi
 
Zurück
Oben