Get your Shrimp here

Ecosphere

Hey,

Das habe ich Sonntag bei Galileo gesehen.vIst da oben eine Öffnung zum Nachfüllen des Wassers ?

MFG Lars
 
Hi,

darüber wurde hier schon seitenlang diskutiert, gibt es schon ewig auf dem Markt.

LG

Kerstin
 
achso wußte ich nicht.Und was kaum raus bei der Diskusion??

Ich glaube das ist zu.Es kommt nix raus und nix rein.

Gruß Sven
 
Hey,

und wie soll dann Sauerstoff in die Kugel gelangen ??? Das geht doch gar nicht. Die Pflanzen betreiben die Fotosynthese. Sie nehmen CO2 auf, was von den Garnelen ausgestoßen wird, wandeln es zu Sauerstoff um, welcher von den Garnelen wieder als CO2 ausgestoßen wird. Das kann doch gar nicht gehen. Wo sind denn da außreichend Pflanzen ? und wenn eine Pflanze oder eine Garnele stirbt, geht die komplette Kugel mit ein. Sowas finde ich nicht gut.

MFG Lars
 
ist wohl so ausgetüftelt, das eben das nicht passiert und es sehr lange so hält. Ein Nasa Projekt

Gruß Sven
 
Meine Schwägerin hat das Ei seit 7 Jahren. Eine der drei Garnelen ist relativ früh verstorben, die anderen krabbeln weiterhin rum. Gehen tut es also.
 
Hey,

7 Jahre ? Da müssen dann aber beide Geschlechter vorhanden gewesen sein. Denn eine Red-fire hällt ja mx. 2 Jahre aus.

MFG Lars
 
Startbesatz 3 Stück
unten ist ein bischen Kies drin. Dann gibts noch einen "großen" Zweig, der bis in die Luftblase reicht.
Gesteuert werden soll das ganze über den Standort. Also Temperatur und Sonnenlicht.

Bei meiner Schwägerin kommt es halt im Sommer eher in eine dunklere Ecke sonst etwas heller. Außerdem ist ein Mini-Algenmagnet für die Scheiben drin.

Viele Grüße
Maria


Edit: Es wurden nie mehr als die drei bzw. jetzt zwei gesehen. Diese werden wohl älter als zwei Jahre.
 
Hi,

sie werden älter, da es keine RedFire sind!
Ich empfinde diese Kugeln persönlich nur als Tierquälerei!
 
Hallöchen,

gabs da nicht auch mal ein Projekt mit Menschen?
Natürlich etwas grösser.
Da muss ich direkt mal nachforschen.

Viele Grüsse
Bibi
 
Moinsen,

und dann kostet der zweifelhafte Spaß auch noch € 119,- (zumindest bei proide*). Dann lieber ein fast vollausgestattetes Nanobecken...
 
Meinst du das, wo sich ein paar Leute in ein künstliches Biotop gesetzt haben und versucht haben da zu überleben? ich glaub das wurde abgebrochen weil die sich nicht ausreichend selber versorgen konnten oder so. Haben auch unter ner Kuppel gelebt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist aber schon so lange her, dass ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann. :P
 
Hi,

das ist so ein Thema wo ich mich drüber aufrege (nicht euch sondern die sache an sich)!
1. Es kommt nichts zu und es geht nichts verloren, wie schon erwähnt wurde.
2. die Halocaridina ernähren sich im Grunde von sich selber, sie wachsen nicht wie üblich mit der Häutung sondern schrumpfen über die Jahre.
3. überlebt diese Garnelenart dies nur so lange weil sie sehr anpassungsfähig ist und selbst mit sehr schlechten Bedingungen über längere Zeit klar kommen (klarkommt, nicht wirklich gut damit lebt).
4. ist es wie schon erwähnt Tierquälerei, nur macht keiner was weil sie keine Wirbel haben.
Ich halte diese Garnelen auch ( huhuu Thomas/ Minnigarneli) derzeit in einem 5l Miniaquarium mit Sauerstoffzufuhr, Schwammfilter, Pflanzen, Wasserwechsel und was da sonst noch zugehört (an Futter gehen sie nicht) und das hat mich für 20 Garnelen und Zubehör keine 120€ gekostet und ich kann jederzeit eingreifen.
Wenn sie sich mal vermehren wird auch ein größeres Becken angeschafft.
Gruß

@ Areetha,

ja das war´s aber die Garnelen können leider nicht sagen das es nicht klappt und da wird auch nichts abgebrochen, leider, die Leute hat keiner gezwungen das bis zum Tod durchzuziehen um zu beweisen ob es machbar ist.
 
Zurück
Oben