Get your Shrimp here

Pflanzenlexikon?

Schöne Bibi

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.396
Hallöchen,

ich hab heute mal wieder einen Pflanzenspontankauf getätigt. Eine Aq-pflanze mit einem dreieckigen Blatt (erinnert an Aronstab) und gelben Adern. Jetzt such ich schon den ganzen Abend nach näheren Infos.
Kennt ihr vielleicht eine gute Datenbank?

Viele Grüsse
Bibi
 
Hi Hendrik,

danke für den Tipp, aber da hab ich sie auch nicht gefunden.

Viele Grüsse
Bibi
 
Hallo,

stell doch ein Foto hier ein, dann lässt sie sich vielleicht identifizieren.

Ich kann mir unter der Beschreibung nichts vorstellen, evtl. handelt es sich um eine Pflanze, die nicht unbedingt für's Aquarium geeigent ist. Deshalb hast Du sie dann vermutlich bei Flowgrow auch nicht gefunden.

http://dennerle.eu/de/index.php?option=com_pflanzendatenbank&Itemid=211

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi Bibi

Zu "dreieckigem Blatt, aronstabähnlich" fallen mir z.Zt. nur zwei ein: Barclaya oder Sagittaria. Sieh Dir mal die Bilder bei Google zu diesen beiden Namen an. Viel Glück!

MfG.
Wolfgang
 
endlich ein Bild

Hallöchen,

da ich die Pflanze immer noch nicht gefunden habe und schon fürchte das es tatsächlich keine Wasserpfl. ist hier mal ein bild.
Vielleicht kennt ihr sie ja.

Gruß
Bibi
 

Anhänge

  • Wasserpflanze 1.jpg
    Wasserpflanze 1.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 35
Hi Bibi,
es sieht ein bischen aus wie eine Zimmerpflanze die ich mal hatte,es war eine Art Philodendron.
bin mir aber nicht sicher,kannst du evtl ein besseres Bild machen(evtl aus dem Wasser herausen)?

LG Steffi
 
Hi
Jetzt sieht es nicht mehr wie eine Wasserpflanze aus. Mein neuer Tipp ist Homalonema oder Syngonium. Auf jeden Fall eine Aracee.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,

auf jeden Fall eine Sumpfpflanze,die sich im Becken nur eine begrenzte Zeit hält.

Gruß
Wolfgang
 
Danke

Hallöchen,

vielen Dank für eure Hilfe, Syngonium scheint richtig zu sein. Dann kommt die Pflanze jetzt in den Topf.
Nur gut das ich sie 2 Wochen gewässert habe:rolleyes:.

Viele Grüsse
Bibi
 
Zurück
Oben