Get your Shrimp here

sterbende Pflanze

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.279
Hallo,
also ich hab die Pflanzen fürs große Becken gewässert und diese hat das leider nicht so gut überstanden, es war ihr wohl zu dunkel? Glasbecken am Nordfenster.
Hat die noch Überlebenschancen?:( jetzt ist sie im Aqua drin
 

Anhänge

  • pflanze.jpg
    pflanze.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 89
Hallöchen,

ich denk schon, lass sie sich erst mal einleben.
Später kannst du sie ja evtl. zurückschneiden damit die Wuchsform wieder kompakter wird.

Viel Glück
Bibi
 
Hallo Christine,
ist wohl "Glossostigma elatinoides", wenn du sie frisch bekommen hast dann hat sie noch die emersen Blätter, die unter Wasser recht schnell braun/gelb werden und absterben. Sie bekommt aber sehr bald neue submerse Blätter, beschleunigen kannst du das wenn du die Triebe ein paar cm abschneidest. Wenn es mal losgeht dann wuchert sie wie wild :)




vG

René
 
Hallo Rene,
ja das könnte sie sein. Also der wars auch auf alle Fälle zu dunkel beim Wässern, vermute ich mal. Ich hab gegoogelt und bin jetzt unsicher mit dem Pflanzen des Pflänzlis, das hab ich in einem 'Pad', also mit Gitter bekommen. Soll ich das so in den Sand graben?
 
Hi Christine,

kommt drauf an aus was das Pad ist.
Ich würde es abmachen und einfach einpflanzen.
Glosso ist nicht tot zu kriegen keine Angst :).

LG Ben
 
Wenn das Gitter nur kunststoff-ummantelt ist dann würde ich nicht empfehlen es mit ins AQ zu geben, die Schnittkanten rosten dann doch recht schnell.
Und auf Edelstahlgitter glaube ich nicht daß es angeboten wird ??





René
 
das Gitter ist nur Kunststoffummantelt.
Ok, dann mach ich das ab, und setz die Pflänzchen so ein:-)
 
Zurück
Oben